Wie Verzeichnisse aus der Profil-Beschränkung in den Gruppenrichtlinien rausnehmen?

Diskutiere Wie Verzeichnisse aus der Profil-Beschränkung in den Gruppenrichtlinien rausnehmen? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hab nen Win2003 Server und die User-Profile auf 30 MB begenzt. Nun haben wir aber Software die legt schnell mal ein paar Daten im Userprofil an...
E

ecspooky

Threadstarter
Hab nen Win2003 Server und die User-Profile auf 30 MB begenzt. Nun haben wir aber Software die legt schnell mal ein paar Daten im Userprofil an und sprengt damit schnell die 30 MB. Mehr als 30 MB kann man ja nicht eingeben und würde wohl auch keinen Sinn dann machen. Nun gibt es ja in den Gruppenrichtlinie die Möglichkeit bestimmt Verzeichnisse von der Berechnung der Profilgröße rauszunehmen. Kann mir einer helfen in welcher Form ich das eingeben muss? Hab das hier eingetragen:

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\programmordner_der_ausgenommen_werden_soll

funzt aber nicht. muss ich da ne andere syntax verwenden?
danke schonmal für eure hilfe!

P

PraesidentEvil

In den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration -> Administraive Vorlagen -> System -> Benutzerprofile -> Verzeichnisse aus severgespeichertem Profil ausschließen

E

ecspooky

Threadstarter
hehe nee hast mich falsch verstanden oder ich hab mich blöd ausgedrückt. wo das geht weiß ich , aber den syntax was muss ich eingeben wenn ich z.b das verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\username\.testprogramm

ausklammern will? reich da: "%userprofile%\.testprogramm"
das klappt nämlich anscheinend nicht

oder es liegt daran das mein verzeichnis mit nem . anfängt

P

PraesidentEvil

gib mal nur ein .testprogramm, da %Userprofile% sowieso klar ist!

Thema:

Wie Verzeichnisse aus der Profil-Beschränkung in den Gruppenrichtlinien rausnehmen?

Wie Verzeichnisse aus der Profil-Beschränkung in den Gruppenrichtlinien rausnehmen? - Ähnliche Themen

• Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich alle im 8.3 Namensschema - nach Update auf Win10 (1903) - Desaster!!!

Dateien und Verzeichnisse sind plötzlich alle im 8.3 Namensschema - nach Update auf Win10 (1903) - Desaster!!!: Hallo allerseits, gestern abend stellte ich fest, dass plötzlich scheinbar alle Verzeichnisse und alle Dateien des Rechners umbenannt waren, ins...
  • Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse": Neu installierte Programme sind nicht findbar mithilfe der Windows-Suchleiste und bei genauerem Troubleshooting von "search and indexing" kommt...
  • Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe...
  • was sind das für Verzeichnisse 33ee951ac74f955e2a36efb6

was sind das für Verzeichnisse 33ee951ac74f955e2a36efb6: liegen in C:/ zu sehen ist darin nichts mfg harry
  • Löschen eines Verzeichnisses

Löschen eines Verzeichnisses: Verzeichnis C:\Users\Home\Brother\Y16C_C1_ULWT_PP-inst-D1\Install\SupportModules\BrDlInst\ZZZZ soll gelöscht werden. Es ist das lezte...