Wie wartet ihr euren PC!?

Diskutiere Wie wartet ihr euren PC!? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wie obe schon steht^^ Also ich benutze unter Vista: Dafür: Datenträgerbereinigung, CCleaner, Registry Mechanic, Vista Defragmentierung und...
L

Lorenor Zorro

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
15
Wie obe schon steht^^

Also ich benutze unter Vista:

Dafür: Datenträgerbereinigung, CCleaner, Registry Mechanic, Vista Defragmentierung und Papierkorb xD

CCleaner mach ich jeden Tag! Registry Mechanic auch jeden Tag! obwohl das Registry Komprimieren so jede Woche und die Defragmentierung auch jede Woche^^:up

Und ihr?
 
H

hybrid

Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
34
Alter
32
Guck dich doch vllt mal nach nem Freeware Defrag-Proggi um, die sind meist ressourcensparender und schneller!

Ich persönlich nutze:
CCleaner
SpyBot
TuneUp 08 (für Defrag, HDD-Prüfung etc...)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
Tja, dann will ich auch mal
  • CCleaner (nach Bedarf)
  • Defraggler (nach Bedarf)
  • mrt (einmal monatlich bzw. automatisch)
  • Clear Prog (nach dem CCleaner als Gegencheck :blush)
  • Windows Defender (automatisch)
  • Spybot (nach Bedarf)

Erli :prof
 
G

Gast

Gast
Vista Datenträgerbereinigung
CCleaner (schon fast täglich 1x)
TuneUp Utilities 2007 (2008er mag ich nicht - das Defrag nervt mich)
O&O Defrag 10 (One Button Defrag aktiviert - ansonsten ca. 1x die Woche manuell mit "SPACE")
ca. 1x die Woche Image Erstellen mit Norton Ghost 12 (das Einzigste, was von Norton was taugt)
Sicherheit: Windows Live OnceCare

Ich lasse die Tools meist Samstags (beim Wohnungaufräumen) nacheinander durchlaufen:
Datenträgerbereinigung, CCleaner, Tunup 2007 (1-Klick-Wartung), O&O Defrag, Windows LiveOneCare Wartung
und anschl. ein Image erstellen mit Ghost.

Das Defrag von Vista ist wesentlich besser als das von XP, eigentlich braucht
man da nicht wirklich ein extra Tool, aber wenn jemand möchte (da diese Tools
meist bessere Konfiguration etc. haben), so empfehle ich O&O Defrag.
Freewarealternative: JKDefrag
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Jede Woche die Platte Defragmentieren?
Na ob das so toll für die Mechanik ist?
 
L

Lorenor Zorro

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
15
Jede Woche die Platte Defragmentieren?
Na ob das so toll für die Mechanik ist?
Was soll das so schlimm sein? er defragmentiert halt die datein die neu dazugekommen sind.
:confused
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Na dann will ich auch mal....

Hab hier Vista 64-Bit.... und mache gar nichts :danceing:

Vielleicht mal neu installieren (höchsten 1x pro Jahr).
 
L

Lorenor Zorro

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
15
Na dann will ich auch mal....

Hab hier Vista 64-Bit.... und mache gar nichts :danceing:

Vielleicht mal neu installieren (höchsten 1x pro Jahr).
64 bit? lol dafür gibtes aber sehr wenig Progs
 
G

Ghost in the Shell

Gast
Na dann will ich auch mal....

Hab hier Vista 64-Bit.... und mache gar nichts :danceing:

Vielleicht mal neu installieren (höchsten 1x pro Jahr).
Bis auf mehr Neustarts und 32 Bit sieht das bei mir genauso aus. Von Registry tools halte ich sehr wenig, da ich genau wissen will was verändert wird.
 
D

Darz

Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
667
Hallo,
Beim mir siehts so aus:

0x Automatisch
- Norton 360
- Windows Defender

1x pro Tag
- Norton 360 - Schnell Prüfung
- Vista Datenträgerbereinigung
- Vista Defragmentierung
- Temporäre Internetdateien löschen
- Temporäre Windows dateien löschen
- Internetexplorer- Verlauf
- HijackThis
- nach neuen Updates suchen


1x pro Woche
-CCleaner
-Registry Mechanic
-Norton 360-Umfassende Prüfung


jeden zweiten Monat:
- Neuinstallation
 
Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
594
Alter
63
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Virenschutz
GData 2008

pro Tag
CCleaner
oder Wise Registry Claner
ERUNT
Reistray-Sicherung

pro Woche
Systemwiederherstellung erstellen
Monitor und Tastatur reinigen :D

pro Monat
Virusprüfung der Festplatte
Hijack This
a-squared Free

Datensicherung mit Nero
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
tuneup 2008 (regcleaner, defrag, datenträgerbereinigung), ccleaner, regseeker.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ist das denn nicht normal. Für etwa 70- 80 min ist alles fertig und man kann in der zwischenzeit was andere tun
Nee, ist es nicht. :D

Diesen Rechner (von dem ich gerade schreibe) hatte ich am 06.05.2007 installiert; er läuft also knapp 16 Monate am Stück. Das ist mein persönlicher Rekord. :satisfied

Den Rechner pflege ich regelmäßig und räume immer schön auf und mache Datensicherungen. Außerdem kommt da nur ausgewählte und vorher in einer VM getestete Software drauf.
 
ping0_11

ping0_11

Mitglied seit
18.02.2008
Beiträge
667
Alter
58
Standort
nahe Leipzig
ich auch mal :

- Vista eigene Boardmittel
- AViRA AntiVir Personal
- TuneUp 2008
- Acronis*True*Image*Home
 
D

Darz

Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
667
Hallo Peter,
Bei mir ist es so, auch wenn ich ihn wie oben beschrieben pflege ist er immer nach 2-3 monate sehr langsam.

MfG
Darz:D:D:D
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
  • Nichts machen was man nicht braucht (Installationen)
  • CCleaner inkl. Registry-Säuberung bei Deinstallationen
  • JKDefrag
  • Generell keine überflüssigen Daten speichern

:) mehr braucht ein PC nicht :D
 
Thema:

Wie wartet ihr euren PC!?

Wie wartet ihr euren PC!? - Ähnliche Themen

  • KB4093110 wartet auf Neustart

    KB4093110 wartet auf Neustart: Updates gehen nicht mehr, obwohl schon mehrere Male Neustart gemacht.
  • Prozess wartet in Warteschlange auf Antwort

    Prozess wartet in Warteschlange auf Antwort: Ich habe ein Programm (Cubase 9.5) welches immer wieder auf das Ergebnis eines E/A Prozesses wartet. Dieses Programm friert neuerdings bei fast...
  • Insider 16257 wartet auf Neustart...und nichts passiert

    Insider 16257 wartet auf Neustart...und nichts passiert: Hallo, mal wieder ein Installationsproblem, Preview 16257 ist heruntergeladen und wird im Updatebereich als bereit zur Installation angezeigt...
  • Acer....Reparatur Statusabfrage online: Wartet auf Kundenbe

    Acer....Reparatur Statusabfrage online: Wartet auf Kundenbe: Hi Leutz hab eben gerade mal Online den Reperaturstatusses abgefragt und dort Stand: Wartet auf Kundenbestätigung.....was soll das bedeuten...
  • Microsoft wartet im DVD-Nachfolgestreit zunächst ab

    Microsoft wartet im DVD-Nachfolgestreit zunächst ab: Microsoft befürchtet durch das drohende Ende des neuen Videoformats HD-DVD keine Nachteile für seine Marktposition. Toshiba kündigt heute wohl das...
  • Ähnliche Themen

    Oben