Wiederbelebung von Samsung S5230

Diskutiere Wiederbelebung von Samsung S5230 im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Oi Ihr alle! Da google und alles drum und dran nichts mehr Sinnvolles und Konstruktives ausspuckt hoffe ich nun auf eure Ratschläge! Ich hab ein...
T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Oi Ihr alle!

Da google und alles drum und dran nichts mehr Sinnvolles und Konstruktives ausspuckt hoffe ich nun auf eure Ratschläge!

Ich hab ein Samsung S5230 bin auch ganz zufrieden.. gewesen:wut ^^

Wollte es Flashen, ging auch gut ( hab es nach der Anleitung gemacht die hier zur verfügung steht )..

So im multiLoad stand dann rechts, Wait Reboot !! so danach kamm nix mehr, seitdem ist das Handy Tot.. Die Tastenkombi mit Lautstärke Runter/Kamara und Auflege/Anschalt Taste gleichzeitig drücken funktz. auch NICHT mehr! Auf USB Strom ( also Akku uff laden ) wird auch nicht reagiert.

Ist ein Freies Gerät gewesen vom Mobilcom Debitel. Leider hat meine Mutter die Rechnung ausversehen weg geschmissen. Der Laden hat keine Kopie im System. Und Samsung direkt auch nicht. Schon erfragt, habe ebenfalls auch versucht, nur BOOTFILES und Port Search und dann Download zu machen bei MultiLoad aber leider vergebens!

Gibt es noch irgendwelche Hoffnung? Oder kann ich es fott schmeißen und mir ein neues Handy kaufen ?

Software war von 1 November 2010 Drauf das weiß ich noch..

Mehr leider nicht.

Ich hoffe auf eure Beitrage.! Danke!

Liebe Grüße aus Marburg!

Ben

D

duesso

Standort
Mettmann
Oi Ihr alle!

Da google und alles drum und dran nichts mehr Sinnvolles und Konstruktives ausspuckt hoffe ich nun auf eure Ratschläge!

Ich hab ein Samsung S5230 bin auch ganz zufrieden.. gewesen:wut ^^

Wollte es Flashen, ging auch gut ( hab es nach der Anleitung gemacht die hier zur verfügung steht )..

So im multiLoad stand dann rechts, Wait Reboot !! so danach kamm nix mehr, seitdem ist das Handy Tot.. Die Tastenkombi mit Lautstärke Runter/Kamara und Auflege/Anschalt Taste gleichzeitig drücken funktz. auch NICHT mehr! Auf USB Strom ( also Akku uff laden ) wird auch nicht reagiert.

Ist ein Freies Gerät gewesen vom Mobilcom Debitel. Leider hat meine Mutter die Rechnung ausversehen weg geschmissen. Der Laden hat keine Kopie im System. Und Samsung direkt auch nicht. Schon erfragt, habe ebenfalls auch versucht, nur BOOTFILES und Port Search und dann Download zu machen bei MultiLoad aber leider vergebens!

Gibt es noch irgendwelche Hoffnung? Oder kann ich es fott schmeißen und mir ein neues Handy kaufen ?

Software war von 1 November 2010 Drauf das weiß ich noch..

Mehr leider nicht.

Ich hoffe auf eure Beitrage.! Danke!

Liebe Grüße aus Marburg!

Ben
Garantie wäre ja eh weg - die RG würde dir nichs bringen.
Nach flashen erlischt die Garantie in 99,9% der Fälle ;)

Ansonsten schaumal bei den xda-developers oder so vorbei ?!

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Leider gibt es keine "Ecke" für das Samsung S5230.. Scheizz Samsung Handys..

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Ich würde mal versuchen es zurückzuflashen, ich glaube die Firmware S5230XXIE7 müsste es sein. Die Prozedur kennst Du ja.

Kucki

Google ist mein bester Freund :troesten

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
hehe =)

Wie soll ich es den Flashen wenn...

1. Der Download Modus nicht geht
2. Das Gerät gar NICHT angeht
3. auf USB/Netzstrom gar nicht erst Reagiert..

Was passiert den wenn ich "scheizz Smartphones " geschrieben hätt ? BANN ?^^

Meschugges

Meschugges

Moderator
Team
Standort
Nachtcafe
Was passiert den wenn ich "scheizz Smartphones " geschrieben hätt ? BANN ?^^
Dann haue bist zum ende :D

Sorry für den blöden Link, hatte ich nicht geprüft vorher.

Versuch mal das:

Datenkabel entfernen,Akku entfernen,Powertaste mehrmals drücken,Akku wieder einsetzen und Handy ausgeschaltet lassen,anschließend im ausgeschalteten Zustand versuchen mit der Tastenkombination in den Downloadmodus zu gelangen,sollte es funzen ist es ok, wenn nicht ist der Bootloader tot.
Geht es noch in den Bootloader dann einfach den Akku raus und wieder rein und nach Anleitung neu flashen.
oder

das Gerät abmachen, Akku raus 1 min warten und dann Akku rein und Lautstärketaste drücken und gedrückt halten, gleichzeitig die Taste zum anschalten, wenn alles gut geht kommste in den DownloadModus, also schwarzer Bildschirm rote Schrift Download. Wenn nix geht, dann ist der Bootlader defekt.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Pupsi,

das war mir mit dem S5230 meiner Tochter passiert. Ich hatte vorher das New PC Studio genutzt um die Telefonnummern zu sichern und beim Beenden produzierte das Programms eine Fehlermeldung. Statt den Rechner nochmal neu zu starten habe ich gleich geflasht und kam auch nur so weit wie Du. Da kannst Du gar nichts machen.
Das Gerät war damals keine zwei Monate alt, Kaufbeleg hatte ich auch, also habe ich es zum Samsung Service geschickt (und halt gesagt es wäre aus gegangen und geht nicht mehr an, Akku im baugleichen Gerät geprüft und ok).
Zwei Wochen später war es wieder da (laut IMEI das selbe Gerät, kein Austausch) und funktioniert seitdem einwandfrei. Kosten: nur das Paket zum Samsung Service. Scheinbar hatte da jemand Mitleid mit mir.
Ich habe es seitdem auch nochmal selbst geflasht, mein eigenes S5230 zuvor schon und auch danach und das eines Freundes ebenfalls. Immer schön auf Holz klopfen und den Atem anhalten.

P

PsychoChrille

Standort
Niederrhein
Wenn man nicht flashen kann und keine Ahnung hat, sollte man einfach die Finger davon lassen!
Und mercuryLE löst das Problem!

charly01

charly01

Standort
Siegen
....

Anscheinend kann man diesen mercuryLE direkt anschreiben bei Probs...
mercuryLE ist mobishare

Und handy-faq.de ist die richtige Anlaufstelle für dieses Problem..
Auch wenn weiter oben schonmal verlinkt -> http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5230_star_forum/

Zur FW:
Die aktuelle ist die S5230XPKB1, die XPJK1 ist die vom November letzten Jahres. (hatte beim Update keine Probleme)

Akku raus, paar Minuten warten, Akku wieder rein und erneut versuchen in den DL-Modus zu kommen..

KEINE Karten im Handy während dem Flashvorgang lassen!
Nach erfolgreichem Flash einen Full-Reset durchführen.. (auch ohne Karten)

Thema:

Wiederbelebung von Samsung S5230

Sucheingaben

samsung gt-s5230 hard reset ohne touchscreen

,

samsung gt-s5230 hard reset tastenkombination

,

samsung gt s5260 hard reset tastenkombination

,
samsung gt-s5230 reset knopf
, samsung star 2 hard reset tastenkombination, tastenkompination gt s5260, samsung gt-s5230 hat keine Reaktion auch nicht beim aufladen , samsung gt s5260 reboot, samsung gt-s5230 hard reset ohne touchscreen deutsche Anleitung, File:Samsung GT-S5230, samsung gt s5230 hard reset, gt-s5230 reset to factory, samsung gt-s5230 startet nicht mehr, Samsung S5230 hard reset, Samsung S5230 tastenkombination, Tastenkombination samsung gt-s5230 , Samsung star 2 GT-S5260 tastenkombinationen, samsung gts 5230, samsung gt s5260 flashen, samsung s5230 kaltstart, samsung s5230 rebooten, samsung gt-s5230 reset button, GT - S5260 boot tasten, samsung gt s5260 startet nicht mehr

Wiederbelebung von Samsung S5230 - Ähnliche Themen

• PC/Notebook/Tablet-HW Tod nach Microsoft - Update - Praxis zur Wiederbelebung der HW

PC/Notebook/Tablet-HW Tod nach Microsoft - Update - Praxis zur Wiederbelebung der HW: In den letzten Tagen häufen sich bei uns Problemmeldungen, wonach PC/Notebook/Tablet mit Windows 10 nach dem Runterfahren plötzlich wie Tod sind...
  • Registrierung eines PC zwecks Wiederbelebung nach Hardwaretausch

Registrierung eines PC zwecks Wiederbelebung nach Hardwaretausch: Wie kann ich einen PC in meinem Konto registrieren, damit ich im Fall eines Falles die entsprechende Lizens wiederbeleben kann? Ich hatte zwei...
  • Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation: Hallo, ich bin hier am Verzweifeln... Ich bin definitiv kein Insider - höchstens amibitionierte Anwenderin... Deswegen... Also, ich habe...
  • Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation

Windows 8 "wiederbeleben" nach Vista-Installation: Hallo, ich bin hier am Verzweifeln... Ich bin definitiv kein Insider - höchstens amibitionierte Anwenderin... Deswegen... Also, ich habe...
  • GELÖST "Angeschlagene" Festplatte "wiederbeleben"

GELÖST "Angeschlagene" Festplatte "wiederbeleben": Verehrte Helfer, nach einigen Such-Exkursionen in Foren und über Google frage ich nun doch lieber um Rat, bevor ich durch meine scheinbar nicht...