Wie XP installieren übers Netzwerk als Image?

Diskutiere Wie XP installieren übers Netzwerk als Image? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich habe hier ein Firmennetzwerk in dem mehrer XP PC`s stehen ich würd nun gerne Images ziehen von den PC`S und diese dann im Netzwerk...
M

marc1488

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
57
hallo,

ich habe hier ein Firmennetzwerk in dem mehrer XP PC`s stehen ich würd nun gerne Images ziehen von den PC`S und diese dann im Netzwerk ablegen.

Wenn es dann mal Probleme mit einem Rechner gibt möchte ich eine Diskette einlegen, auf der die Netzwerktreiber sind und die dem PC sagt wo das Image liegt und es installiert.

gibt es da ne tool was diese Anforderungen erfüllt und das so macht wie ich das will oder halt ne möglichkeit für mein Problem?

Ich kenne das halt nur immer so ich kann z.B. nen Image mit Ghost machen oder Acronis dann brenne ich es auf CD und mache eine Notfall Boot Diskette mit diesen ( 7 Disketten ) kann ich dann booten und das Image wiede rüber die CD einspielen aber ich will nicht brennen sondern was aus einem bestimmten Netzwerkpfad ziehen.

mfg
marc
 
G

Guest

Gast
das funktioniert aber mit Acronis True Image


Image erstellen (als Speicherort ein Freigegebenen Ordner im NW wählen)

True Image Boot CD erstellen inkl. NW Treibern.

Dann Image wiederherstellen. Quelle: der freigegebenen NW Ordner in dem die Images liegen.
 
S

SuperTux

Gast
Guest hat recht, aber du hast sicher nur eine "light"-Version von Acronis TrueImage, für die Netzwerkfunktion brauchst du die "Vollversion".
 
M

marc1488

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
57
ahh oki danke werde mich dann direkt mal mit beschäftigen und wenn nötig die Vollversion bestellen :)

mfg
marc
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
hab hier eine Netzwerkbootdiskette auf meinem Rechner liegen.
Wenn du damit was anfangen kannst lad ich sie mal hoch?
 
M

marc1488

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
57
ohh klasse hab dir ne PM geschickt mit meiner email adresse wäre klasse wenn du si emir zukommen lassen würdest.

mfg
marc
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
Hier mal die Bootdiskette.
Vielleicht kannst damit was anfangen.

Hier mal ein Bild von den Disketten die ich hab, wenn jemand was braucht.
 

Anhänge

M

marc1488

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
57
danke,

werd es die tage direkt mal testen.

mfg
marc
 
Thema:

Wie XP installieren übers Netzwerk als Image?

Wie XP installieren übers Netzwerk als Image? - Ähnliche Themen

  • Aufforderung eine Software über WinInstaller zu installieren

    Aufforderung eine Software über WinInstaller zu installieren: Hallo! Seit gestern kann ich auf meinen WIN10 Laptop den WinExplorer sowie verknüpfte Ordner auf dem Desktop nicht öffnen. Stattdessen wird über...
  • Microsoft Windows 1.11 Stranger Things Game über den deutschen Microsoft Store installieren

    Microsoft Windows 1.11 Stranger Things Game über den deutschen Microsoft Store installieren: Rund um den Release von Stranger Things hat auch Microsoft sich am sicher nicht grundlosen Hype beteiligt und mit Windows 1.0 ein OS bzw. Fan Game...
  • Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen

    Gruppenrichtlinien und gpedit.msc in Windows 10 Home über BAT Datei installieren und öffnen: Eine Option die in Windows 10 Home zwar fehlt, die aber eigentlich auch viele nicht brauchen und deswegen auch nicht vermissen, sind die...
  • Kodi Skins über Guidos SkinBase Repo für Kodi 16 Jarvis, Kodi 17 Krypton und Kodi 18 Leia installieren

    Kodi Skins über Guidos SkinBase Repo für Kodi 16 Jarvis, Kodi 17 Krypton und Kodi 18 Leia installieren: Viele nutzen am PC Kodi als Media-Center, Retro-Games Browser und für vieles andere. Je nach Nutzung und Vorlieben wird man dann aber dem Look der...
  • HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg

    HP Laserjet 6 L unter Windows 10 (nicht PS) installieren geht bei mir nur über Umweg: Windows 10 Home Version 1803 Systembuild 17134.165 wird der HP Laserjet 6 L standardmäßig mit den PS-Treibern installiert. Die dazu hier im Forum...
  • Ähnliche Themen

    Oben