Wie verbinde ich am besten 2 Laptops?

Diskutiere Wie verbinde ich am besten 2 Laptops? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Hi Leute! Wie verbinde ich am besten zwei Laptops bzw. deren Festplatten miteinander, um Daten austauschen zu können? Würde das mit einem...
B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Hi Leute!

Wie verbinde ich am besten zwei Laptops bzw. deren Festplatten miteinander, um Daten austauschen zu können?
Würde das mit einem stinknormalen USB-Verbindungskabel funktionieren?

Wenn nicht, dann hab ich noch die Möglichkeit, das ganze über WLAN zu machen, bloß wie?
Hab zwei Laptops, einer mit Vista und einer mit XP. Hab auch probiert, das über WLAN zu machen, hab ich aber nicht geschafft (bin leider kein PC-Pro).

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Jojo

B

babylein

Hi

hast du ein router , wenn ja dann lass es über router w-lan laufen oder du hast ein crosscover kabel mit lan verbinden

mfg

B

Bruchpilot1982

Threadstarter
OK, hat über WLAN geklappt, vielen Dank soweit :-)

Thema:

Wie verbinde ich am besten 2 Laptops?

Wie verbinde ich am besten 2 Laptops? - Ähnliche Themen

• verbinden von Kamera und PC

verbinden von Kamera und PC: Meine Canon EOS 2000D wird, wenn Sie mit einem USB Kabel an den Laptop angeschlossen ist, nicht erkannt. Obwohl Canon wegen der Kompatibellität...
  • Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren: Hallo an allen hier, seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin...
  • Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren...
  • outlook auf iPad: e-mails können nicht empfangen werden die verbindung zum server ist fehlgeschlagen

outlook auf iPad: e-mails können nicht empfangen werden die verbindung zum server ist fehlgeschlagen: Ich möchte meine eMailadresse über mein ipad abrufen, jedoch bekomme ich dort folgende fehlermeldung: "outlook e mails können nicht empfangen...
  • Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung

Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung: Hallo, habe seit Sonntag spät Nachmittag das Problem das plötzlich an meinem Windows 10 PC kein Internet mehr läuft. Es besteht eine aktive...