Wie Verzeichnisse aus der Profil-Beschränkung in den Gruppenrichtlinien rausnehmen?

Diskutiere Wie Verzeichnisse aus der Profil-Beschränkung in den Gruppenrichtlinien rausnehmen? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hab nen Win2003 Server und die User-Profile auf 30 MB begenzt. Nun haben wir aber Software die legt schnell mal ein paar Daten im Userprofil an...
E

ecspooky

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
16
Hab nen Win2003 Server und die User-Profile auf 30 MB begenzt. Nun haben wir aber Software die legt schnell mal ein paar Daten im Userprofil an und sprengt damit schnell die 30 MB. Mehr als 30 MB kann man ja nicht eingeben und würde wohl auch keinen Sinn dann machen. Nun gibt es ja in den Gruppenrichtlinie die Möglichkeit bestimmt Verzeichnisse von der Berechnung der Profilgröße rauszunehmen. Kann mir einer helfen in welcher Form ich das eingeben muss? Hab das hier eingetragen:

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\programmordner_der_ausgenommen_werden_soll

funzt aber nicht. muss ich da ne andere syntax verwenden?
danke schonmal für eure hilfe!
 
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
In den Gruppenrichtlinien unter Benutzerkonfiguration -> Administraive Vorlagen -> System -> Benutzerprofile -> Verzeichnisse aus severgespeichertem Profil ausschließen
 
E

ecspooky

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
16
hehe nee hast mich falsch verstanden oder ich hab mich blöd ausgedrückt. wo das geht weiß ich , aber den syntax was muss ich eingeben wenn ich z.b das verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\username\.testprogramm

ausklammern will? reich da: "%userprofile%\.testprogramm"
das klappt nämlich anscheinend nicht

oder es liegt daran das mein verzeichnis mit nem . anfängt
 
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
gib mal nur ein .testprogramm, da %Userprofile% sowieso klar ist!
 
Thema:

Wie Verzeichnisse aus der Profil-Beschränkung in den Gruppenrichtlinien rausnehmen?

Oben