Wie werde ich den goldeneye Virus los?

Diskutiere Wie werde ich den goldeneye Virus los? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mein PC ist damit infiziert hat mir mein Virenprogramm mitgeteilt, aber nicht wie ich es wieder loswerde. Alle Dateien sind gesperrt. Avira...
B

Baramir

Gast
Mein PC ist damit infiziert hat mir mein Virenprogramm mitgeteilt, aber nicht wie ich es wieder loswerde. Alle Dateien sind gesperrt. Avira bekommt es anscheinend nicht auf die Reihe das zu entfernen. Was soll ich dagegen jetzt machen?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mein PC ist damit infiziert hat mir mein Virenprogramm mitgeteilt, aber nicht wie ich es wieder loswerde. Alle Dateien sind gesperrt. Avira bekommt es anscheinend nicht auf die Reihe das zu entfernen. Was soll ich dagegen jetzt machen?
Das simpelste was ich in so einem Fall immer empfehle:
a) es gibt ja eine Datensicherung
b) Neuinstallation

fertig ;)

oder --> http://praxistipps.chip.de/goldeneye-virus-entfernen-so-gehts_50895

Aber man weiß ja nie ob was übrig bleibt.

Deshalb immer das Wichtigste: Eine Datensicherung die älter als 1 Woche ist. Also am besten 3 Sicherungen die sich überschlagen. Damit haben solche Dinge dann keinen Angriffspunkt mehr.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.174
Alter
53
Standort
Thüringen
Für ´ne Datensicherung kommt Dein Rat eher zu spät also knapp am Thema vorbei...;)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.174
Alter
53
Standort
Thüringen
....aber nicht wie ich es wieder loswerde. Alle Dateien sind gesperrt. Avira bekommt es anscheinend nicht auf die Reihe das zu entfernen. Was soll ich dagegen jetzt machen?
Klingt nicht nach Datensicherung sondern eher nach Hilfeschrei....;)
 
WinHelper

WinHelper

Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
2
Standort
Tettnang
Hallo Baramir,
Avira hat den Goldeneye in der Erkennung und der Echtzeitwächter hat bei dir ja auch etwas gemeldet. Interessant ist dass trotzdem deine Daten verschlüsselt worden sind. Das schaue ich mir gerne an!

Kannst du bitte den Avira Antivirus Report vom Fund noch posten? Hatte bei dir die Infizierung genau wie hier beschrieben stattgefunden? https://blog.avira.com/de/goldeneye-reaktiviert/
 
Thema:

Wie werde ich den goldeneye Virus los?

Oben