Wie viel Computer und Fernsehen verträgt ein Kind?

Diskutiere Wie viel Computer und Fernsehen verträgt ein Kind? im IT-News Forum im Bereich IT-News; ich glaube da genau liegt das Problem ... denn woran liegt es denn, dass Kinder meinsten genau wissen, was es bei Mc D. so alles neues gibt ...
#41
I

itsander

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
26
, was ein effektiver Konsum ist.
ich glaube da genau liegt das Problem ... denn woran liegt es denn, dass Kinder meinsten genau wissen, was es bei Mc D. so alles neues gibt ... welcher Spongebob- Spruch gerade der angesagteste ist ... oder welches PC Game gerade der Hammer ist? Es liegt daran, dass Medien (und ich meine alle) genau darauf abziehlen ... die Freizeit eines jeden zu manipulieren um "Umsatz" zu machen ... wen kümmert da denn Kindererziehnung ... Vorbildwirkung heisst die Devise ... was Hänschen nicht kann lern Hans nimmer mehr!

P.S. in jüngeren Jahren habe ich Sprichworte jeder Art gehasst, mit zunehmendem Alter merke ich das man an einigen nicht vorbei kommt!:blush
 
#43
H

Heisi

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
104
Ich denke es kommt drauf an was das kind am pc macht ob Ballerspiele egoschutter oder programieren und ganz freundlich in Foren wie Winboard.org anderen helfen!
Ich denke von Ballerspielen reicht ne halbe Stunde
 
#44
R

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
59
Ort
Roth / Nbg
Es geht ja auch nicht um die Dauer in erster Linie, sondern, dass das Internet eine Plattform ist wo Kinder ohne Kontrolle Zugang zu ALLEM haben.
Das kann man dann schlecht vergleichen mit "selbst auf die Nase fallen", wenn sich dann 8jährige (hab ich selbst schon erlebt - glücklicherweise nicht bei meinen Kindern) Pornos und Horror vom extremsten besorgen.
Kinder brauchen Medienkompetenz und jemanden, der ein Auge drauf hat. Schmuddelkram liegt oft nur 2 Mausklicks entfernt, es ist auf Dauer sinnlos, Kids davon abhalten zu wollen - Stichwort: Reiz des Verbotenen:blush. Das ist nun mal ein Teil unserer Welt und des Lebens. Ich sehe es eher problematisch, WIE Kinder damit konfrontiert werden. Es ist besser Kinder nicht damit allein zu lassen und mit Ihnen drüber zu reden und:aha : TV und PC sind zum Kinderhüten ungeeignet.
 
#45
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Kinder müssen den Umgang mit allen Dingen lernen, die bei Übermass schädlich sein können.

Habe letztens einen Bericht über WOVer gesehen. Das war grausam, wie Menschen sich ihre eigene Realität schaffen.
 
#46
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
28
Ort
Oldenburg
meinst du vlt WoWler?
das dürften aber die extremfälle sein...
ich kann bei mir keine verhaltensänderungen feststellen...
 
#47
T

TheBigy

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
24
Ort
Im Schwabenländle
das ist nicht nur WoW auch die anderen sachen wie Guildwars, das neue Herr der ringe Online, usw.

davon gibt es etliche! aber grausam ist das natürlich schon hab selbst ca. 10 leute in der Klasse die des den ganzen tag spielen!


MFG
 
#49
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
642
Alter
55
Ort
Germany/NRW
das ist nicht nur WoW auch die anderen sachen wie Guildwars, das neue Herr der ringe Online, usw.

davon gibt es etliche! aber grausam ist das natürlich schon hab selbst ca. 10 leute in der Klasse die des den ganzen tag spielen!


MFG
Sind die Eltern nicht zu Hause, oder warum sagt keiner, das sie mal nach draußen gehen können :confused

Catweazle
 
#50
T

TheBigy

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
965
Alter
24
Ort
Im Schwabenländle
1. die eltern nicht da

2. die eltern müssen ja nicht wissen das sie spielen (z.B.: Laptop auf dem klo:D )



MFG
 
#51
B

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
27
Ort
Österreich
also das mit wow ist schon ziemlich arg
es gab schon etliche scheidungen wegen wow weil einfach nur einer den ganzen tag wow gespielt hat
im gegensatz zu etlichen scheidungen gab es schon zwei die durch wow sich kennengelernt haben und dann geheiratet haben

ich persönlich finde wow für absolut scheise (entschuldigt den ausdruck)

ich sitze zwar auch am tag ca. 2 stundn vorm pc aber nur weil ich für die schule etwas brauche (präsentationen, hausübungen und zwischendurch mal halt im board die news anschaun usw)

aber das ich hier im board schreibe hat auch etwas positives:
3333 Zeichen in 10 Minuten :D
schneller als die Informatikprofessorin
 
#56
T

Think different

Gast
ist bequemer, wenn ich einen einheitlichen für alles habe!
[SELBSTGESPRAECH]
irgendwann muss ich noch einen thread im OT-bereit eröffnen und allen die nachricht mitteilen
[/SELBSTGESPRAECH]

:D
 
#57
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
das ist nicht nur WoW auch die anderen sachen wie Guildwars, das neue Herr der ringe Online, usw.

davon gibt es etliche! aber grausam ist das natürlich schon hab selbst ca. 10 leute in der Klasse die des den ganzen tag spielen!


MFG
Kriegen die noch irgendwas auf die Reihe in der Schule, im Privatleben? :confused
 
#58
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@emmert, das ist meiner Meinung nach ein großes Problem. Wenn zuviel gezockt wird, verkümmern die sozialen Kontakte.
 
#59
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
@ bullayer Sehe ich auch so. ICQ ist etwas anderes als ein richtiges Gespräch.
 
Thema:

Wie viel Computer und Fernsehen verträgt ein Kind?

Wie viel Computer und Fernsehen verträgt ein Kind? - Ähnliche Themen

  • Computer Hardware verbessert und seit dem ist Windows 10 nicht mehr aktiviert.

    Computer Hardware verbessert und seit dem ist Windows 10 nicht mehr aktiviert.: Ich habe vor kurzem einige Komponenten in meinem Computer verbessert. Habe schon genug Probleme mit denen, dann kommt jetzt zusätzlich noch das...
  • computer gehackt

    computer gehackt: ich bin leider auf einen solchen Menschen reingefallen. Habe zwischenzeitlich alle Konten gesperrt und bei der Polizei Anzeige erstattet. Wer...
  • Microsoftkonto von Pc abgemeldet - Kein Zugriff mehr auf Computer

    Microsoftkonto von Pc abgemeldet - Kein Zugriff mehr auf Computer: Guten Tag, ich möchte meinen alten Pc verkaufen und habe deswegen über die Microsoft Website mein Konto von jenem Pc getrennt. Nun habe ich nach...
  • Computer wird im Netz nicht gefunden

    Computer wird im Netz nicht gefunden: LAN-Netz, 2 Computer, bei Click auf Netzwerk wird der zweite Computer aber nicht gefunden, dasselbe Manöver auf dem anderen Computer: 'Trotz...
  • Absturtz des Computer beim Starten von GTA 5 mit der Fehlermeldung win23kbase.sys

    Absturtz des Computer beim Starten von GTA 5 mit der Fehlermeldung win23kbase.sys: Moin, ich habe mir gestern unter Windows 10 Pro, Version 181109-1613, GTA 5 runtergeladen. Sobald ich das Spiel starte und die Maus irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    Oben