GELÖST Wie und womit kann ich .trp-Dateien öffnen, um sie abspielen zu können

Diskutiere Wie und womit kann ich .trp-Dateien öffnen, um sie abspielen zu können im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, mein neuer Receiver (HUMAX HD+) produziert Videos mit der Endung ".trp". Nun kann ich die aber nirgends abspielen. Kann mir bitte...
F

federico

Threadstarter
Standort
Gran Canaria
Hallo,

mein neuer Receiver (HUMAX HD+) produziert Videos mit der Endung ".trp".

Nun kann ich die aber nirgends abspielen.

Kann mir bitte jemand sagen, mit welchem Programm (möglichst gratis) ich diese TRP-Datei konvertieren kann?

Vielen Dank im voraus!

federico

F

federico

Threadstarter
Standort
Gran Canaria
TRP-Datei - auf AVI

Zunächst vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe alle probiert, aber nur der MEDIA RECODE von Chip.de hat .trp überhaupt angenommen, aber auch nach 2-3 Minuten ohne Begründung abgeschaltet.

Ich kann also das aufgenommene TRP-Video N U R auf demselben Receiver abspielen, auf dem es aufgenommen wurde - aber nicht z.B. auf dem Fernseher!

Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung. Würde mich sehr darüber freuen!

LG
federico

@FlyKilla: ich wohne im Süden von G.C.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Eine kleine Suche mit Google ergab folgenden Tip:
*.trp in *.ts umbennnen und dann mit dem VLC Media Player abspielen.
http://www.videolan.org/

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Angeblich soll man sie durch den TS-Doctor jagen können um sie in ein brauchbares Format zu konvertieren. Das Tool ist nicht kostenlos aber da steht 30 Tage Trialzeitraum, also zum Testen sollte das reichen.

F

federico

Threadstarter
Standort
Gran Canaria
@Keruskerfürst

Vielen Dank - hat funktioniert!

LG
federico

H

hajoschi

TSDoctor2 hat festgestellt, dass es sich um eine verschlüsselte Datei handelt. Damit sind wohl alle weiteren Versuche zum Scheitern verurteilt.

Danke für die Teilnahme.
Gruß hajoschi

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Richtig, nennt sich DRM (DataRightManagment).
Deswegen gibt es ja Receiver mit einem Linux System wo man selber die Images draufspielen kann wie zum Beispiel Dreamboxen etc. etc.

Thema:

Wie und womit kann ich .trp-Dateien öffnen, um sie abspielen zu können

Sucheingaben

.trp

,

trp datei

,

trp codec

,
trp dateien abspielen
, kodi trp abspielen, trp lässt sich nicht abspielen, trp dateien umwandeln, trp dateien unter linux, .trp datei abspielen, .trp öffnen, trp abspielen, gigablue trp format abspielen, trp Video erzeugen, programm zum abspielen von trp videos, Linux Dateien von Humax Festplattenrecorder auf Windows Dateien umwandeln?, .trp player, trp dateien bearbeiten konvertieren, trp datei konvertieren, trp Media player, trp am pc abspielen, TRP-Dateien eines HD-Satreceivers abspielen, trp dateien wiedergeben, trp am pc, trp format umwandeln, trp dateien abspielen vlc

Wie und womit kann ich .trp-Dateien öffnen, um sie abspielen zu können - Ähnliche Themen

• Womit *.msg öffnen außerhalb von Outlook

Womit *.msg öffnen außerhalb von Outlook: Hallo miteinander, ich habe E-Mails nach Themen in meinem Dateisystem abgelegt. Wie kann ich sie öffnen, ohne dass ich sie in den Outlook...
  • pps-Dateien in WIN 10 womit öffnen?

pps-Dateien in WIN 10 womit öffnen?: Hallo Community! Darf ich mich schon wieder an Euch wenden? --Habe nachgeschaut: mit PowerPoint bzw PowerPoint Viewer. --Beim XP hatte ich...
  • GMX Account gehackt und gelöscht womit ich mich bei bei Microsoft angemeldet habe

GMX Account gehackt und gelöscht womit ich mich bei bei Microsoft angemeldet habe: Hallo,ich habe ein Problem.Mein GMX Konto wurde gehackt und gelöscht.Nun habe ich das Problem das ich von meinem Alten Account nicht mehr an mein...
  • AMD A 12-9730 kann man Leistungsfähig womit Vergleichen?

AMD A 12-9730 kann man Leistungsfähig womit Vergleichen?: Hallo! Brauche Mal eure Hilfe. Habe Interesse an einem 24" AIO von HP ( Pavilion 24-r001ng) welcher mir von Preis und Ausstattung eigentlich...
  • Wie / womit/ wo/ mit welchem Trick/ welches Programm -kann man eine Internetseite als DesktopHinterg

Wie / womit/ wo/ mit welchem Trick/ welches Programm -kann man eine Internetseite als DesktopHinterg: Hi. Ich möchte gerne meine eigene (offline) Internetseite (auf der Festplatte) als DesktopHintergrund in Win 10 nutzen. Wie / womit/ wo/ mit...