Wie Werbung ohne "schließen" Button beenden?

Diskutiere Wie Werbung ohne "schließen" Button beenden? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Guten Morgen liebe WinBoarder, auf einigen Webseiten, erscheint eine Werbung ohne „Schließen-“ Button. Wenn ich die Seite noch einmal neu lade...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Morgen liebe WinBoarder,

auf einigen Webseiten, erscheint eine Werbung ohne „Schließen-“ Button. Wenn ich die Seite noch einmal neu lade, kommt eine andere Werbung; usw.

Die Seiten sind so nicht zu gebrauchen :motzen . Keine Ahnung, was der Seitenbetreiber damit erreichen will...

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte (außer die Seite nicht aufzurufen).

Habe mal einen Screenshot beigefügt.
In dem konkreten Fall geht es um eine Seite, welche sich selbst zu den „größten“ Skyrim Seiten zählt.

Bin ja langsam dabei, wieder meine eigenen Auzeichnungen zu durchforsten, und dann das Internet zu ignorieren (wie beim TV), aber gelegentlich greife ich dann doch auf „liebgewordene“ Seiten zurück. Und nun dies...

Wäre wirklich prima, wenn jemand einen Tip für mich hat.
Ach ja, der Browser ist Opera, und soll es möglichst auch bleiben. Deswegen habe ich noch keinen anderen Browser ausprobiert.

Meine ganze Hoffnung liegt nun bei euch...

Liebe Grüße

Rebecca :sing
.
 

Anhänge

T

TKL

Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
38
Standort
Berlin
Hallo Rebecca,

manchmal befindet sich der 'Schließen'-Button auch außerhalb des eingeblendeten Fensters irgendwo am Rand oder einer Ecke des Desktops (mitunter sogar transparent).
U.U. heißt der Button auch 'Verstecken' (Hide).

Als letzte Möglichkeit: Vielleicht lässt sich ja das Werbefenster auch verschieben?

Gruß TKL
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Hi Rebecca, installiere Dir doch einfach AdBlock+ , habe ich auch gemacht und seitdem kann ich dann einfach die Werbung abschalten.
Einfach "Blockiere Werbung" anklicken und den Refresh - Button drücken, danach gibts auf der Seite keine Werbung mehr!

AdBlock+ findest Du über "Extras" -> Erweiterungen -> Erweiterungen holen -> im Suchen - Feld "adblock" eingeben und dann AdBlock+ (auch in deutsch verfügbar) auswählen.



Seit ich das für den Opera installiert habe, gibts mit solchen Seiten keine Probleme mehr!


gruß


jerrymaus:sing
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
die meisten hoster, die solche werbefenster nutzen, wollen geld verdienen, denn für diese werbefenster gibts geld pro Klick. das bedeutet, um so mehr leute drauf klicken (auch wenn es nur der "schließen"-button ist, umsomehr verdient der betreiber der internetseite mit dieser werbung..

hatte mal so etwas und bekam pro klick 0.03€. Im Monat kamen da mal eben 50-60€ zusammen und mein server war bezahlt.. :)

ein zweiter grund ist natürlich die bewerbung eines produktes selbst, wobei das dem Internetseitenbetreiber, der werbung einsetzt, nur zweitrangig interessieren dürfte, solange es nicht gegen seine eigenen prinzipien oder anstößiges bewirbt..

wenn man auf winboard geht und sich NICHT einloggt, gehen auch werbefenster auf.. somit ist ein hinzuverdienst für den betreiber der webseite gesichert, da auch das betreiben einer seite und einem server, geld kostet.. ;)


Auf Bild.de sind viele solcher werbungen und da ist meist der "schließen"-button oder der Text "schließen" neben dem fenster/Werbung
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... auf einigen Webseiten, erscheint eine Werbung ohne „Schließen-“ Button. Wenn ich die Seite noch einmal neu lade, kommt eine andere Werbung; usw.

Die Seiten sind so nicht zu gebrauchen.Keine Ahnung, was der Seitenbetreiber damit erreichen will...

Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte (außer die Seite nicht aufzurufen) ...
Manchmal (leider nicht immer) reicht auch das Drücken der [Esc]-Taste.

Allerdings würde ich auch Adblock Plus empfehlen.
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
So, habe mir die Erweiterung >NoAds< installiert und gewissenhaft an meine Wünsche angepasst.
Damit läßt sich das "Ärgernis" zumindest teilweise beheben.

Ad Block plus konnte ich für Opera nicht finden :no.
Aber die Listen des >AdBlock plus EHH< lassen sich in >NoAds< übernehmen.
Grüß dich Manfred,

bisher habe ich folgendes unternommen:

Die "Main List" in eine *.ini Datei kopiert.
Konkret: URLFILTER.INI

/Users/<username>/Library/Preferences/Opera Preferences/
; save this urlfilter.ini file into,
; C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Opera\Opera\
(soweit alles klar).

Aber:
In der Beschreibung steht: >load the CSS Filter in Opera,Tools -> Preferences -> Advanced Tab -> Content -> Style Options Button, Browse and select "fanboy- .
(der Rest ist für mich nicht lesbar, auch nicht mit verschiedenen Auflösungen).

Also, ich finde den Eintrag "fanboy-???" nicht im vorgegebenen Ordner.

Kannst du bitte noch einmal ein paar Worte dazu posten?

Wäre sehr nett.

Liebe Grüße an alle

Rebecca :sing
.
 
E

ewigreinstliebe

Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
93
Alter
61
Standort
Kiel
To Rebecca M.

Die Zeile heisst:

Tools -> Preferences -> Advanced Tab -> Content -> Style Options Button, Browse and select "fanboy-adblocklist-elements-v4.css"


Mit der urlfilter.ini-Datei hast du schon alles richtig gemacht. Die .css-Datei lädst du dir dann auch noch von der genannten Seite runter und kopierst diese dann in den Ordner:

(Vista/7) C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Opera\Opera\styles\user.css !

Beide Dateien lassen sich auch mit dem Editor öffnen, dort ist noch einmal beschrieben wo diese Dateien hingehören.

Manfred
 
Thema:

Wie Werbung ohne "schließen" Button beenden?

Sucheingaben

werbung kann nicht geschlossen werden

,

werbung die man nicht wegklicken kann

,

schliessen button auf adblock plus fehlt

,
werbung auf kreuz wegklicken
, werbung lässt sich nicht schließen, picdeer werbung lässt sich nicht schließen, ad lässt sich nicht schließen, az werbefenster schliessen, tab schliessen tablet ohne kreuz, werbung ohne schließen button, sharp tv browserfenster schließen, wie kann ich werbungsbanner dauerhaft schliessen, werbung loop lässt sich nicht mehr beenden, smartphone werbung nicht schließbar, Werbund auf den rechten Seite beenden, werbefenster schließen, scoda Werbung schließen, Openload Werbung wegklicken, werbeseiten skoda verdecken alles, werbebanner schließen, skoda werbung lässt sich nicht schliessen, firefox werbung lässt sich mit dem X nicht schließen, my2p2 werbung schliessen, werbung taucht auf ohne schließ button, wo ist die anzeige schließen im gmx mail für werbungen unter edge

Wie Werbung ohne "schließen" Button beenden? - Ähnliche Themen

  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Lautstärke schwankt automatisch nicht nur bei Werbung

    Lautstärke schwankt automatisch nicht nur bei Werbung: Moin Moin, seit einiger Zeit schwankt meine Laustärke beim Fernsehen mit Windos 10 Version 1903 automatisch.Ich nutze für die Soundwidergabe eine...
  • Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.

    Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.: Hallo Community, hallo Microsoft Crew, Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal...
  • Werbung in Jigsaw öffnet Browser Phishingfenster

    Werbung in Jigsaw öffnet Browser Phishingfenster: Hi, seit heute öffnet sich jedesmal, wenn der Werbebanner in Jigsaw sich ändert, ein Browserfenster von wechselnen Domänen wie shopingguess com...
  • Datei welche nicht existiert aber Werbung und, oder auch Musik abspielt

    Datei welche nicht existiert aber Werbung und, oder auch Musik abspielt: Was ist das für eine Datei bzw. Audioanwendung?? Ich finde nichts mit der cmd oder antivieren Programm oder Adwarecleaner. Es taucht immer mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben