Wie werde ich Administator?

Diskutiere Wie werde ich Administator? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moin Leudz!! Ersteinmal echt fetten Respekt zu eurer Seite schleim...schleim...schleim... ich wisst schon: :repect Aber nun zu meinem Anliegen...
##Iv@NOv##

##[email protected]##

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
2
Moin Leudz!!
Ersteinmal echt fetten Respekt zu eurer Seite schleim...schleim...schleim...
ich wisst schon: :repect
Aber nun zu meinem Anliegen:
Seit einiger Zeit quält mich schon die Frage wie man Systemadministrator wird und da habe ich einfach mal n Paar Leute danach gefragt aber keiner wollte es mir sagen. Da dachte ich mir vielleicht weiß es wer aus den Foren von WinBoard.
Also wenn wer weis wie manAdmin wird sagt es mir!!
ICQ: 179569953
Thx 2 all

:devil
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
51
hi
um was für einen administrator handelt es sich den??

:rock
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.656
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Was meinst du ?
Den Beruf oder die Funktion Admin im Betriebssystem ??
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,


naja zum einen könntest du die mscse prüfung machen. kriegst nen zertifikat von microsoft, usw. und sofort. aber das kann dir pascal da sicher besser erklären. zum einen könntest du fachinformatiker fachrichtung systemintegration lernen. dieser beruf ist bestens für eine weiterbildung in allen möglichen bereichen geeignet. :D
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
37
also systemelektroniker ist au ne feine sache *ggg* muß ja net immer fisi sein
 
T

TalonKarrde

Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
16
Hi! Ist dieser mscse Schein nicht schweineteuer? Oder habt Ihr ne Lösung wie man sich da finanziell unter die Arem greifen lassen kann?

Greetings, Talon
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
51
hi
der kurs ist teuer, aber du kannst es auch selber aneignen und wenn du denks "ich habs berifen" an die prüfung gehen. die prüfung ist nicht teuer, fast geschenkt im gegensatz zum kurs.

:rock
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Originally posted by Furba@24.01.2003, 10:26
hi
der kurs ist teuer, aber du kannst es auch selber aneignen und wenn du denks "ich habs berifen" an die prüfung gehen. die prüfung ist nicht teuer, fast geschenkt im gegensatz zum kurs.

:rock
kurs kriegst du aber gute bücher und knowhow von den lehrern

ich kannte 2000 auswendig, aber gibt immer wieder sachen und troubleshootuing infos
 
T

TalonKarrde

Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
16
Oder einfach mal bei der SGD vorbeischauen, die bieten ja auch Netzwerke als Studienfach an. Hat da einer Erfahrungen sammeln können?

:aha

Talon
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
51
hi pascal
da geb ich dir recht. aber nicht jede firma bezahllt dir den kurs und wenn dann mit knebelvertrag. wenn man den kurs aus eigener tasche bezahlt darf man nicht vergessen, das man einer von sehr vielen ist.

:rock
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
51
hi
das kenn ich.... ;) :sneaky

:rock
 
S

SchweitzerOnline

Gast
wie jung bist du wenn man fragen darf? Vieleicht kannst du übers Arbeitsamt ne Umschulung oder so beantragen?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.656
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Also die ersten beiden Prüfungen für MCSE (die Prüfung 210 und die 215) packst du normalerweise auch ohne Kurs, sofern du schon etwas Ahnung von Windows 2000 hast. Zumal du bei der 210 schon mit 60% richtiger Antworten bestanden hast.
Und schon mit einer Prüfung kannst du dich MCP (Microsoft Certified Professional) nennen, interessiert aber praktisch keinen.

Einfach die CD von http://www.spirit.de kaufen, die 200 Fragen auswendig lernen und gut ist. Bei meiner Prüfung waren 85% der Fragen von der CD. :D

Bei den restlichen Prüfungen wird es dann schon schwerer, da wäre ein Kurs schon nicht schlecht :blush
 
Thema:

Wie werde ich Administator?

Oben