Wie Webseiten nach Name sperren? http und https

Diskutiere Wie Webseiten nach Name sperren? http und https im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich würde gerne Webseiten über die URL sperren. Netzwerk sei: Modem - WLAN Router - 2 Computer Das Modem kann "Parental Control". Damit kann ich...
R

rotation

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
174
Ich würde gerne Webseiten über die URL sperren.
Netzwerk sei:
Modem - WLAN Router - 2 Computer

Das Modem kann "Parental Control". Damit kann ich Webseiten sperren, aber das Modem wird unzuverlässig und rebootet sich manchmal. Auch https Webseiten können damit nicht gesperrt werden (klar, ist ja der Sinn von https)

mit der hosts Datei unter Windows gehts wesentlich besser, aber https Seiten ebenso nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.440
Standort
Dortmund
Hi rotation,

"mit der hosts Datei unter Windows gehts wesentlich besser, aber https Seiten ebenso nicht."
Wieso geht das nicht, ist normalerweise unerheblich? Da steht doch kein http, https o. ftp davor.

T@cky
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Wenn Du Windows 8.x verwendest. findest Du in der Systemsteuerung "Family Safety". Das kann man dafür benutzen. Für Windows 7 kann man das bei Microsoft irgendwo runterladen.

Auch die meisten Security Suiten bieten mittlerweile solche Funktionalität

Ansonsten müsstest Du ein filterndes Proxy-Programm einsetzen. Da gibt es auch Freeware, z.B. Privoxy oder Zamzom Parental Control (nicht dort das Wireless Network Tool auswählen)

(Stichworte für eigene Suche: Kinderschutz, parental control)
 
Thema:

Wie Webseiten nach Name sperren? http und https

Wie Webseiten nach Name sperren? http und https - Ähnliche Themen

  • Facebook Apps und Webseiten entfernen und Beiträge von Apps und Webseiten löschen - So geht’s!

    Facebook Apps und Webseiten entfernen und Beiträge von Apps und Webseiten löschen - So geht’s!: Facebook ist für viele eine Datenkrake und man beschwert sich über Beiträge die Anwendungen im eigenen Namen posten, aber oft ist man nicht ganz...
  • Scrollshot aufnehmen um komplette Firefox Webseite als Screenshot abspeichern zu können

    Scrollshot aufnehmen um komplette Firefox Webseite als Screenshot abspeichern zu können: Wer am Smartphone schnell eine ganze Webseite abspeichern will, auch wenn diese nicht komplett auf das Display passt, kann dies in vielen...
  • Komplette Webseite im Google Chrome Browser als Screenshot Scrollshot aufnehmen - So geht’s!

    Komplette Webseite im Google Chrome Browser als Screenshot Scrollshot aufnehmen - So geht’s!: Wenn man am Smartphone eine vollständige Webseite als Screenshot festhalten will kann man dazu bei vielen Benutzeroberflächen einen scrollenden...
  • Xiaomi startet offizielle Webseite für Deutschland und mit Amazon als exklusivem Shop

    Xiaomi startet offizielle Webseite für Deutschland und mit Amazon als exklusivem Shop: Nicht nur für Nutzer Smartphones, sondern auch für Windows User und Technik-Fans im allgemeinen ist der offizielle Start von Xiaomi in Deutschland...
  • Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.

    Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.: Ich erhalte wöchentlich die Aktivitäten meines Sohnes am Computer. Bei Webseiten steht, dass er keine besucht hat. Er nutzt google Chrome. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben