GELÖST Wie werde ich das "Angebot" los?

Diskutiere Wie werde ich das "Angebot" los? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Freunde, mir ist das Installationsangebot für Win 10 noch zu früh. Wäre aber kein Problem, wenn ich die anderen wichtigen updates...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Freunde,

mir ist das Installationsangebot für Win 10 noch zu früh.
Wäre aber kein Problem, wenn ich die anderen wichtigen updates installieren könnte.
Wähle ich diese aus, wird der download nicht angeboten, sonder immer nur Win 10.
Habe dann das update KB3035583 deinstalliert.

Nach dem Neustart ist das Logo aus der Fußzeile weg, es wird aber Win10 noch immer angeboten, aber die updates kann ich nicht installieren, was mir deutlich wichtiger wäre.

Wie mach' ich's denn nun?

Danke Euch :-)

Gruß
Wolfgang
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
Warum kannst du die anderen Updates nicht installieren - kommt eine Fehlermeldung, oder werden sie nicht angezeigt?

Mit der Anzeige müsstest du auf "alle verfügbaren Updates" klicken, dann kommt wieder die alte Anzeige mit den Wichtigen/Optionalen Updates.

2015-09-05 18 21 48.png
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Warum kannst du die anderen Updates nicht installieren - kommt eine Fehlermeldung, oder werden sie nicht angezeigt?

Mit der Anzeige müsstest du auf "alle verfügbaren Updates" klicken, dann kommt wieder die alte Anzeige mit den Wichtigen/Optionalen Updates.

Anhang anzeigen 78582
Ja, das geht. Keine Fehlermeldung.
Ich kann dann alle updates, momentan ca. 10, anhaken.
Nachdem ich "OK" geklickt habe, kommt wieder das Angebot Win 10, aber ich kann meine wichtigen updates nicht herunterladen, weil das nicht angeboten wird.
Vielleicht übersehe ich auch was, aber dann konsequent . . .

Gruß
Wolfgang
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Nochmals versuchen, das Update KB3035583 zu deinstallieren.
Dann wird auch das Upgrade auf Windows 10 nicht mehr angeboten.
War bei mir jedenfalls so.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Nochmals versuchen, das Update KB3035583 zu deinstallieren.
Dann wird auch das Upgrade auf Windows 10 nicht mehr angeboten.
War bei mir jedenfalls so.
Das update ist deinstalliert.
Ich merke schon, daß das was längeres wird.

Gruß
Wolfgang

edit: so, bin einen guten Schritt weiter gekommen.

1. Habe bei "verfügbare updates" die wichtigen angehakt und zurück auf die Hauptseite.
Dort nun auf"erste Schritte" geklickt und der download von Win 10 beginnt.
Nach 10 Minuten abgebrochen, es kommt der Hinweis, daß wichtige updates installiert seien.

2. Nach Neustart waren 9 von 10 wichtigen updates installiert (auch KB3035538 wieder!)
Das letzte noch nicht installierte (update für IE11) angehakt und installiert, KB3035538 deinstalliert.

3. Nach Neustart sind alle 10 wichtigen updates installiert und nun erscheint unter "optionale updates" "update auf WIN10", was man dann "enthaken" kann, da es bereits mit Haken erscheint.

4. Nach erneuter updatesuche schaut alles wieder wie gewohnt aus; wichtige updates beinhalten WIN10 nicht, dafür kann man es unter "optionale updates" abwählen, oder lassen.

So eifrig bekam ich Windows noch nie angeboten und nach diesem Theater bleibt es sicher noch 1 Jahr wo es ist.

Danke Euch für ure Tips; HerrAbisZ, magst Du meinen (unkonventionellen) Lösungsansatz in dem von Dir zitierten Forum posten? Vielleicht hilft er da auch.

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
andywolf

andywolf

Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
40
Standort
Lünen
Hallo, Wenn das Update "KB3035538" zum installieren angezeigt wird solltest Du es markieren und auf ausblenden klicken.

Gruß Andy
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Hallo, Wenn das Update "KB3035538" zum installieren angezeigt wird solltest Du es markieren und auf ausblenden klicken.

Gruß Andy
Danke für den Hinweis, auch das mache ich noch, hab's nur bei meiner 'Rumprobiererei vergessen.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Wie werde ich das "Angebot" los?

Oben