Wie verschneller ich mein Wlan?(Tools, Tricks etc.)

Diskutiere Wie verschneller ich mein Wlan?(Tools, Tricks etc.) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Boarder, bin gestern ausm Urlaub gekommen und musste mit gewaltigen Staunen sehen das ich nun DSL 32.000 habe :sing:blush:D:blink:blush Wir...
Calfi

Calfi

Threadstarter
Hi Boarder,
bin gestern ausm Urlaub gekommen und musste mit gewaltigen Staunen sehen das ich nun DSL 32.000 habe :sing:blush:D:blink:blush
Wir haben über Strom Internet und Telefon nach oben gebracht.(Wegen dem anderen Thema:Ja es klappt sogar mit Strom)
Nun gehe ich aber noch mit Wlan ins Internet.
Drüben bekommen wir c,a 20Mbits weil der Strom viel Geschwindigkeite frisst.
Ich bekomm c.a 11Mbits(Getestet mit Speedtester).
Liegt es an meinem Stick ? Hab XP und steht immer Übertragungsrate 54Mbits
Muss ich mir einen schnelleren Stick holen?
Und wie kann ich trozdem schneller machen wie z.B mit einem Windsurfer?

I

Intelpower

Gast
Da sliegt wohl eher an der Entfernung.:) Aber 54Mbit Wlan wird bei kleinen entfernungen schon recht schwach.
Oder nen 300Mbit Stick holen, aber da kommts drauf an ob der Router das auch unterstützt.

Calfi

Calfi

Threadstarter
Entfernung kann Net sein bis zu meinem WLAN stick sind es etwa 5-6m und eine Wand .
Hab einen FritzBox WlanFon 7170 Router

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei Deinen Geräten muss irgendwo in der Beschreibung stehen, welchen Standard der IEEE 802.11 Norm sie erfüllen. Das langsamste Glied in der Kette bestimmt dann die maximale Geschwindigkeit und muss bei Bedarf durch ein geeignetes Neugerät ersetzt werden.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich schätze auch mal, das XP nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist.
Evtl. hilft der TCP-Optimizer?
Der Schieberegler geht zwar nur bis 20.000, aber vielleicht ist es ein Versuch wert.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Bei W-LAN gibt es Sender und Empfänger in wechselnden Rollen, wenn eins davon langsam ist, hilft am anderen Ende auch kein Superding.

Dein 7170 schafft 54 mbit, ist also ein ziemlich langsamer Router. Da hilft es nichts, wenn Du einen schnelleren Stick holst, es muss beides schnell sein.

G

GaxOely

Gast
Bei W-LAN gibt es Sender und Empfänger in wechselnden Rollen, wenn eins davon langsam ist, hilft am anderen Ende auch kein Superding.

Dein 7170 schafft 54 mbit, ist also ein ziemlich langsamer Router. Da hilft es nichts, wenn Du einen schnelleren Stick holst, es muss beides schnell sein.
802.11g++ (125 MBit/s) schafft er.
Dazu muss man aber den richtigen AVM Stick haben

Luk

Luk

Vlt. hilft ein Repeater.

Naja mal ne andere Frage. Brauchst du wirklich die Komplette Leistung. Den 11Mbits ist für Seiten schon mehr als ausreichend, und wenn du dann mal was größeres, also über 500 MB downloaden willst kannst du ja den Laptop ja über nen Lankabel mit dem Router verbinden, dann hättest du ja 20Mbits.

Naja vlt. bin ich ja nur an meine Bambusleitung gewöhnt. 49 Kb/s ;)

Thema:

Wie verschneller ich mein Wlan?(Tools, Tricks etc.)

Wie verschneller ich mein Wlan?(Tools, Tricks etc.) - Ähnliche Themen

• 560mhz prozessor verschnellern

560mhz prozessor verschnellern: Hallo, ich würde gerne von meinem alten pc die prozesoorleistung erhöhen. Es ist ein Intel (typ weiss ich nicht) mit ca. 560mhz. Seid ich diesen...