Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ?

Diskutiere Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe unter WIN 10 64 Bit 1909 eine 5 Port USB 3.0 Karte (am PCI-e Anschluß auf Motherboard zusätzlich mit 5 Volt Stromversorgung - über MOLEX...

hannibalstgt

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Ich habe unter WIN 10 64 Bit 1909 eine 5 Port USB 3.0 Karte
(am PCI-e Anschluß auf Motherboard zusätzlich mit 5 Volt Stromversorgung - über MOLEX Stecker) installiert.
Die Karte läuft laut Gerätemanager fehlerfrei.
Windows zeigt mir aber nicht alle angeschlossenen externen USB 3,0 Laufwerke.

Im Rechner sind intern 4 SATA Laufwerke ( C: SSD Drive 1 TB, D: HDD Drive 400 GB, E: HDD Dreive 4TB, und F: M.2 SSD 1 TB) installiert
und über USB 3.0 sind weitere 6 Laufwerke angeschlossen (3.5 Zoll Drives : WD 2 TB, Samsung 4 TB, Seagate 2 TB und Seagate 8 TB
sowie 2 x 2.5 Zoll, I: Seagate 5 TB , J: WD My Passport Ultera 3 TB).
Angezeigt wird aber folgendes (siehe angefügte Datei) . Warum erscheinen nicht alle Drives.
Wieviele Drives kann Windows 10 64 Bit 1909 tatsächlich verwalten.

Vielen Dank für eine Antwort
Wolfgang
 

Anhänge

  • Desktop-Drives.png
    Desktop-Drives.png
    89,1 KB · Aufrufe: 130

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.084
Alter
54
Ort
Thüringen
Werden nur Geräte nicht angezeigt die an der Erweiterungskarte hängen?
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.756
Windows müsste 26 logische Laufwerke verwalten können (A bis Z). Aber evtl. beißt sich die Hardware.

  • gibt es im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?
  • was sagt die Datenträgervweraltung ?
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.008
Ort
Niederbayern
Es gibt noch eine "kleine Gemeinheit" in Windows die manchmal auch fälschlicherweise zuschlägt: Wenn Windows glaubt die USB-Geräte brauchen zusammen zu viel Strom (insbesondere wenn einige keine eigene Stromversorgung haben) dann schaltet es einfach irgendwelche davon ab. Die verschwinden dann auch aus der Datenträgerverwaltung.

Klassische Systemsteuerung -> Energieoptionen -> bei aktivem Energiesparplan "Energiespareinstellungen ändern" -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> USB-Einstellungen -> Einstellung für selektives USB-Energiesparen: Testweise mal auf "Deaktiviert" stellen und mit OK übernehmen. Evtl. muß man die betroffenen Laufwerke danach nochmal ab- und wieder anstecken, oder den Rechner rebooten.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.084
Alter
54
Ort
Thüringen
Also per USB 3 .0 sind hier mehrere große Festplatten in Betrieb;wenn die Stromversorgung limitiert könnte man die Platten mal nacheinander anstecken und dann schauen was passiert.Vllt steht auch was im Datenblatt der Karte dazu...
 

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.612
Schau mal in der Datenträgerverwaltung was da angezeigt wird.
 

hannibalstgt

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas rumgestöpselt.
Der neue Screenshot zeigt die momentane Situation an - Datenträgerverwaltung und die Laufwerke im Explorer.
Die angezeigten Laufwerke sind nicht am neuen HUB sondern an einem anderen USB 3.0 HUB angeschlossen.

Vielleicht hat der neue HUB doch zuwenig Saft. Er ist aber über einen MOLEX Stecker mit der Stromversorgung (5 Volt) verbunden.
Im Gerätemanager gibt es keine gelben Ausrufezeichen. Es wird aber ein TS Aggregator angemotzt. Ich weiss nicht was das ist und einen Treiber dafür kann man aiuch nicht (neu) laden
 

Anhänge

  • Desktop-Drives-2.png
    Desktop-Drives-2.png
    316,7 KB · Aufrufe: 130
  • Desktop-Drives-3.png
    Desktop-Drives-3.png
    117,7 KB · Aufrufe: 108

hannibalstgt

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
@Alfiator

zum Bilder anfügen: ist die Methode, die Fenster angeboten wird ( Briefklammer -> Dateien anhängen) nicht OK.
Warum gibt es sie dann ?
 

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.198
Ort
Lahr
Der TS Aggregator scheint laut Google ein TV-USB Stick der Firma Terratec zu sein.
Hast du diesen Zufällig angeschlossen und ist das eines der Geräte welches nicht auftaucht?

Das andere Gerät ist dem Namen nach eine Schrittmotor Treiberkarte.
Dort werden eigentlich Motoren für CNC Maschinen angeschlossen.
 

hannibalstgt

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Der Schrittmotor Treiber ist mir bekannt. Damit steuere ich einen Schrittmotor über COM1 und eine Steuerkarte der Firma Trinamic.
Das ist OK. Dies ist eine selbstgebaute Hardware um Super 8 Filmbilder digital zu erfassen und daraus ein Video zu erstellen.
(wen es interessiert : Siehe meine Homepage Java based Application Development Support ( JadeIDE and JadeMOD ). Cine film transfer to Video with CineToVid. Java basierte Anwendungsentwicklung ( JadeIDE und JadeMOD) . Schmalfilm Transfer auf Video DVD mit CineToVid. )

1578672054805.png


Der TV USB Stick ist angeschlossen und er funktioniert auch. Ich werde diesen Treiber nochmals erneuern. Er kommt von TerraTec.
Ich habe den Namen TS Aggregator nicht mit diesem Stick in Verbindung gebracht. Er wird im DVBViewer PRO
für den DVB T2 (terrestrischen) Fernsehempfang am Rechner genutzt.
 

hannibalstgt

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
63
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich vermute, dass das Verschwinden (nicht erscheinen) verschiedener Laufwerke mit der AMD Radeon Adrenalin 2020 Software zu tun hat.
Die neueste Version von Radeon Adrenalin 2020 vom 9.1.2020 lässt sich nicht bei mir installieren. Es tritt immer ein Fehler 1604 auf
(bedeutet, dass nicht alles von der vorausgegangenen Installation beseitigt werden kann) , den auch die Cleanup-Software von AMD nicht beseitigt.
Der AMD Support ist an der Sache dran.

MfG
Wolfgang
 
Thema:

Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ?

Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ? - Ähnliche Themen

Externe Festplatte: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Durch Acronis und den Survival Kit wurde meine externe Festplatte 4TB mit allen backups meiner diversen...
WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht): Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 64 Bit allerneuester Updatestand. In den letzten Tagen erlebe ich immer und immer wieder, dass die...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
Windows 10 Systemupdate 1909 sorgt für massive FPS Probleme in Spielen sowie erhöhte CPU-Auslastung in allgemeinen.: Guten Tag werte Microsoft Community (sowie die Entwickler), vor kurzem ist das Systemupdate 1909 erschienen. Leider beinhaltet dieses Update...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben