Wie viel Arbeitsspeicher

Diskutiere Wie viel Arbeitsspeicher im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, kaufe mir Asus Striker Extreme, nForce 680i SLI, Republic of Gamers, jetzt die Frage: Wie viel Arbeitsspeicher? Laut PC Games Hardware wird...
  • Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #1
sirdany

sirdany

Threadstarter
Hallo, kaufe mir Asus Striker Extreme, nForce 680i SLI, Republic of Gamers,
jetzt die Frage: Wie viel Arbeitsspeicher?
Laut PC Games Hardware wird empfohlen bei den niedrigem DDR2 Preisen auf 4GB.

Vorgesehen hatte ich zuerst Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-800, CL3-3-3-10.
Jetzt wären die gut Corsair QUAD2X4096-6400C5DHX, 4x1GB, DDR2-800, DHX, CL5?

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #2
B

Bohnenjim

Die Marke ist eigentlich egal
ein Markenspeicher muss es aber sein
kauf dir gleich entweder 2 x 1 GB DDR2 800
oder du rüstet bei den niedrigen Preisen gleich besser auf mit 2 x 2 GB DDR2 800

mehr als wie 4GB benötigts du im moment nicht

mfg

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #3
Muerte

Muerte

KEIN KINGSTON RAM AUF DEM STRIKER!! Das wird nie laufen! Ich selber habe auch das Striker Extreme und nutze A-Data Viteste Extreme (siehe Signatur!). Hatte einmal OCZ und Kingston HyperX. Lief beides nicht einwandfrei im Dualchannel! Mit dem A-Data habe ich nun endlich meine Ruhe. :) Gerade bei Hochleistungsspeicher sieht die Kompatibilät nicht immer sooo gut aus.

LG

Morty

Das Kit zweimal kaufen und gut is! :D

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160627

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #4
sirdany

sirdany

Threadstarter
KEIN KINGSTON RAM AUF DEM STRIKER!! Das wird nie laufen! Ich selber habe auch das Striker Extreme und nutze A-Data Viteste Extreme (siehe Signatur!). Hatte einmal OCZ und Kingston HyperX. Lief beides nicht einwandfrei im Dualchannel! Mit dem A-Data habe ich nun endlich meine Ruhe. :) Gerade bei Hochleistungsspeicher sieht die Kompatibilät nicht immer sooo gut aus.

LG

Morty

Kingston laufen auf dem Striker Extreme Problemlos.

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #7
Michel

Michel

g.skill ist markenspeicher.

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #8
sirdany

sirdany

Threadstarter

LG

Morty

Hast du Vista 32bit? Wieviel nutzt der Taskmanager?

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #9
Michel

Michel

3,25 GB werden unter Vista genutzt.

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #11
Michel

Michel

Ich hab zwei Bänke bestückt mit jeweils 1 GB. Hyper Threading? Du meinst doch in Bezug eher den Dual Channel Mode, oder? - Ja der funktioniert. Für Dualchannel Betrieb am besten immer dafür getestete RAM-Sets kaufen.

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #12
H

hansy

Hallo, kaufe mir Asus Striker Extreme, nForce 680i SLI, Republic of Gamers,
jetzt die Frage: Wie viel Arbeitsspeicher?
Laut PC Games Hardware wird empfohlen bei den niedrigem DDR2 Preisen auf 4GB.

Vorgesehen hatte ich zuerst Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-800, CL3-3-3-10.
Jetzt wären die gut Corsair QUAD2X4096-6400C5DHX, 4x1GB, DDR2-800, DHX, CL5?

kommt drauf an, was du machen willst und welches os du verwendest.
vista 32bit spricht nur rund 3,1 gb an.
zudem hab ich gehört / gelesen, dass wenn man alle speicherbänke besetzt, es zu komplikationen / schlechtere performance kommen kann. leider finde ich zu dem thema nix 100% aufschlussreiches.

abschliessend meine persönliche empfehlung:
2 x 1 gb ddr 800 oder 2 x 2 gb ddr 800 liest sich gut, je nach deinem budget.

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #13
sirdany

sirdany

Threadstarter
kommt drauf an, was du machen willst und welches os du verwendest.
vista 32bit spricht nur rund 3,1 gb an.
zudem hab ich gehört / gelesen, dass wenn man alle speicherbänke besetzt, es zu komplikationen / schlechtere performance kommen kann. leider finde ich zu dem thema nix 100% aufschlussreiches.

abschliessend meine persönliche empfehlung:
2 x 1 gb ddr 800 oder 2 x 2 gb ddr 800 liest sich gut, je nach deinem budget.

Ich nutze Vista 32bit, dann reicht 2GB?

Die schnellen Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-800, CL3-3-3-10.

Diese Riegel sind speziel für Gamer-PC's konzipiert worden, laut PC Games Hardware.

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #14
B

buma

Diese Riegel sind speziel für Gamer-PC's konzipiert worden, laut PC Games Hardware.

Soviel ich weiß reichen 2GB vollkommen aus. Wozu man 4GB braucht kann ich nicht nachvollziehen (außer für Hardcore-Gamer/Videobearbeiter).

Dabei werden je nach Chipsatz nur 3,25 bis 3,50GB genutzt.. :blush

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #15
H

hansy

gemäss http://www.winfuture.de/news,30912.html nützen dir 4 gb nich wirklich, da fast 1 gb nich gebraucht wird. (microsoft halt :p)

bei den neuen games, sowie den angekündigten bin ich nich aufm laufenden, aber nich allzulange her, reichten 2 gb locker. sollte da sich nich viel geändert haben, sind deine oben aufgeführten ram ausreichend für die nahe zukunft.

ich selber hatte corsair oder jetzt kingston value select (die günstigste variante von den herstellern!!!!), und bin sehr zufrieden damit.

kurzes fazit, für vista 32bit würde ich deinen vorschlag nehmen, oder sogar noch günstiger, wenns denn das budget verlangt. (zb 667 oder 800 mit schlechteren timings)
aber das is nur meine subjektive empfindung.

• Wie viel Arbeitsspeicher Beitrag #16
Muerte

Muerte

Ich hatte für das Striker 2x 2GB Kingston HyperX PC 6400 CL 5 5 5 12. Diese liefen bis 2 GB absolut stabil, sobald ich jedoch das 3. oder den 4 GB eingebaut habe ist die Kiste nurnoch mit Bluescreens ausgegangen. Damals hatte ich noch Win Xp SP2, jetzt bin ich Vista Ultimate 64-Bit User! :) Die DIMMs waren übrigens nicht defekt, da ich sie auch komplett durchtauschen konnte und bis 2 GB betreiben konnte! :)

LG

Morty

Thema:

Wie viel Arbeitsspeicher

Wie viel Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

GELÖST Grafikkarte wird nicht erkannt: Hi, habe da ein Problem und zwar habe ich für mein Schatz ein Rechner zusammen gestellt und alles soweit richtig angeschlossen. Nur jetzt wo ich...
Welche Arbeitsspeicher?: Hi, ich will 2 neue Arbeitsspeicher (2x2GB) kaufen. Hab mir hier ein Paar Modelle rausgesucht: 1. OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPR800C44GK...
Optimierung meines Systems: Hallo Leute, Bis vorhin war ich hier immer nur "Mitleser" aber jetzt habe ich mich definitiv registriert und belästige euch gerade mal mit 'ner...
Erfahrung mit Hardware: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit Asus Stricher Extreme und den Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-800, CL3-3-3-10 gemacht. Dass sind ja Ultra Low...
Windows 64 spielt verrückt: System: CPU Type: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+ Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2...
Oben