Wie VPN einrichten

Diskutiere Wie VPN einrichten im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Habe einen Windows 2000 Server mit Internetanbindung über einen DSL Router. Zu Hause habe ich Windows XP, ebenfalls mit...
  • Wie VPN einrichten Beitrag #1
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo Leute,

Habe einen Windows 2000 Server mit Internetanbindung über einen DSL Router.
Zu Hause habe ich Windows XP, ebenfalls mit Internetanbindung über DSL Router.
Wie richtet man nun VPN ein? Habe immer nur ein bischen was gehört - nichts genaues!
Hat jemand ne step-by-step anleitung oder so, oder kann mir sagen wie sowas funktionier, ob das mit w2k server möglich ist und und und - einfach fast alles aber sehr verständlich und leicht!
Das wäre echt spitzenmäßig!!!

gruß,
GERSTMEIR.

• Wie VPN einrichten Beitrag #3
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
hey super, danke für die vielen infos, jetzt ist mir nur noch eines unklar:

in der firma in münchen haben wir normals LAN, der server geht sowie alle clients ins internet über dsl-router. habe jetzt in deinen infos gelesen, das man einstellen kann, wann der server für das vpn automatischins internet wählen soll. aber so bekomme ich von der telekom ja jedesmal eine andere IP zugeteilt.

wie kann ich jetzt von zu hause dann darauf zugreifen?? brauche ja dann immer die aktuelle ip-adresse die der dsl-router dann bekommen hat!?!
das ist dann doch aber wieder umständlich und somit ne isdn-isdn-router lösung wieder einfacher oder sehe ich das völlig falsch?

• Wie VPN einrichten Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

gibt so dienste, wie dynip oder so, dann kannst du enie adresse anpingen und kriegst dann die ip

Thema:

Wie VPN einrichten

Wie VPN einrichten - Ähnliche Themen

VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Windows 10 Internet Upload Speed nur mehr 4 Mbit statt 40 Mbit?: Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf einem Windows 10 PC ein sehr mysteriöses Problem. Der PC ist per Gigabit LAN mit einem Switch...
VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...
WIN 10- Nur manche Programme haben Internet: Hey, ich sitze hier vor einem neuen Windows Laptop. Alles frisch eingerichtet. Allerdings komme ich aus mir unverständlichen Gründen nicht mit...
Oben