Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?

Diskutiere Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Community,


weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild beider Festplatten erstellt. Bei der Frage "Was soll gesichert werden?" habe ich alles ausgewählt, d.h. Laufwerk (C:) (SSD) mit allen Programmen und Einstellungen, sowie Laufwerk (D:) (HDD) mit allen persönlichen Daten. Gesichert wurde auf eine externe HDD.


Nun möchte ich den - für die Reparatur zurückgesetzten - PC wiederherstellen. Wiederhergestellt wurde aber nur das Laufwerk (C:), nicht aber meine persönlichen Daten auf (D:). Nun meine Frage:


Wie stelle ich mit Hilfe des Image Backups auch das zweite Laufwerk wieder her?


In der Systemsteuerung sollte laut Netz unter "Sichern und Wiederherstellen (Win7)" die Möglichkeit bestehen, ein Backup auszuwählen. Bei mir meldet Windows aber, dass sich im aktuellen Speicher-(Laufwerk) (also der externen HDD) kein Backup befinde. Öffnet man die externe HDD im Explorer, stellt man fest, dass auf dieser genau so viel Speicherplatz verbraucht ist, wie Partition (C:) und (D:) ursprünglich eingenommen haben. Die Daten sind also irgendwo dort...


Vielen Dank im voraus,


Mit besten Grüßen


Robiwan
 
Thema:

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie? - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.: Hallo, nachdem mein alte Hardware (Acer Desktop mit i3) in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten...
Einrichtung Datenträger für Sicherung und Wiederherstellung: Hallo Community, ich habe in meinem PC 4 Festplatten eingebaut. Für Sicherung und Wiederherstellung habe ich Paragon Backup & Recovery 17 neu...
Download Ordner über Pfad mit HDD-Laufwerk verknüpft. Wie rückgängig machen: Ich habe auf meinem neuen Notebook nun 2 getrennte Laufwerke (SSD und HDD). Die Ordner Musik, Bilder, etc. habe ich über den Pfad auf die HDD...
Systemabbild lässt sich nicht Wiederherstellen von einer USB Festplatte. Besitzerrechte?: Ich habe einen ASUS Tablet mit Windows 10 und ganz kleinem Systemlaufwerk. Am 11.07.18 nach dem Windows-Update habe ich ein Systemabbild erstellt...
Oben