Wie viel Euro ist mein Computer noch wert???

Diskutiere Wie viel Euro ist mein Computer noch wert??? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Da die Preise stark gesunken sind (selber pc den ich habe nur mit einer 8800 gtx um den selben preis!!! und das hat sich in wenigen wochen...
B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
Da die Preise stark gesunken sind (selber pc den ich habe nur mit einer 8800 gtx um den selben preis!!! und das hat sich in wenigen wochen geändert!!!) wollte ich eigentlich meinen über ebay um 1300 € verkaufen.

Findet ihr den Preis angemessen für einen hochwertigen PC mit ca. 3 - 5 Wochen Betriebszeit?
Normalerweise würde er so um die 1300 - 1500 € kosten.
Und vor allem, will wer meinen PC um 1300 €??

(Ich hoffe dass dieser Thread euch nicht stört)

mfg

F

Freak-X

Gast
Folgende Angaben fehlen:

- Netzteil
- Gehäuse
- CPU: Kühler
- Soundkarte (onboard?)
- Festplatte: Welches Modell? (Wegen Cache)

Mit den Angaben, die dein Profil momentan so rausspuckt, würde ich mal sagen ca. 1200 €uro.

B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
550 Watt (Marke hab ich mir nicht gemerkt)

irgendein unbekanntes mit 25 cm gehäuselüfter (manuell regelbar)

intel boxed kühler (von intel mitgelieferter kühler)

- Soundkarte (onboard?)
ja

- Festplatte: Welches Modell? (Wegen Cache)
maxtor STM3250820AS mit 250 GB

aber das ausschlaggebende für diesen compter ist die 1 1/2 Jahresgewährleistung von Suenos PC

mfg

B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
es ist noname
selbst der verkäufer hat keine marke angegeben
ich kanns dir mal beschreiben
Bauart ATX
dann mal schwarz mit fronttür und USB sowie Lautsprecher usw an der rechten seite (so wie beim fernseher also ganz weit vorne)

am besten ist es wenn ich dir mal ein bild zeige:

Anhänge

F

Freak-X

Gast
Also, da NoName-Netzteil spricht nicht unbedingt für sich - Ich würe mal sagen, 50 €uro.

Das Gleiche gilt auch für den Tower - Schön beleuchtet und so, aber halt auch keine Marke.

Ich würde sagen, so alles zusammen 1300 €uro...

B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
nein dass netzteil ist schon markenqualität
ich schau schnell nach.......

..... also es ist von supersilent
ich habe zwar nicht viel von supersilent gehört aber naja

nur das gehäuse ist noname
schaut aber ziemlich gut aus

also wie schauts aus mitn preis???
und willst du ihn haben???

mfg

B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
Aber wenn du mit dem Preis um 90% runter gehst oder so, dann nehme ich ihn gerne
soll ich nicht gleich morgen zu dir nach deutschland fahrn und dir den auf einem roten teppich mit einem zusätzlichen bilschirm vorbeibringen?????? :D (nimms nicht persönlich)

ich dachte auch an ebay

F

Freak-X

Gast
soll ich nicht gleich morgen zu dir nach deutschland fahrn und dir den auf einem roten teppich mit einem zusätzlichen bilschirm vorbeibringen??????
Au ja, das wäre super von dir! :D :rofl1

B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
ich will unbedingt die gtx!!!!!
kauf meinen computer!!!!!!
:D

ich bin schon ganz verrückt (vl bin ich schon wieder von dem vielen kalkhältigen wasser benebelt :rofl1 )

mfg

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Normalerweise würde er so um die 1300 - 1500 € kosten.
Und vor allem, will wer meinen PC um 1300 €??
Hi,
das bekommst du nie im Leben.Zieh davon mal einige Hundert €uros ab,dann passt das. Maximal an die 800-900€,mehr glaube ich nicht.(Das ist meine Meinung dazu.) Nichts für ungut,aber das ist die Realität.

Fb :-)

F

Freak-X

Gast
Jo, Realität, aber mit Garantie und erst 5 Wochen alt?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das heißt nichts @Freak,auch wenn er das Ding gerade aus dem Laden gekauft hat und damit aus dem Laden geht dann hat er schon 30% Verlust.
Das erinnert mich an einen Kumpel,der sich vor kurzem auch was niegelnagelneues gekauft hatte für knapp 1000€.
Was meinst du was er dafür noch bekommen hat nach einem Monat?
Kanns dir sagen->6 Scheine,er hats überall versucht,auch Ebay usw.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Kauf einen PC für 1500 €, verlass den laden und komm zwei Minuten später wieder. Sag dem Händler, du hättest es dir andres überlegt. Er wird dir die Hälfte zurückgeben für den PC. Das ist die Realität.

@Bohnenjim: Behalt deinen PC, du machst nur Verlust. Begnüge dich noch nen Weilchen mit deiner GraKa und warte auf den G90-Chip von nVidia.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das würde ich auch vorschlagen,das er ihn lieber behalten soll.

C

CSO

Standort
Berlin
Mhmm...du hast ne NVIDIA GeForce 8800 GTS...es gibt kein Spiel was diese Karte auch nur halbwegs fordert.Die Performance dieser Karte ist so hoch, dass alles was unter 1600x1200 läuft für sie nicht ansatzweise eine Herausforderung darstellt.Du hat nen 19er TFT (Native 1280x1024)Und brauchst aber ne GTX???
Ähmm...egal...muß ich nicht verstehen.

D

Darkdevil

Standort
Leipzig
1300€ sind aber der Neupreis, auch wenn noch Gewährleistung drauf ist, ist der PC gebraucht und somit auch weniger wert. Denk mal so um die 1000-1100€.

Viel mehr wirst du leider nicht mehr bekommen. Aber warum willst du ihn abgeben?Das versteh ich nicht ganz.

Wie schon die anderen gesagt haben, in dem Moment, wo du den Laden mit dem PC verlassen hast, ist ein enormer Wertverlust eingetreten.

B

Bohnenjim

Threadstarter
Standort
Österreich
Wie schon die anderen gesagt haben, in dem Moment, wo du den Laden mit dem PC verlassen hast, ist ein enormer Wertverlust eingetreten.
falsch
er ist noch sein geld wert aber er wird bestimmt nicht den vollen kaufpreis zurückgeben dann wäre er ja sau blöd!!!
auser es ist ein gutes geschäft und man verlässt den laden wirklich nach 2 minuten und storniert noch schnell den kauf, gebühren muss man aber trotzdem zahlen

ich wollte mir eingentlich noch einen besseren kaufen aber da ihr sagt dass ich ihn nicht um 1300 € loswerden kann dann muss ich es sowieso bleibn lassen

mfg

Thema:

Wie viel Euro ist mein Computer noch wert???

Wie viel Euro ist mein Computer noch wert??? - Ähnliche Themen

• Surface Pro 5 (2017) - Garantieaustausch, plötzliche Belastung meiner Kreditkarte i.H.v. 1001,59 Euro und jetzt erneute Rechnung über 2003,59 Euro!

Surface Pro 5 (2017) - Garantieaustausch, plötzliche Belastung meiner Kreditkarte i.H.v. 1001,59 Euro und jetzt erneute Rechnung über 2003,59 Euro!: Hallo, ich habe mich Anfang Dezember 2018 mit einer Frage an den Microsoft-Support gewandt, da ich auf meinem Surface Pro 2017 zwei kleinere...
  • Qualcomm erwirkt Verkaufsverbot für Apple iPhone 7 und 8 durch Zahlung 1.34 Milliarden Euro

Qualcomm erwirkt Verkaufsverbot für Apple iPhone 7 und 8 durch Zahlung 1.34 Milliarden Euro: Das neue Jahr beginnt für Apple wohl erst einmal nicht ganz so gut, denn durch die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von 1.34 Milliarden Euro...
  • Ich weiß nicht wie ich meine aufgeladene 25 Euro Gutschein verwende.

Ich weiß nicht wie ich meine aufgeladene 25 Euro Gutschein verwende.: Ich habe versucht mit dem 25-stelligen Passwort Fifa-Points zu kaufen. Dieser meinte das ich ihn schon aufgelöst habe und zwar als Credit. Wie...
  • GELÖST Fehlermeldung beim starten des Spiels Euro Truck Simulator 2

GELÖST Fehlermeldung beim starten des Spiels Euro Truck Simulator 2: Hallo Freunde, vielleicht kann mir bzw. meinem Schwiegersohn bei einem Problem bei o.g. Spiel helfen. Folgendes Scenario liegt vor: Besagtes...
  • Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro

Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro: Wer auf der Suche nach einem neuen Computer ist und diesen sogar selbst zusammen bauen möchte, wird sich vernünftiger Weise ein maximales Budget...