GELÖST wie Xp an externer Festplatte Instalieren

Diskutiere wie Xp an externer Festplatte Instalieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo habe eine frage ,ich habe auf meinen jetzigen Pc win 10 drauf,darin befindet sich auch noch eine externe Festplatte darin (Hatte da nur...
G

gerdl

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
345
Alter
47
hallo
habe eine frage ,ich habe auf meinen jetzigen Pc win 10 drauf,darin befindet sich auch noch eine externe Festplatte darin (Hatte da nur Fotos und musik drauf brauch ich aber nicht mehr)
ich habe einen anderen älteren rechner darauf möchte ich gerne win xp drauf haben
war vorher win 2000
jetz dachte ich ich baue die sata platte einfach aus stecke sie in den alten rechner und instaliere einfach mit der cd,aber leider scheitere ich dabei

ich komme ins instalationsmenü fängt auch an aber irgentwann kommt dann diese Meldung
Stop: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000

ich habe die Festplatte testweise im neuen rechner eingebaut wo win 10 drauf war Festplatte abgesteckt mit win 10

und andere dran wieder cd rein und wieder wollt ich instalieren,,,kommt aber auch der fehler

muss ich die platte in ein anderes format formatieren

hab es auch schon so versucht win 10 gestartet,,,,cd rein exe angeklickt aber da ist die option win XP dann deaktiviert

oder habt ihr einen tipp

meine nerven sind schon am ende will einfach nur das BS darauf haben und gut ist
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.912
Ort
Noch Wien
Ich bin verwirrt, was du da eigentlich machen willst

Wie wäre es mal Schritt für Schritt mit einmal genauen Hardwareangaben ?
 
G

gerdl

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
345
Alter
47
einfach win xp auf der externen fp instalieren so das ich sie dann anderen rechner einbauen kann

ich kann die win cd nicht im anderen rechner versuchen da auch da die Meldung kommt

hardware angaben kann ich nicht angeben da ja keine fp drinen ist bzw kein bs
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.912
Ort
Noch Wien
XP kann man nicht auf eine externe HDD installieren

Deswegen 0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Was für eine externe HDD ist das denn ?

Hast du keine LIVE CD von Linux oder UBCD oder HBCD ?
 
G

gerdl

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
345
Alter
47
aber versteh ich ned sowas ging doch immer

nochmal in den alten rechner würde nur diese eine rein kommen

dann einfach cd rein und instalieren des BS

(geeht aber leider nich)

dann wieder raus anderen rechner rein auch da das selbe

das ist die platte die ist gesplittet auf 2 teile
es ist ein kleine sata festoplatte
kann dir gern ein Foto machen wenn gewünscht
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.912
Ort
Noch Wien
Warum baust du die HDD nicht in den Rechner ein, wo du XP dann laufen lassen willst und installierst dann dort ?

Außerdem in einem anderen Rechner installieren kann bei einem Wechsel in einen anderen Rechern der HDD wieder zu BSOD führen! TREIBERPROBLEME!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.252
Alter
55
Ort
Thüringen
Ich denke der HDD Kontroller hat nicht die richtige Einstellung.IDE sollte immer funktionieren....
 
G

gerdl

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
345
Alter
47
Warum baust du die HDD nicht in den Rechner ein, wo du XP dann laufen lassen willst und installierst dann dort ?

Außerdem in einem anderen Rechner installieren kann bei einem Wechsel in einen anderen Rechern der HDD wieder zu BSOD führen! TREIBERPROBLEME!


das hab ich doch aber auch da kommt der fehler
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.912
Ort
Noch Wien
Siehst du, deswegen braucht man Hardwaredaten - PC Aufmachen reinschauen - Mainboard ?

Es könnte mit dem was Alfiator schon brachte zusammen hängen.

XP kann kein AHCI - außer man bindet diese mit nLite vorher in dei CD ein.
 
G

gerdl

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
345
Alter
47
Siehst du, deswegen braucht man Hardwaredaten - PC Aufmachen reinschauen - Mainboard ?

Es könnte mit dem was Alfiator schon brachte zusammen hängen.

XP kann kein AHCI - außer man bindet diese mit nLite vorher in dei CD ein.

meinst du jetz aktuellen rechner mit win 10
oder andere alte kiste,wo eigentlich das BS rauf kommen soll
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.912
Ort
Noch Wien
Solche Adapter habe ich auch gekauft - die werden nicht in allen alten Boards erkannt.

Schau mal im BIOS, ob du die HDD überhaupt siehst ?
 
G

gerdl

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
345
Alter
47
ok ich mache das morgen nachmittag und meld mich wieder,
muss zur arbeit

danke erstmal
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.252
Alter
55
Ort
Thüringen
Du solltest erstmal nur die Einstellung des Kontrollers im BIOS ändern,nichts weiter....
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.912
Ort
Noch Wien
Werden wir hier noch erfahren, wie es weiter bzw. ausgegangen ist ?
 
G

gerdl

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
345
Alter
47
guten morgen das ich mich erst jetz melde

war mir Zuviel stress das ganze
habe mir am samstag eine Ide Festplatte geholt

die geht einwandfrei jetz,und der pc laüft wieder

kann also geschlossen werden
danke
 
Thema:

wie Xp an externer Festplatte Instalieren

wie Xp an externer Festplatte Instalieren - Ähnliche Themen

Windows aktivieren Win 10: Hallo, ich bin dabei eine gebrauchte gekaufte DVD zu nutzen, allerdings wenn ich die einlege und installieren will kommen Fehlermeldungen. bei...
Externe Festplatte bei Neuinstallation von Windows 10 dranlassen oder sicher entfernen ?: Hallo Liebe Leute !Ich will Windows 10 Neuinstallieren! Um nicht wieder alle meine Spiele neu zu Installieren müssen, habe ich mit Ease Todo...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt: Liebe Forumsgemeinde, seit geraumer Zeit werden einige - aber eben nicht alle! - meiner externen Festplatten, die an anderen Rechnern problemlos...
Windows 10 erkennt 3TB Externe Festplatte 3,5" nicht: Hallo allerseits, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Meine 3TB Externe Festplatte 3,5" wird auf meinen neuen Windows 10 PC nicht...
Oben