Wie wurde das gemacht?

Diskutiere Wie wurde das gemacht? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Eine Frage: Wie wurden diese Bilder bearbeitet? Brauche ein paar Stichwörter:blush http://www.deviantart.com/view/12940257/...
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Kamera
PC
Photoshop
;-)
 
BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Mitglied seit
31.08.2007
Beiträge
393
Alter
30
Hauptsächlich wurden die Farben und der Kontrast nachbearbeitet, steht auch unter einem von den Bildern :D
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Verwendet doch statt dessen GIMP, dann braucht ihr euch zusätzlich zu dem dass das Programm auch wirklich spitze ist auch keine Gedanken um den Preis zu machen ! :up
 
P

peacemaker germany

Gast
Verwendet doch statt dessen GIMP, dann braucht ihr euch zusätzlich zu dem dass das Programm auch wirklich spitze ist auch keine Gedanken um den Preis zu machen ! :up
@ MikeK Zustimm ;)

@abcdabcd2
hab doch geschrieben jede menge zum spielen, das jetzt schritt für schritt zu erklären wäre zu aufwendig:satisfied
Lad dir GIMP oder oben Photoshop herrunter und spiel :up
ein wenig übung und du hast es so wie du es möchtest.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.944
Ich vermute mal, dass da auch HDR im Spiel ist.
 
A

abcdabcd2

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
626
Habe beides, probiere auch......
Ich weiss nur nicht, wie ich diesen braun "Touch" hinkriegen soll..
@Matthias: Denke ich auch, mit dem "tone" meint man tone mapping?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Bei Gimp nennt sich dass z.B. "einfärben" "Farbmischer" oder ähnliches. Den Effekt bekommt man auf verschiedene Art und Weise fertig.
 
A

abcdabcd2

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
626
Mike, du bist der Beste:up
Den braun Stich kriegt man damit hin..
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.877
Standort
Niederbayern
Also wie automatthias schon vermutet hatte wurde das nicht mit normaler Photoshop-Bearbeitung gemacht sondern mit HDR. Hab damit auch schon mal ein wenig gespielt, man macht 3 Fotos vom gleichen Objekt, eines normal, eines überbelichtet und eines unterbelichtet. Und eine spezielle Software baut aus den 3 Fotos so ein Ergebnis zusammen. Beispiele siehe hier
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Standort
Wetterau
Das sind sogenannte HDR-Aufnahmen (HDR = High Dynamic Range). In der fotografiert man das gleiche Motiv dabei mehrfach bei verschiedenen Lichtverhältnissen und lässt dann eine Software aus den verschiedenen Bildern ein einziges neues berechnen. Für das berechnete Bild sind dann die einzigartigen Kontraste und Farbeffekte charakteristisch.
 
A

abcdabcd2

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
626
Hab auch schon ein bisschen mit HDT rumgespielt.....:D
Wird denke ich mal auch deswegen irgendein brauner tone mapping Effekt sein..
 
P

Pallas

Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
286
Standort
Zürich
Sicher ist mal DRI bzw. HDR im Spiel. Oder halt mit Masken den Himmel und den Rest getrennt bearbeiten. (Wobei das ja auch in Richtung HDR geht.)
Was auch in diese Richtung geht ist unter Photoshop CS3 die "Schwarzweiss Einstellungsebene".
Wenn diese angewendet, dann in der Deckkraft (20%) reduziert und dazu noch im Modus "Ineinanderkopieren" darübergelegt wird, kommen auch ähnliche Sachen raus.
Alternativ und ganz klassisch mit "Farbton/Sättigung" die Sättigung verringern bzw. einen Farbton geben. Evtl. mit USM (Unscharf Maskieren) statt Schärfe, Kontrast dazu geben.

Aber gerade sehr gut ist das nicht gemacht, finde ich.
Behaupte mal, dass in diesem Bild (http://kil1k.deviantart.com/art/To-the-beach-16814044) die Bäume rechts zum Himmel hin nicht so dunkel werden sollten.
Schaut für mich einfach zu sehr nach grosszügiger Maske aus, da die Übergänge sonst nur mit viel und präziser Arbeit sauber hinzubekommen sind...
 
A

abcdabcd2

Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
626
Ich werd mal mit HDR Photoshop etc. rumspielen:up
 
Thema:

Wie wurde das gemacht?

Wie wurde das gemacht? - Ähnliche Themen

  • Knacknuss Alias Konto wurde manipuliert und kann nicht wiederhergestellt werden

    Knacknuss Alias Konto wurde manipuliert und kann nicht wiederhergestellt werden: Hallo Zusammen Mir ist folgendes Phänomen passiert: OLDMailadresse@live. de war mein Hauptaccount. Habe eine neue Alias mit * Die...
  • E-mail Konto wurde gesperrt

    E-mail Konto wurde gesperrt: Hallo, ich versuche seit Tagen mein Konto wiederherzustellen da wirklich sehr wichtige e-mails auf dieses Konto ankommen.... Ich habe schon...
  • Hotmail-E-Mail Account wurde gehackt - Hacker hat E-Mail geändert - Wie komme ich wieder rein?

    Hotmail-E-Mail Account wurde gehackt - Hacker hat E-Mail geändert - Wie komme ich wieder rein?: Hallo an Alle, ich bin schon total gestressed. --> Mein Facebook Profil wurde gehackt --> Hacker hat meine Hotmail E-Mail Adresse ebenfalls...
  • Hotmail Email Adresse wurde nicht erkannt und kann Sie nicht öffnen, da nicht bekannt bzw. vorhanden ist

    Hotmail Email Adresse wurde nicht erkannt und kann Sie nicht öffnen, da nicht bekannt bzw. vorhanden ist: Hallo Community Kann seid gestern meine hotmail.com Email Adresse nicht öffnen . Im Anmeldefenster steht: Dieses Microsoft Konto ist nicht...
  • All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir !

    All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir !: All meine Daten , E-Mail , Downloads wurden von der Taskleiste gelöscht, aber nicht von mir ! Meine Ordner die ich angelegt habe, weg , was macht...
  • Ähnliche Themen

    Oben