Wieder Problem beim Domänen beitritt

Diskutiere Wieder Problem beim Domänen beitritt im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab irgendwie wieder das Problem das ich das nicht gebacken bekomme das mein XP Client mit in die domäne...
N

Neo_at_Matrix

Threadstarter
Hi leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. Hab irgendwie wieder das Problem das ich das nicht gebacken bekomme das mein XP Client mit in die domäne bekomme.

Die Fehlermeldung sollte bekannt seind das er die angegebene domäne nicht findet.

So der Win2k3 Server hat DHCP,DNS und den netten kleinen ISA auf dem Buckel.
DHCP funzt mitlerweile wieder auch wenn manchmal ein wenigt komisch.
Auf der ISA habe ich versucht unter dem Array alles Freizugeben was irgendwie mit DNS und DHCP zu tun hat ( ja ich weis ist nicht sicher ist ja auch nur ein Testserver er soll ja schliesslich erstmal laufen).

So wenn ich nun versuche in die Domäne zu kommen. Er findet diese nicht. Hm habe ich mir gedacht schauste mal ob der dns richtig funzt. Hab mal geschaut ob das am ISA liegt und hab ne andere Maschine angeworfen und da den ISA deinstallt. Das ergebnis war das ich nun auf die namen pingen kann aber beitreten konnte ich immer noch nicht.
:unsure
Bei meine "richtigen" server kann ich überhaupt nicht auf den namen pingen.

Und das ist der punkt wo ich nichts mehr blicke. Könnt ihr mir helfen ???

Greetz
Neo

SlimTonga

SlimTonga

erstmal ne ganz blöde frage...xp prof oder home?

N

Neo_at_Matrix

Threadstarter
sry is prof
hab ich vergessen :D

T

team_west2000

Hallo erstmal,

hast du denn mal nach geschaut ob dein XP Client überhaupt eine IP Adresse aus dem Bereich vom Server bekommt, und genauso muß er eine DNS Adresse bekommen, die sollte die gleiche sein, wie die IP Adresse vo Server.

Wenn du denn Namen vom Server nicht anpingen kannst, kann dieses entweder amn DNS Server liegen, oder du hast auf deinem Client vielleicht eine Firewall am laufen dabei ist zu erück sichtigen, das ab XP Prof SP2 eine firewall von Windows aus aktiv ist die bei der Installation mit installiert wird.

Wenn du keine richtige IP Adresse bekommen hast, dann weis deiner Netzwerkkarte selber eine zu muß im gleichen IP Kreis wie die vom Server Sein als Gateway und DNS trägst du dann auch die IP Adresse vom Servr ein.

Mfg

team_west2000 :cool
:schrei
:blush

R

relaxor

Ob du es glaubst oder nicht :deal
Hatte das Problem auch mit meinen beiden XP-Prof clients und einem w2k3 server.
Hatte nur dummerweisse dns-server nicht eingetragen bei den Clients.
Probiere mal die nslookup müsste sein // Von namen in IP //
Ausführen // Auf den Client's
cmd //
....

// Am besten guckst du mal ob du von IP auch zum Server kommst !!

Dann sollte das eigenetlich laufen

\\ kleiner Tip fürn gutes Buch dazu ist von Herdt Windows 2003 Server \\
// Besser als immer nur PDF :deal // und kostet nur 20€ !!

C

Checker_66

senf:

vergiss erstmal den dns-server, in deinem netz kannst du alles erstmal mit ip's händeln. dhcp läuft ja wohl nicht, deshalb wirklich erstmal die ip-config der clients checken (so simpel das auch klingt) und wie meine vorgänger schon richtig erwähnten - die muss im selben subnetz liegen wie der server!!

wenn kein firewall dein server blockiert, dann MUSS der anpingbar sein, sonst ist irgendetwas faul.
wenn du dann die ip anpingen kannst, dann erstellst noch schön maschinenkonto am server und erst dann sollte das mit beitritt gehen (damn, ist das jetzt unter win2k3 anders? kenn mich da nur mit nt4 super aus, da war maschinenkonto pflicht)

erst wenn du alles über die ip's hinbekommen hast, dann kannst den dns zum rennen bringen, vorher machts keinen sinn.

gruß checker

Thema:

Wieder Problem beim Domänen beitritt

Wieder Problem beim Domänen beitritt - Ähnliche Themen

• Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
  • Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
  • Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts

Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts: Hallo, da ich des Öfteren sowohl Schwedisch als auch Norwegisch schreibe, habe ich diese beiden Sprachen als Tastaturlayout unter Windows 10...
  • Surface Pro 7: Problem beim Bild am externen Monitor, wenn gleichzeitig über USB-C aufgeladen wird.

Surface Pro 7: Problem beim Bild am externen Monitor, wenn gleichzeitig über USB-C aufgeladen wird.: Wenn ich mein Surface Pro 7 über einen USB-C-Hub mit einem externen Monitor verbinde, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich über den gleichen...