Wie verhindere ich, dass Win7 sich automatisch in bekannte Netzwerke einloggt?

Diskutiere Wie verhindere ich, dass Win7 sich automatisch in bekannte Netzwerke einloggt? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute! Ich habe ein IBM Thinkpad und da gibt es für die Netzwerkverbindungen das Programm Access Connections, was selbst unter Windows 7 die...
J

Jettamatse

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
21
Alter
44
Hallo Leute!
Ich habe ein IBM Thinkpad und da gibt es für die Netzwerkverbindungen das Programm Access Connections, was selbst unter Windows 7 die Verwaltung der Netzwerke 100x genialer macht als Windows selbst.

Bei meinem alten WinXP übernahm dabei Access Connections die WLan-Steuerung und stellte alleine die Verbindungen her. Der serienmäßige Dialog von Windows war dann abgeschaltet, konnte nicht mehr verstellt werden und alles wurde in Access Connections gemanaged, was ich persönlich genial finde.

Unter Windows 7 habe ich nun wieder ein Access Connections laufen, und zwar die aktuelle Version für Windows 7, jedoch übernimmt es nicht hoheitlich die Netzwerkeinstellungen wie einst in WinXP sondern ernmöglicht auch Windows 7 selbst mit seinem eigenen Diaglog, sich in Netzwerke zu verbinden. Das gefällt mir in sofern nicht, weil ich nur möchte, dass sich Access Connections als einzige Instanz mit meinem Rechner in Netzwerke verbindet und nicht der Windows-eigene Krempel.

Wie bewerkstellige ich das oder stelle das ein?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Matthias
 
N

Namir

Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
11
Alter
32
dazu kann nur gesagt werden, dass es immer besser ist sowas windows verwalten zu lassen, vor allem win 7 ist das doch sehr komfortable und schlank, vor allem ist es ja auch alles direkt eingebettet. zusätzliche software verursacht oft schmerzen wie in deinem fall.
aber wenn du willst, dass windows sich nicht in netze einwählt, dann geh auf das netzwerk und freigabe center und dann auf funknetzwerke verwalten (oder so ähnlich habe ein englisches win 7) und lösche alle verbindungen raus, dann verbindet sich windows nirgends hin.

gruß
namir
 
Thema:

Wie verhindere ich, dass Win7 sich automatisch in bekannte Netzwerke einloggt?

Wie verhindere ich, dass Win7 sich automatisch in bekannte Netzwerke einloggt? - Ähnliche Themen

  • Tastaturlayout umschalten verhinden

    Tastaturlayout umschalten verhinden: Guten Tag, mein Tastaturlayout schaltet sich gelegentlich um. Vermutlich wegen einer Tastankombination, die ich aus versehen drücke. Die...
  • Windows Startmenü - Öffnen einer zusätzlichen Seitenleiste verhindern

    Windows Startmenü - Öffnen einer zusätzlichen Seitenleiste verhindern: Hallo, Seit einiger Zeit macht windows bei mir immer mal wieder diese extra Seitenleiste auf, wenn ich bei Start auf das Ausschalten-Symbol...
  • automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern (schwarzer Bildschirm)

    automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern (schwarzer Bildschirm): Liebe Microsoft Community, ich habe derzeit mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen. Das Problem wurde lokalisiert, lässt sich aber aufgrund...
  • KB4551762 deinstalliert, wird von Win Update wieder installiert. Kann man das verhindern?

    KB4551762 deinstalliert, wird von Win Update wieder installiert. Kann man das verhindern?: S.g. Community, leider wurde in in 10 die Oberfläche zwar schön, aber nicht besser, also verschlimmbessert. Im Betreff genanntes Update...
  • Ähnliche Themen
  • Tastaturlayout umschalten verhinden

    Tastaturlayout umschalten verhinden: Guten Tag, mein Tastaturlayout schaltet sich gelegentlich um. Vermutlich wegen einer Tastankombination, die ich aus versehen drücke. Die...
  • Windows Startmenü - Öffnen einer zusätzlichen Seitenleiste verhindern

    Windows Startmenü - Öffnen einer zusätzlichen Seitenleiste verhindern: Hallo, Seit einiger Zeit macht windows bei mir immer mal wieder diese extra Seitenleiste auf, wenn ich bei Start auf das Ausschalten-Symbol...
  • automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern (schwarzer Bildschirm)

    automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern (schwarzer Bildschirm): Liebe Microsoft Community, ich habe derzeit mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen. Das Problem wurde lokalisiert, lässt sich aber aufgrund...
  • KB4551762 deinstalliert, wird von Win Update wieder installiert. Kann man das verhindern?

    KB4551762 deinstalliert, wird von Win Update wieder installiert. Kann man das verhindern?: S.g. Community, leider wurde in in 10 die Oberfläche zwar schön, aber nicht besser, also verschlimmbessert. Im Betreff genanntes Update...
  • Oben