Wie verbinde ich mein Handy mit der Firma?

Diskutiere Wie verbinde ich mein Handy mit der Firma? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Mein Direktor möchte mir ein neues Handy kaufen, das für die Arbeit und auch Privat benutzt werden soll. Wir hatten über die Daten geredet...
Reineer

Reineer

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2016
Beiträge
2
Alter
33
Hallo,
Mein Direktor möchte mir ein neues Handy kaufen, das für die Arbeit und auch Privat benutzt werden soll. Wir hatten über die Daten geredet und kamen zum Endschluss dass wir professionelle Hilfe brauchen. Am besten wäre eine Software mit der ich mein Handy mit der Firma verbinden kann. Hat jemand Erfahrung, wie ich mein Handy mit der Firma verbinden kann, welche Software können wir benutzen?
Alles Gute
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Mitglied seit
24.05.2015
Beiträge
299
Standort
Ungarn
Wie meinst Du das? Willst Du das Handy nur an einen PC anschließen oder willst Du gegenseitig zugreifen (Handy<->PC)? Oder willst Du nur Daten synchronisieren?

Je nachdem, was Du machen willst und je nachdem, welches Betriebssystem auf dem Handy läuft, gibt es unterschiedliche Lösungswege.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
z.B. via VPN. Dies muss aber auch in der Frima eingerichtet sein.
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.679
Alter
41
Kommt auch ein wenig auf den Umfang an - sollten es nicht bei dem einen Gerät bleiben, sondern es kommen noch diverse hinzu, dann wäre eine Lösung beispielsweise von MobileIron ein Möglichkeit. Hier würdest du
Enterprise Mobility Management (EMM), Mobilgerätemanagement (MDM), mobiles Anwendungsmanagement (MAM) und/oder mobiles Content-Management (MCM) aus einer Hand bekommen.
Sollte aber lediglich der Mail-Verkehr relevant sein, könnte auch schon ein Exchange-Server ausreichend sein.
Ansonsten hat mein Vorredner microsoft bereits VPN angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.830
Alter
55
Standort
BW
@ Bernant: Extra angemeldet um hier Werbung unterzubringen?
 
Thema:

Wie verbinde ich mein Handy mit der Firma?

Wie verbinde ich mein Handy mit der Firma? - Ähnliche Themen

  • WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig

    WWAN und LAN-Verbindung gleichzeitig: Hallo, ist es bei Windows 10 Build 1903 möglich die Netzwerkverbindungen so zu konfigurieren dass bei aktiver Mobile-Broadbandverbindung (WWAN)...
  • PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

    PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr

    Internet Verbindung über iPhone Hotspot funktioniert nach Update nicht mehr: Ich nutze das Internet auf meinem Windows 10 Rechner über einen Hotspot auf meinem iPhone, da ich dort einen speziellen Datentarif habe. Dies...
  • Warum keine Verbindung mit meiner Blutdruckmessuhr B2 obwohl diese angezeigt wird als gekoppelt??

    Warum keine Verbindung mit meiner Blutdruckmessuhr B2 obwohl diese angezeigt wird als gekoppelt??: WARUM keine Verbindung mit blutdruckmessgerät B2 obwohl gerät mit Verbindung angezeigt wird gekoppelt??
  • PC mit TV verbinden

    PC mit TV verbinden: Warum kann ich mein PC nicht mit meinem TV Sony Bravia verbinden? Obwohl mein TV auf dem PC sichtbar ist zeigt er mir ..Nicht verbunden...an!
  • Ähnliche Themen

    Oben