Wie WLAN mit WAN Verbinden?

Diskutiere Wie WLAN mit WAN Verbinden? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo :) Ich habe ein kleines Netzwerkproblem: Ich habe ein Modem mit dem WLAN Router verbunden. Modem hängt am WAN Port vom WLAN Router. Am...
R

rotation

Threadstarter
Hallo :)

Ich habe ein kleines Netzwerkproblem:
Ich habe ein Modem mit dem WLAN Router verbunden. Modem hängt am WAN Port vom WLAN Router.

Am Router selbst kann ich einen Ping auf google machen, funktioniert.

Jedoch die Geräte, die im WLAN sind haben keine Verbindung ins Internet, jedoch ist der WLAN Router erreichbar.

Es ist also das WLAN nicht mit dem WAN verbunden, wie verbindet man das?

Muss man da eine Route einstellen, die WAN Netz mit WLAN/LAN Verbindet?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Steh' jetzt grad auf der Leitung? Modem?? und WLAN-Router.

Normalerweise wird der WLAN-Router direkt an die Leitung angeschlossen und fertig. Da braucht man kein Modem dazwischen.
Wenn der WLAN-Router bereits auf google pingen kann dann hat das WLAN auch Verbindung ins Internet. Außer die Rechner sind ebenfalls "seltsam" konfiguriert.

Sorry, aber ich hab kein Bild vor Augen von der Konfiguration bei dir ;) Modem und WLAN-Router sind mir etwas seltsam.

Ohmsl

Ohmsl

Muss man da eine Route einstellen, die WAN Netz mit WLAN/LAN Verbindet?
In der Bedienungsanleitung zum Router ist die korrekte Einrichtung sicher beschrieben.

Oder die Raterunde beenden und die genaue Bezeichnung von Modem und Router posten.

Thema:

Wie WLAN mit WAN Verbinden?

Sucheingaben

wan mit wlan verbinden

Wie WLAN mit WAN Verbinden? - Ähnliche Themen

• Internetzugang über Wlan Hotspot nicht möglich

Internetzugang über Wlan Hotspot nicht möglich: Ich stehe auf einem Stellplatz bei einer Therme, die Wlan anbietet. Bisher hatte ich keine Probleme, damit ins Internet zu gehen. Gestern habe ich...
  • WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN

WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN: Seit kurzem kann ich WLAN nicht mehr in Windows einschalten (Schalter ist GRAU hinterlegt). Ich lösche dann das Netzwerk (Zurücksetzen) was 5min...
  • Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
  • Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Laptop kann keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen...