Wiederherstellen; Kopie speichern, etc.

Diskutiere Wiederherstellen; Kopie speichern, etc. im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hi Leute Problem: Ich öffne ein File auf dem Server (w2k) mit Excel oder Word 97. Wenn ich das File öffnen will kommt immer eine Meldung, das die...
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hi Leute

Problem: Ich öffne ein File auf dem Server (w2k) mit Excel oder Word 97. Wenn ich das File öffnen will kommt immer eine Meldung, das die Datei bereits von MIR verwendet und ob ich eine Kopie erstellen möchte. In Word kommt immer ob ich die Datei wiederherstellen möchte

Kennt das Problem jemand ?? Lösungen??

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo Pascal

Hatte das Problem auch schon. Das Programm hat einen Prozess nicht geschlossen. Nach einem Neustart gehts wieder ohne Probleme. Schau doch schnell die laufenden Prozesse an.

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Nenene, Ich starte Word das 1. Mal und mache als 1. dieses File auf und DONG! Meldung ist da. Vorher war Word nicht offen und auch kein anderes Dokument. Und das dokument wird auch nicht von anderen benutzt, da nur ich access habe

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo Pascal

Tritt das Problem nur bei diesem Dokument auf?
Kann es sein, dass es korrupt ist? Wie gross ist es?
Kopier es mal woanders hin. Probiers dann nochmals
die Datei (Kopie) zu öffnen. Geht das dann oder wieder
die gleiche Meldung?

Gruss

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Nein, bei allen Files, korrupt nicht möglich, an einem anderen Client geht. es muss am Office liegen

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hoi Pascal

Nicht verzweifeln...!

Wie gross ist das Dokument? Hast Du noch irgendwelche Temp Files? %temp% lösch dort mal alles...

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hab noch was rausgefunden!

Wenn du das Dokument über Word öffnest, d.h. Datei - Öffnen .,... Dann funzt das ohne Probleme. Nur wenn du es direkt über den Explorer aufmachst

ideen?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo Pascal

Das ist komisch!!! Ist die Word-Verknüpfung irgendwie korrupt?
Mach mal öffnen mit und gib dann mal Word an. Funktioniert das wenigstens? Hast Du das Vorschaufenster im Explorer aktiv? Schalts mal aus und probiers dann nochmals.

Gruss

Jeff

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Neinneinnein!

Es ist ein normales Netzlaufkwerk, die Verknüpfung stimmt, alles richtig, in Excel ist es genau das gleiche Problem!

Datei öffnen geht, direkt aus dem Explorer ned, soll die Datei wiederhergestellt werden?? Die DAtei wird bereits von mir benutz, möchten Sie eine Kopie erstellen, blablabla. Die Permissions sollten stimmen, alle user haben Ändern

stpe

stpe

ich hatte das problem in ähnlicher form auch mal. versuch mal ein lokal gespeichertes dokument zu öffnen.

wenn das funktioniert, kann es an der rechte-vergabe auf dem netzlaufwerk liegen. - hast Du das netzlaufwerk denn gemappt, oder greifst Du über den netzwerkpfad darauf zu?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hi

Hmm, Die Domänen User haben Rechte Ändern und die Laufwerke sind gemappt

Das hab ich jetzt nicht gemacht, lokale öffnen. Wobei die rechte Ändern reichen doch locker aus, odeR?

stpe

stpe

leider reicht "ändern" nicht, weil alle office-programme beim öffnen einer datei aus dem explorer im aktuellen verzeichnis eine temporäre datei anlegen wollen.

kannst Du ja mal testen, indem du es erlaubst, dass auch dateien angelegt werden dürfen.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Schon getestet, vollzugriff auf das verzeichnis gegeben, hat nix genützt

stpe

stpe

ganz blöde idee: haben die dateien u.u. das "schreibgeschützt"-attribut gesetzt (wie z.b. nach dem kopieren von einer cd)?

hast Du das ganze jetzt auch noch mal lokal getestet?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
bin leider erst dienstag wieder im geschäft, hab frei, aber schreibgeschützt sind die files ned

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
Hi

Also, ist keine Sicherheitsproblem!

Jeder Vollzugriff und die Meldung (Wir von XXX benutzt, wiederherstellen, etc. ) erscheinen noch immer

andere Ideas?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo Pascal

Hatten das gleiche Problem heute Morgen auch. Aber dieses mal im Zusammenhang mit DFS (Distributet File System).

Hatten übrigens SP1 unter W2k installiert. Wie wir festgestellt haben, war der Fehler mit SP2 kaum noch replizierbar. Das Problem lag daran, dass W2k standardmässig die geöffneten Connections 5min cached. Daher war ein erneutes Öffnen nicht möglich. Dies konnten wir jedoch beheben, indem wir den Cachelevel herabstuften. Mit SP2 gabs wie gesagt kaum Probleme.

Gruss

Jeff

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
und wie kann ich den cache level runterstufen?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Threadstarter
hey, ist dringend

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hi Pascal

Meld Dich mal neu an, dann sollte der Wert zurückgesetzt werden. Wenns dann immer noch blockt ists ein anders Problem. Der Cache wird beim Restart geleert.

Gruss

Jeff

Thema:

Wiederherstellen; Kopie speichern, etc.

Wiederherstellen; Kopie speichern, etc. - Ähnliche Themen

• Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen

Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen: Lieber eine Sicherungskopie zu viel als zu wenig hat schon so manchem das System und die gute Laune gerettet, und auch bei Änderungen an der...
  • System Wiederherstellung

System Wiederherstellung: Ich kann bei meinem Windows 10 keinen Wiederherstellungspunkt anlegen. Es steht auf jeder Partition ein "aus" Kann mir jemand helfen?
  • wiederherstellen aus dem Papierkorb

wiederherstellen aus dem Papierkorb: Ich habe eine Datei aus dem Papierkorb via "wiederherstellen" wieder aktivieren wollen. Jedoch ist sie nun völlig verschwunden! Der ursprüngliche...
  • Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.: Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...
  • Microsoft Konto wiederherstellen

Microsoft Konto wiederherstellen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einem PC ein Konto eingerichtet für meinen Neffen, mein Neffe ist hingegangen und hat mehrmals...