GELÖST Wieder mal einen dunkel Bild

Diskutiere Wieder mal einen dunkel Bild im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich weis nicht was mit Win 10 Prof. los ist ,dass erste mal hatte ich auch einen schwarzes Bild auf meinen lappi ,da könnte ich noch alles zurück...
D

DiddieM

Threadstarter
Standort
Gera
Ich weis nicht was mit Win 10 Prof. los ist ,dass erste mal hatte ich auch einen schwarzes Bild auf meinen lappi ,da könnte ich noch alles zurück setzen.
Und zeit gestern bei Spielen hängt sich auf einmal alles auf ,mache meinen Lappi aus und fahre neu hoch und sehe da schwazes Bild und geht es nicht weider und da habe ich einen andere Bildschirm angeschlossen ,sehe da auch schwarz Bild ,
Also nix geht mehr ,da wollte ich dem alten Win 8,1 prof drauf laden und auch dies geht es nicht, habe bald die Nase voll.

Woran oder was kann ich noch tun ??

Entschuldigung für meinen blödes Rechtschreibung

maniacu22

maniacu22

Wäre schön zu wissen, um was für ein Laptop-Modell es sich dabei handelt. So wie du das beschreibst, klingt das fast nach einer defekten Grafikkarte bzw. Grafikeinheit. Sicher kann ich aber nicht sein, da die Randbedingungen dazu fehlen.

PS.: Notebooks sind aufgrund der kompakten Bauweise un der damit einhergehenden Belüftung der Komponenten nur bedingt zum Spielen geeignet. Ich tippe bei dir auf ein Überhitzungsproblem, welches deine GPU entschärft hat.

D

DiddieM

Threadstarter
Standort
Gera
Es ist von
ASUS X53S
CPU Intel Cors I5-2410M,2,3Ghz

Lohnt sich da noch eine Reparatur sich noch ??

maniacu22

maniacu22

Lohnt sich da noch eine Reparatur sich noch ??
Bei ebay-Kleinanzeigen gehen die für um die 200 Euro raus, weshalb ich nicht sagen kann, ob sich da noch eine Reparatur lohnt. Wenn es die Grafikkarte entschärft hat (wovon ich ausgehe), dann müsste das komplette Gerät zerlegt werden um diese auszutauschen, was m.E. vom Aufwand nicht mehr lohnenswert ist.

D

DiddieM

Threadstarter
Standort
Gera
Mit dieser Grafikkarte denke ich auch,dass es daran liegt,sonst würde am andere Bildschirm auch gehn.

Da hat sich nun erledigt, kaufe mir einen neues da.
Besten Dank für deinen Info

maniacu22

maniacu22

Kein Problem. Ist immer ärgerlich, wenn teure Technik kaputt geht aber nicht zu ändern. Bevor du neu kaufst solltest du abwägen, ob es wirklich ein Notebook sein soll oder ob nicht ein kleiner Gaming-Cube es auch tut - zumal du ja Spieleanwendungen ausführst, wie du beschrieben hast. Ein Notebook als alleiniger PC lohnt sich nur, wenn man viel unterwegs ist und somit keinen stationären PC gebrauchen kann. Wenn der PC wirklich zu 95 Prozent daheim genutzt wird, ist ein Desktop-Rechner IMMER die bessere Wahl.

viele Grüße

D

DiddieM

Threadstarter
Standort
Gera
Ich weis es,aber leider bin ich auch viel unterweg und deshalb brauche ich einen Laptop mit W-lan usw.

Mal abwarten .

Thema:

Wieder mal einen dunkel Bild

Wieder mal einen dunkel Bild - Ähnliche Themen

• Computer hakt/laggt schon das dritte mal nach dem "reparieren"

Computer hakt/laggt schon das dritte mal nach dem "reparieren": Guten Tag, mittlerweile läuft vieles falsch mit meinem Rechner und dies ist das größte Problem. Und zwar ist dies schon zwei Mal in der...
  • Kamera Datenschutzeinstellungen - Zugriff auf Kamera aktivieren - Kann dies als Administrator nicht mal machen

Kamera Datenschutzeinstellungen - Zugriff auf Kamera aktivieren - Kann dies als Administrator nicht mal machen: Hallo liebe MS Community, ich hoffe ihr seid alle wohlauf in dieser turbulenten Zeit. Ich habe folgendes Problem: Ich kämpfe nun seit langem...
  • Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal, wenn ich E-Mails abrufe.

Outlook lädt E-Mails von GMX-Konto erst, wenn ich es neu installiere und das jedes Mal, wenn ich E-Mails abrufe.: Hallo zusammen Ich habe das Outlook und entsprechend die IMAP-Verbindung auf meinem neuen Notebook installiert. Das Problem ist nun, dass die...
  • Ist das ok oder sollte ich dort mal etwas machen?

Ist das ok oder sollte ich dort mal etwas machen?: Ich würde gerne wissen ob das noch ok ist ?