Wie verschiebt man ein Benutzerprofil

Diskutiere Wie verschiebt man ein Benutzerprofil im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute! Ich habe folgende Frage: eins meiner Benutzerprofile ist ziemlich groß geworden (fast 600 MB). So langsam geht der Platz auf der...
  • Wie verschiebt man ein Benutzerprofil Beitrag #1
Sebastian

Sebastian

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2001
Beiträge
2
Hallo Leute!

Ich habe folgende Frage: eins meiner Benutzerprofile ist ziemlich groß geworden (fast 600 MB). So langsam geht der Platz auf der Partition zu Ende. Deswegen würde ich gerne dieses Profil auf eine andere Partition verschieben.
Geht das? Und wenn ja, wie?

MfG

Sebastian
 
  • Wie verschiebt man ein Benutzerprofil Beitrag #2
Kantakor

Kantakor

Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
55
Unter W2K:

In Systemeigenschaften die Karte "Benutzerprofile" auswählen, gewünschtes Profil markieren und auf
"Kopieren nach" klicken, Ziel wählen, fertig.
 
  • Wie verschiebt man ein Benutzerprofil Beitrag #3
Sebastian

Sebastian

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2001
Beiträge
2
Danach kann ich dann einfach die Dateien, die vorher unter X:dokumente und einstellungenprofil löschen?

Und woher weiß Win2k jetzt, dass es gefälligst ein anderes Verz auf einer anderen Partition nehmen soll?

mfg

Sebastian
 
  • Wie verschiebt man ein Benutzerprofil Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo!


USERPROFILE=C:Dokumente und Einstellungenrepa
windir=C:WINNT

WEnn du unter Win2k im Dos (Start- Ausführen CMD) den Befehl SET eingibst, dann siehst du folgendes:

USERPROFILE=C:Dokumente und EinstellungenXXXX (2. unterste linie. ) gib nun SET und den Pfad zu deinem Benutzerprofil an. DAs müsste funktionieren
 
Thema:

Wie verschiebt man ein Benutzerprofil

Wie verschiebt man ein Benutzerprofil - Ähnliche Themen

NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzer erstellt: Im Benutzerordner liegen inzwischen ca. 80 temporäre Benutzerordner - alle nach dem Namensformat "TEMP.GERÄTENAME.000" (000 bis 077 durchnumeriert...
Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzerordner erstellt: Im Benutzerordner liegen inzwischen ca. 80 temporäre Benutzerordner - alle nach dem Namensformat "TEMP.GERÄTENAME.000" (000 bis 077 durchnumeriert...
Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
Oben