Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ?

Diskutiere Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe unter WIN 10 64 Bit 1909 eine 5 Port USB 3.0 Karte (am PCI-e Anschluß auf Motherboard zusätzlich mit 5 Volt Stromversorgung - über MOLEX...
hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Ich habe unter WIN 10 64 Bit 1909 eine 5 Port USB 3.0 Karte
(am PCI-e Anschluß auf Motherboard zusätzlich mit 5 Volt Stromversorgung - über MOLEX Stecker) installiert.
Die Karte läuft laut Gerätemanager fehlerfrei.
Windows zeigt mir aber nicht alle angeschlossenen externen USB 3,0 Laufwerke.

Im Rechner sind intern 4 SATA Laufwerke ( C: SSD Drive 1 TB, D: HDD Drive 400 GB, E: HDD Dreive 4TB, und F: M.2 SSD 1 TB) installiert
und über USB 3.0 sind weitere 6 Laufwerke angeschlossen (3.5 Zoll Drives : WD 2 TB, Samsung 4 TB, Seagate 2 TB und Seagate 8 TB
sowie 2 x 2.5 Zoll, I: Seagate 5 TB , J: WD My Passport Ultera 3 TB).
Angezeigt wird aber folgendes (siehe angefügte Datei) . Warum erscheinen nicht alle Drives.
Wieviele Drives kann Windows 10 64 Bit 1909 tatsächlich verwalten.

Vielen Dank für eine Antwort
Wolfgang

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Werden nur Geräte nicht angezeigt die an der Erweiterungskarte hängen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Windows müsste 26 logische Laufwerke verwalten können (A bis Z). Aber evtl. beißt sich die Hardware.

• gibt es im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?
  • was sagt die Datenträgervweraltung ?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Es gibt noch eine "kleine Gemeinheit" in Windows die manchmal auch fälschlicherweise zuschlägt: Wenn Windows glaubt die USB-Geräte brauchen zusammen zu viel Strom (insbesondere wenn einige keine eigene Stromversorgung haben) dann schaltet es einfach irgendwelche davon ab. Die verschwinden dann auch aus der Datenträgerverwaltung.

Klassische Systemsteuerung -> Energieoptionen -> bei aktivem Energiesparplan "Energiespareinstellungen ändern" -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> USB-Einstellungen -> Einstellung für selektives USB-Energiesparen: Testweise mal auf "Deaktiviert" stellen und mit OK übernehmen. Evtl. muß man die betroffenen Laufwerke danach nochmal ab- und wieder anstecken, oder den Rechner rebooten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also per USB 3 .0 sind hier mehrere große Festplatten in Betrieb;wenn die Stromversorgung limitiert könnte man die Platten mal nacheinander anstecken und dann schauen was passiert.Vllt steht auch was im Datenblatt der Karte dazu...

XP-Fan

XP-Fan

Schau mal in der Datenträgerverwaltung was da angezeigt wird.

hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Ich habe in der Zwischenzeit noch etwas rumgestöpselt.
Der neue Screenshot zeigt die momentane Situation an - Datenträgerverwaltung und die Laufwerke im Explorer.
Die angezeigten Laufwerke sind nicht am neuen HUB sondern an einem anderen USB 3.0 HUB angeschlossen.

Vielleicht hat der neue HUB doch zuwenig Saft. Er ist aber über einen MOLEX Stecker mit der Stromversorgung (5 Volt) verbunden.
Im Gerätemanager gibt es keine gelben Ausrufezeichen. Es wird aber ein TS Aggregator angemotzt. Ich weiss nicht was das ist und einen Treiber dafür kann man aiuch nicht (neu) laden

Anhänge

hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
@Alfiator

zum Bilder anfügen: ist die Methode, die Fenster angeboten wird ( Briefklammer -> Dateien anhängen) nicht OK.
Warum gibt es sie dann ?

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Der TS Aggregator scheint laut Google ein TV-USB Stick der Firma Terratec zu sein.
Hast du diesen Zufällig angeschlossen und ist das eines der Geräte welches nicht auftaucht?

Das andere Gerät ist dem Namen nach eine Schrittmotor Treiberkarte.
Dort werden eigentlich Motoren für CNC Maschinen angeschlossen.

hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Der Schrittmotor Treiber ist mir bekannt. Damit steuere ich einen Schrittmotor über COM1 und eine Steuerkarte der Firma Trinamic.
Das ist OK. Dies ist eine selbstgebaute Hardware um Super 8 Filmbilder digital zu erfassen und daraus ein Video zu erstellen.
(wen es interessiert : Siehe meine Homepage Java based Application Development Support ( JadeIDE and JadeMOD ). Cine film transfer to Video with CineToVid. Java basierte Anwendungsentwicklung ( JadeIDE und JadeMOD) . Schmalfilm Transfer auf Video DVD mit CineToVid. )

1578672054805.png

Der TV USB Stick ist angeschlossen und er funktioniert auch. Ich werde diesen Treiber nochmals erneuern. Er kommt von TerraTec.
Ich habe den Namen TS Aggregator nicht mit diesem Stick in Verbindung gebracht. Er wird im DVBViewer PRO
für den DVB T2 (terrestrischen) Fernsehempfang am Rechner genutzt.

hannibalstgt

hannibalstgt

Threadstarter
Hallo,

ich vermute, dass das Verschwinden (nicht erscheinen) verschiedener Laufwerke mit der AMD Radeon Adrenalin 2020 Software zu tun hat.
Die neueste Version von Radeon Adrenalin 2020 vom 9.1.2020 lässt sich nicht bei mir installieren. Es tritt immer ein Fehler 1604 auf
(bedeutet, dass nicht alles von der vorausgegangenen Installation beseitigt werden kann) , den auch die Cleanup-Software von AMD nicht beseitigt.
Der AMD Support ist an der Sache dran.

MfG
Wolfgang

Thema:

Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ? - Ähnliche Themen

• 1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!

1&1-Email-Weiterleitung zu outlook.com funktioniert seit vielen Jahren immer noch nicht!: Den ältesten Eintrag, den ich bei BING zu dieser Angelegenheit finden konnte, stammte aus dem Jahr 2012!!! Eine klare und verbindliche Aussage...
  • Beim Starten öffnen sich viele kleine Fenster

Beim Starten öffnen sich viele kleine Fenster: Hallo zusammen! Ich habe schon einige Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Beim hochfahren öffnen sich nach dem Start viele kleine Fenster, die...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • Viele MSRT-Funde, aber kein Log

Viele MSRT-Funde, aber kein Log: Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei...
  • [Kaufberatung] Externe Fesplatte mit vielen Schnittstellen

[Kaufberatung] Externe Fesplatte mit vielen Schnittstellen: hi ich bin auf der suche nach einer externen Fesplatte, einer sogenannten eierlegenden wollmilchsau: sollte mittlere kapazität 160 -320 GB...