wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne

Diskutiere wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich habe ein D-Link Router mit Wlan und meine frage wieviel m sendet mein Router seine Daten und ab wieviel m kann man mit dem Router...
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
Hallo
Ich habe ein D-Link Router mit Wlan und meine frage wieviel m sendet mein Router seine Daten und ab wieviel m kann man mit dem Router kontakt aufnehmen.

MfG
 
M

meikrosoft

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
8
hi,

das kann man leider nicht genau sagen. in manchen häusern kommt man nicht einmal vom keller in den 2. stock. es hängt von der dämpfung der umgebung (z.b. betonwände) und der verwendeten antenne ab. man kann mit speziellen antennen mehrere hundert meter überbrücken, doch mit den standardantennen ist die reichweite oft recht begrenzt. ich komme, wenn ich vor meinem haus stehe 15 m weit, dann ist ende.

gruß meikrosoft
 
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
Hallo ich danke dir
1. was meinst du mit umgebung?
2.welche meinst?
mit speziellen antennen mehrere hundert meter überbrücken

MfG
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Ort
Zürich
Zu 1.: Wieviel Wände oder Decken sind zwischen Sender und Empfänger, und woraus bestehen sie (Beton, Ziegelsteine, Legosteine)?
 
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
Hallo und danke
Beton 5
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Ort
Zürich
Das Problem ist, das nicht nur der Router stark genug sein muss, sondern auch das empfangende Gerät.
 
S

Samtron

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.037
wie kann man Laptop Antenne verstärker machen?
MfG
 
D

Diego

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
hi,

ja wie gesagt, das kann man spontan nicht sagen.


Da gibt es soviele Sachen die das bewirken/verhindern können.


PS: probiers doch einfach mal aus, oder ?


Gruß
Diego
 
N

nhr-av-team

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
845
Ort
49377 Vechta
Hier gibt's jede Menge Infos zu dem Thema, denk aber immer daran, nicht alles Machbare ist legal.

http://freifunk.net/
 
T

Thor76

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
66
Alter
43
Ort
Bochum
Eine grundsätzliche feste Regel wie weit WLAN reicht gibt es nicht, da gibt es zuviele Faktoren die es beeinflussen:
Betonwände, Küchengeräte, Wasserleitungen, Stahlbetondecken usw.

Das Prob bei WLAN 802.11 b & g ist der Frequenzbereich 2,4 Ghz, der sehr nah am Schwingungsbereich der Wasseratome ist, deshalb stören besonders Küchen und Bäder (Wasserleitungen). Küchengeräte wie z.B. Mikrowellen arbeiten auch mit der gleichen Frequenz.

Der 802.11 a ist zwar in der Anschaffung etwas teurer aber er funkt auf 5 GHz und läßt sich nicht so stark beeinflussen.
 
Thema:

wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne

wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne - Ähnliche Themen

  • Patentklage: Motorola reicht weitere Klage gegen Apple ein

    Patentklage: Motorola reicht weitere Klage gegen Apple ein: Patentanwälte und Gerichte haben auch weiterhin keinen Beschäftigungsmangel: Motorola hat gegen Apple in Florida eine neue Klage eingereicht Bei...
  • Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme

    Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme: Hallo Hab mir ein neues Notebook zugelegt mit Win10. Leider hab ich seit dem einrichten das Problem, wenn ich in der Taskleiste angeheftete...
  • Update von weiteren Microsoft Produkte

    Update von weiteren Microsoft Produkte: Microsoft Office Plus 2016 bekommt automatisch kein Update mehr. Die Einstellung dafür ist in den Update Einstellung auch nicht mehr vorhanden...
  • Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

    Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne...
  • Ähnliche Themen
  • Patentklage: Motorola reicht weitere Klage gegen Apple ein

    Patentklage: Motorola reicht weitere Klage gegen Apple ein: Patentanwälte und Gerichte haben auch weiterhin keinen Beschäftigungsmangel: Motorola hat gegen Apple in Florida eine neue Klage eingereicht Bei...
  • Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme

    Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme: Hallo Hab mir ein neues Notebook zugelegt mit Win10. Leider hab ich seit dem einrichten das Problem, wenn ich in der Taskleiste angeheftete...
  • Update von weiteren Microsoft Produkte

    Update von weiteren Microsoft Produkte: Microsoft Office Plus 2016 bekommt automatisch kein Update mehr. Die Einstellung dafür ist in den Update Einstellung auch nicht mehr vorhanden...
  • Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

    Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne...
  • Oben