wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne

Diskutiere wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich habe ein D-Link Router mit Wlan und meine frage wieviel m sendet mein Router seine Daten und ab wieviel m kann man mit dem Router...
S

Samtron

Threadstarter
Hallo
Ich habe ein D-Link Router mit Wlan und meine frage wieviel m sendet mein Router seine Daten und ab wieviel m kann man mit dem Router kontakt aufnehmen.

MfG

M

meikrosoft

hi,

das kann man leider nicht genau sagen. in manchen häusern kommt man nicht einmal vom keller in den 2. stock. es hängt von der dämpfung der umgebung (z.b. betonwände) und der verwendeten antenne ab. man kann mit speziellen antennen mehrere hundert meter überbrücken, doch mit den standardantennen ist die reichweite oft recht begrenzt. ich komme, wenn ich vor meinem haus stehe 15 m weit, dann ist ende.

gruß meikrosoft

S

Samtron

Threadstarter
Hallo ich danke dir
1. was meinst du mit umgebung?
2.welche meinst?
mit speziellen antennen mehrere hundert meter überbrücken

MfG

Serge

Serge

Standort
Zürich
Zu 1.: Wieviel Wände oder Decken sind zwischen Sender und Empfänger, und woraus bestehen sie (Beton, Ziegelsteine, Legosteine)?

S

Samtron

Threadstarter
Hallo und danke
Beton 5

Serge

Serge

Standort
Zürich
Das Problem ist, das nicht nur der Router stark genug sein muss, sondern auch das empfangende Gerät.

S

Samtron

Threadstarter
wie kann man Laptop Antenne verstärker machen?
MfG

Serge

Serge

Standort
Zürich
Eine Eingebaute? Geht nicht.

D

Diego

Standort
/home/diego
hi,

ja wie gesagt, das kann man spontan nicht sagen.

Da gibt es soviele Sachen die das bewirken/verhindern können.

PS: probiers doch einfach mal aus, oder ?

Gruß
Diego

N

nhr-av-team

Standort
49377 Vechta
Hier gibt's jede Menge Infos zu dem Thema, denk aber immer daran, nicht alles Machbare ist legal.

http://freifunk.net/

T

Thor76

Standort
Bochum
Eine grundsätzliche feste Regel wie weit WLAN reicht gibt es nicht, da gibt es zuviele Faktoren die es beeinflussen:
Betonwände, Küchengeräte, Wasserleitungen, Stahlbetondecken usw.

Das Prob bei WLAN 802.11 b & g ist der Frequenzbereich 2,4 Ghz, der sehr nah am Schwingungsbereich der Wasseratome ist, deshalb stören besonders Küchen und Bäder (Wasserleitungen). Küchengeräte wie z.B. Mikrowellen arbeiten auch mit der gleichen Frequenz.

Der 802.11 a ist zwar in der Anschaffung etwas teurer aber er funkt auf 5 GHz und läßt sich nicht so stark beeinflussen.

Thema:

wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne

wie weit reicht der Empfang einer Wlan Antenne - Ähnliche Themen

• Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert

Update LW C: fastr voll, weiteres LW mit über 300 GB Speicher ignoriert: Ich möchte ein Win 10 Update durchführen. Mein LW C. mit Betriebssystem hat noch ca. 1,5 GB Speicher frei. Es gibt eine weitere Festplatte mit...
  • Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store

Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store: Hallo, ich habe ein Problem, das ich ein Spiel aus dem MS Store herunterlade und dieses Spiel eigentlich 40GB hat. nun habe ich bereits 45GB...
  • Ein weiteres Windows 10 Update-Problem

Ein weiteres Windows 10 Update-Problem: Hallo allerseits, es gab schon sehr viele Äußerungen wegen Problemen bei Updates unter Windows 10. Leider unterscheiden sie sich alle von...
  • weiterer bildschirm bei notebook

weiterer bildschirm bei notebook: ich habe einen zusätzlichen bildschirm an mein notebook angeschlossen und möchte unterschiedliche bildschirminhalte ansehen. ich bekomms nicht...
  • Patentklage: Motorola reicht weitere Klage gegen Apple ein

Patentklage: Motorola reicht weitere Klage gegen Apple ein: Patentanwälte und Gerichte haben auch weiterhin keinen Beschäftigungsmangel: Motorola hat gegen Apple in Florida eine neue Klage eingereicht Bei...