Wie VPN einrichten

Diskutiere Wie VPN einrichten im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Habe einen Windows 2000 Server mit Internetanbindung über einen DSL Router. Zu Hause habe ich Windows XP, ebenfalls mit...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
39
Hallo Leute,

Habe einen Windows 2000 Server mit Internetanbindung über einen DSL Router.
Zu Hause habe ich Windows XP, ebenfalls mit Internetanbindung über DSL Router.
Wie richtet man nun VPN ein? Habe immer nur ein bischen was gehört - nichts genaues!
Hat jemand ne step-by-step anleitung oder so, oder kann mir sagen wie sowas funktionier, ob das mit w2k server möglich ist und und und - einfach fast alles aber sehr verständlich und leicht!
Das wäre echt spitzenmäßig!!!

gruß,
GERSTMEIR.
 
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
39
hey super, danke für die vielen infos, jetzt ist mir nur noch eines unklar:

in der firma in münchen haben wir normals LAN, der server geht sowie alle clients ins internet über dsl-router. habe jetzt in deinen infos gelesen, das man einstellen kann, wann der server für das vpn automatischins internet wählen soll. aber so bekomme ich von der telekom ja jedesmal eine andere IP zugeteilt.

wie kann ich jetzt von zu hause dann darauf zugreifen?? brauche ja dann immer die aktuelle ip-adresse die der dsl-router dann bekommen hat!?!
das ist dann doch aber wieder umständlich und somit ne isdn-isdn-router lösung wieder einfacher oder sehe ich das völlig falsch?
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
hi

gibt so dienste, wie dynip oder so, dann kannst du enie adresse anpingen und kriegst dann die ip
 
Thema:

Wie VPN einrichten

Oben