Wie VPN einrichten

Diskutiere Wie VPN einrichten im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Habe einen Windows 2000 Server mit Internetanbindung über einen DSL Router. Zu Hause habe ich Windows XP, ebenfalls mit...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo Leute,

Habe einen Windows 2000 Server mit Internetanbindung über einen DSL Router.
Zu Hause habe ich Windows XP, ebenfalls mit Internetanbindung über DSL Router.
Wie richtet man nun VPN ein? Habe immer nur ein bischen was gehört - nichts genaues!
Hat jemand ne step-by-step anleitung oder so, oder kann mir sagen wie sowas funktionier, ob das mit w2k server möglich ist und und und - einfach fast alles aber sehr verständlich und leicht!
Das wäre echt spitzenmäßig!!!

gruß,
GERSTMEIR.

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
hey super, danke für die vielen infos, jetzt ist mir nur noch eines unklar:

in der firma in münchen haben wir normals LAN, der server geht sowie alle clients ins internet über dsl-router. habe jetzt in deinen infos gelesen, das man einstellen kann, wann der server für das vpn automatischins internet wählen soll. aber so bekomme ich von der telekom ja jedesmal eine andere IP zugeteilt.

wie kann ich jetzt von zu hause dann darauf zugreifen?? brauche ja dann immer die aktuelle ip-adresse die der dsl-router dann bekommen hat!?!
das ist dann doch aber wieder umständlich und somit ne isdn-isdn-router lösung wieder einfacher oder sehe ich das völlig falsch?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

gibt so dienste, wie dynip oder so, dann kannst du enie adresse anpingen und kriegst dann die ip

Thema:

Wie VPN einrichten

Wie VPN einrichten - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6360 - VPN einrichten

Fritzbox 6360 - VPN einrichten: Hallo, Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung. Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne...
  • VPN an Asus RT-AC87U AC2400 einrichten

VPN an Asus RT-AC87U AC2400 einrichten: So nun mal was anderes. ich möchte mir an meinem Asus RT-AC87U AC2400 meinen VPN Provider einrichten so das alle meine Geräte dann über die VPN...
  • GELÖST Dauerhafte VPN Verbindung einrichten?

GELÖST Dauerhafte VPN Verbindung einrichten?: Hallo, über meinem Homeserver (Windows 10) stelle ich neben einigen anderen Diensten 4TB Speicherplatz im Netzwerk bereit (24/7). Nun würde ich...
  • VPN einrichten. Wer hilft?

VPN einrichten. Wer hilft?: Hallo, der Vorschlag aus dem anderen Thema hat meine Neugier geweckt und ich würde nun ein VPN zwischen meiner FB 7170 und mein Android 5.1 Handy...
  • VPN-Einrichtung auf Router D-Link Dir-825

VPN-Einrichtung auf Router D-Link Dir-825: hi zusammen, ich würde gerne auf meinem D-Link Dir-825 einen VPN-Server einrichten. Allerdings habe ich weder im Router-Menü noch im Handbuch...