Wieder ASUS Board ;-)

Diskutiere Wieder ASUS Board ;-) im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, habe ein Asus Board eingebaut. Alles angeklemmt aber außer einer blinkenten "Power-LED" geht nichts. Auch nicht die LED auf dem Board. Ich hab...
  • Wieder ASUS Board ;-) Beitrag #1
G

graffie

Threadstarter
Hi, habe ein Asus Board eingebaut. Alles angeklemmt aber außer einer blinkenten "Power-LED" geht nichts. Auch nicht die LED auf dem Board. Ich hab jetzt schon zig mal nachgeschaut ob alles richtig angeklemmt ist aber ich konnte keinen Fehler feststellen. Weiß jemand Rat oder kann ich das Teil weg werfen?

• Wieder ASUS Board ;-) Beitrag #2
D

Dead-Eye Flint

Was ist denn dort für eine CPU angeklemmt? Wird die vom Board unterstützt? Sind die Einstellungen im Bios richtig konfiguriert? Sind Speicherbausteine eingebaut? Wenn ja, sind auch diese vom Baord unterstützt?
Du musst schon etwas genauer schreiben, damit man helfen kann.... :nixweis

• Wieder ASUS Board ;-) Beitrag #3
G

graffie

Threadstarter
Also ich habe einen Athlon Thunderb. 900 Mhz drauf. Ram ist 256 SDRam PC100. Diese Teile liefen schon auf dem Board also kompatipel. Außerdem ist nur noch eine Festplatte und die Grafikkarte verbaut.

• Wieder ASUS Board ;-) Beitrag #4
D

Dead-Eye Flint

Sorry, aber wenn du alle Anschlüsse dran hast und das auchnoch fehlerfrei und trotzdem nichts gehrt, dann hört sich das schwer nach einem defekten Board an. :nixweis

• Wieder ASUS Board ;-) Beitrag #5
Andy

Andy

Administrator
Team
Sind die Einstellungen im Bios richtig konfiguriert?

Der ist gut. Wenn die Kiste nicht hochfährt ;D

Ne, aber im Ernst Dead-Eye Flint hat schon recht, wird wohl das Board oder das Netzteil defekt sein.

PS:
sitzt der Prozessor richtig ?

• Wieder ASUS Board ;-) Beitrag #6
D

Dead-Eye Flint

Vielleicht war ja der Vorgänger so schlau und hat im Bios für den damaligen Proz. Einstellungen getätigt, die einen Start verhindern. Aber läuft denn der Kühler vom Netzteil? Oder ein anderer Lüfter? Dann könnte der Defekt natürlich auch am Netzteil liegen.

Thema:

Wieder ASUS Board ;-)

Wieder ASUS Board ;-) - Ähnliche Themen

Das Asus Zenbook 17 Fold OLED Notebook kann man für 3.700€ knicken, aber was kann es noch?: Ja, die Knicken-Gags haben sich seit es die Samsung Galaxy Flip und Fold Modelle gibt schon ein wenig abgenutzt, aber es passt eben hier mal...
Maus verschwindet bei Systemstart: Hallo, ich habe auf einem neuen PC ein seltsames Phänomen beim Systemstart. Die Maus ist nicht nach jedem Start in der Windowsoberfläche...
GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
Oben