wie unter Vista Trayichons ausblenden

Diskutiere wie unter Vista Trayichons ausblenden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich arbeite mit der niedrigsten Auflösung 800x600 und habe damit wenig Platz auf der Taskleiste. Denn es werden ja alle Trayicons, auch...
A

Andreas Nagel

Hallo,

ich arbeite mit der niedrigsten Auflösung 800x600 und habe damit wenig Platz auf der Taskleiste. Denn es werden ja alle Trayicons, auch unnötige, sichtbar gemacht. Also bräuchte ich durch den dadurch geringen Platz für Programme eine Möglichkeit wie aus Vista bekannt nicht stets benuzte Symbole ausblenden zu können.

Danke gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soulreeper

soulreeper

Oder Rechtsklick auf die Taskleiste,Eigenschaften,Infobereich,Anpassen.

A

Andreas Nagel

Hallo

Gut mag ja sein das ich einige Symbole ausblenden kann. Doch nachher fehlen mir diese. Vista blendet ungenutze ja aus und bietet einen Button um sie wieder einblenden zu können. Diese Möglichkeit gibt es unter 7 nicht?

Dann ist es wohl kein Windows fur mich.

Gruß Andreas

Duke

Duke

Dann ist es wohl kein Windows fur mich.
Das ist jetzt die Funktion die über Sinn und Unsinn des Systems entscheidet ? Nu hör aber auf. :blink

Irgendwie weiß ich auch gar nicht was du willst. Du kannst jedes Symbol konfigurieren als "Symbole und Benachrichtigungen anzeigen", "Symbole und Benachrichtigungen ausgeblendet" oder "Nur Benachrichtigungen anzeigen". Das ist (fast) dasselbe wie bei Vista, sieht nur am Ende ein klein Wenig anders aus. Über den Pfeil sind dann doch alle Symbole erreichbar. :nixweis

Gruß Matze

Mike

Mike

TEAM
Team
Du kannst aber auch alles ausblenden oder rechts oder links oder oben am Bildschirm "befestigen" .... Jedenfalls gibt es x Möglichkeiten die Taskbar zu konfigurieren.

Mit 800x600 ist es natürlich schwerer, aber das ist so bei solchen Pseudo-Einstellungen. Wozu überhaupt diese Auflösung ?

A

Andreas Nagel

Hallo Danke

die Auflösung 800x600 ist wegen meiner Sehbehinderung. Ich probierte Win 7 RC 1 in VirtualPC und da standen zig Symbole auf der Rechten Seite. Vista zeigte ja nicht alle an sondern nur die am Häufigsten gebrauchten mit dem Pfeil um alle Symbole anzuzeigen. Wie ich es sah würde es diese Möglichkeit nicht mehr geben.

Es ist also möglich jedes Symbol zu konfigurieren. Doch wenn ich Ausblenden einstelle ist es doch immer ausgeblendet und nicht sofort wieder zu erreichen? Und die Funktion die Symbole an einer anderen Stelle platzieren zu können ist mir neu.

Danke Gruß Andreas

Thema:

wie unter Vista Trayichons ausblenden

wie unter Vista Trayichons ausblenden - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...