GELÖST Wie xsplash (früher usplash) ändern in Ubuntu 9.10

Diskutiere Wie xsplash (früher usplash) ändern in Ubuntu 9.10 im Linux Forum im Bereich Linux; Ich stell mich grad echt dumm an, aber ich find weder über google noch über ubuntuusers wiki nen eintrag über xsplah oder usplash bei 9.10...
Jann F

Jann F

Ich stell mich grad echt dumm an, aber ich find weder über google noch über ubuntuusers wiki nen eintrag über xsplah oder usplash bei 9.10

Könntet ihr mir bitte helfen den Grub 2 hintergrund und das xsplashtheme zu ändern bzw. Seiten nennen bei denen es gute xsplash Themes gibt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Woher man passende Bilder bekommt - keine Ahnung, das musst du mal etwas stöbern.
Aber das hier hilft dir bestimmt schon ein wenig weiter.
Klick

Jann F

Jann F

Danke, jetzt weis ich zumindest wie ich es installier und auf gnome-look.org gibts schon allerhand Themes

Jann F

Jann F

So ich hab das mit xsplash hinbekommen.
Man muss ein fach das xsplash Bilderpacket mit der console in "/usr/share/images/xsplash" verschieben. (Vorher aber bitte ein Backup der anderen Dateien in "/usr/share/images/xsplash" machen!)

Jetzt hab ich das Packet grub2-splashimages installiert, weis aber jetzt nicht wie ich es aktivier.
Könnte mir da einer helfen.

Thema:

Wie xsplash (früher usplash) ändern in Ubuntu 9.10

Wie xsplash (früher usplash) ändern in Ubuntu 9.10 - Ähnliche Themen

• Ich möchte eine Akkubenachrichtigung sehr viel früher erhalten, wenn zb. der Akku zu 40% voll ist. W

Ich möchte eine Akkubenachrichtigung sehr viel früher erhalten, wenn zb. der Akku zu 40% voll ist. W: Hallo, Wo genau kann ich den Zeitpunkt der Akkubenachrichtigung einstellen? Ich möchte gewarn bei 40-50% gewarnt werden, nicht bei 5. Danke für...
  • Beim Antworten auf Mails steht die empfangene Mail nicht mehr wie früher unten dran

Beim Antworten auf Mails steht die empfangene Mail nicht mehr wie früher unten dran: Seit ich einen neuen PC eingerichtet bekommen habe, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme eine Mail gehe auf Antworten und kann dann aber...
  • Ich möchte Windows in frühere Version wiederherstellen - aber es lässt sich nur updaten. Was soll ic

Ich möchte Windows in frühere Version wiederherstellen - aber es lässt sich nur updaten. Was soll ic: Wie kann ich Windows zu frühere Version von 8.1 wiederherstellen ? Ich kann in dieser, aktuelle Version keine Software finden, und wenn schon...
  • Gibt es auch Office Programme welche man einfach wie früher installieren könnte !OHNE ONLINE SEIN ZU

Gibt es auch Office Programme welche man einfach wie früher installieren könnte !OHNE ONLINE SEIN ZU: Ich muss dem schon recht geben, dass heute das Office 365 zum bedauern sehr umständlich ist. Man verliert sehr viel Zeit um ein Problem zu lösen...
  • Bildschirmsperre setzt zu früh ein, dann Bildschirm blendet zu früh auf

Bildschirmsperre setzt zu früh ein, dann Bildschirm blendet zu früh auf: Hallo, ich habe Probleme mit den Energieeinstellungen meines Surface Pro 4. Egal, welche Einstellungen ich vornehme, verhält sich mein...