Wiederherstellung rückgängig machen

Diskutiere Wiederherstellung rückgängig machen im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Der Reihe nach: letzte Woche habe ich vor/nach Tastaturtausch einen Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellt. Heute wollte ich ein Notebook ins...
M

MS-User

Threadstarter
Der Reihe nach: letzte Woche habe ich vor/nach Tastaturtausch einen Systemwiederherstellungszeitpunkt erstellt.

Heute wollte ich ein Notebook ins Heimnetzwerk einbinden. Beide kamen nicht zusammen, hing an Kennung und Password. Wollte das andere Teil wieder rauswerfen bzw. löschen, gelang mir aber nicht, so dass ich den (vermeintlich) letzten Wiederherstellungszeitpunkt ausgewählt habe. War zu schnell, merkte ich erst, als ich nach meinem Win7-Key gefragt wurde usw.
Wieder in der "Systemherstellung" merkte ich erst, dass der Zeitpunkt von letzter Woche gar nicht angezeigt wurde.

Frage 1: Wo kann die Datei stecken?
Frage 2: Kann es sein, dass ich gefragt wurde, die Systemwiederherstellung wieder rückgängig zu machen? (Sorry, ich bekam heiße Ohren, Panik!)

Beim Suchen im Internet bin ich auf einen Beitrag gestoßen:
"Auch Systemwiederherstellungen werden in der Liste der Wiederherstellungspunkte angezeigt. Möchte man praktisch eine Wiederherstellung rückgängig machen, kann man diese Sicherungen ebenfalls aus der Liste auswählen. Das gilt jedoch nicht, wenn der Computer im abgesicherten Modus wiederhergestellt wurde."
https://www.edv-lehrgang.de/computer...tellungspunkt/
Dort findet sich auch ein Screenshot, in dem "Wiederherstellungsvorgang" Typ "Rückgängig" angeboten wird. Doch nicht bei mir. Wie erkenne ich, dass ich evtl. im abgesicherten Modus bin?

Angezeigt wird mir ein "Automatischer Wiederherstellungszeitpunk" Typ "System", mit Uhrzeit vom nach dem Schreck. Sollte ich das mal tun?

Thema:

Wiederherstellung rückgängig machen

Wiederherstellung rückgängig machen - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf Email-Adresse auch nicht nach Wiederherstellung

Kein Zugriff auf Email-Adresse auch nicht nach Wiederherstellung: Hi @ll ich schreibe hier aus Frust und Verzweiflung. Vor einiger Zeit wurde mein E-Mail Konto gehackt und ich hatte kein Zugriff mehr darauf...
  • wiederherstellung

wiederherstellung: Ich habe Acer 5739g Laptop. Es war darauf W7 vorinstalliert. Durch die Aktion von Microsoft ist derzeit W10 darauf. Mein Laptop ist langsam und...
  • Sichern und Wiederherstellen unter Windows 10

Sichern und Wiederherstellen unter Windows 10: Seit Kurzem benutze ich Windows 10 Home. Ich möchte nun, wie in Windows 7 gewohnt, sichern und ggf. auch zurückladen. Kann ich alle Funktionen der...
  • Wiederherstellen meiner alten Skype Version einschließlich der Kontakte

Wiederherstellen meiner alten Skype Version einschließlich der Kontakte: Bitte meine alte Skype Version einschließlich der Kontakte wieder herstellen
  • Versehentlich Wiederherstellung in Windows 10 - kann ich das irgendwie rückgängig machen?

Versehentlich Wiederherstellung in Windows 10 - kann ich das irgendwie rückgängig machen?: Schönen guten Tag, habe versehentlich eine Wiederherstellung in Windows 10 verursacht. Nun ist wieder Windows 7 installiert wie zu Anfang nach...