Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.

Diskutiere Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
M

MS-User

Threadstarter
Von Sumit Windows Insider MVP

Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt.

Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der Microsoft-Community mittgeteilt werden koennen.

[[Der Artikel ist ursprünglich von ZigZag3143 geschrieben und verändert wurde, um einige Anweisungen ergaenzt und entsprechend mit den neueren Versionen von Windows aktualisiert. Alle Credits an Zickzack und seinem Team.

BSOD Finding and fixing them ]]

Zusammenfassung

Dies ist ein allgemeines Verfahren wie du die Dateien finden und hochladen kannst, welche dabei helfen, Ihren Computer zu reparieren.

Details

Wenn Ihr Computer abstürzt, mit einem Stop-Code oder weithin bekannt als Blue Screen of Death, eine Datei namens Dump-Datei wird von Windows erstellt,. Diese enthaelt Informationen über die Ursache des Absturzes.

Informationen zum suchen und hochladen der Dateien zur Analyse an uns.

Es gibt 2 Dateien, die helfen uns herauszufinden, was den Absturz verursacht hat.

• Die DMP-Datei
  • Die Ausgabe von MSinfo.

Wenn Sie nicht im normalen Modus booten können versuchen Sie den abgesicherten Modus. Den abgesicherten Modus in Windows 10 zu booten ist etwas schwierig.

Starten Sie Ihren Computer 3 Mal während der Boot-Bildschirm, um erweiterte Start-Optionen zu erhalten.

Overclocking-Warnung

Wurde übertaktet solltest du mindestens Standardeinstellungen wiederherstellen bis der Absturz gelöst ist. Wenn Sie nicht wissen, was das ist, sind Sie wahrscheinlich nicht übertaktet.

Das Verfahren für die Suche und die Dump-Dateien hochzuladen

Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zu C:/Windows/Minidump Ordner.

Alternativ mit der rechten Maustaste Start > ausführen. Geben Sie im C:/Windows/Minidump und drücken Sie OK.

• Wählen Sie alle in dem Ordner files(Ctrl+A) (in der Regel haben die Namen TTMMJJ-XXXX.dmp) und kopieren Sie alle Dateien (Strg + C).
  • Machen Sie einen neuen Ordner auf dem Desktop
  • Fügen Sie die Dump-Dateien in den Ordner auf dem Desktop, die Sie gerade erstellt (Strg + V). (Wenn gefragt für Administrative Berechtigungen weiter drücken)

Wenn der Minidump Ordner fehlt oder leer gibt es möglicherweise eine größere DMP-Datei befindet sich in C:\WINDOWS Speicher genannt. DMP, die wir auch sehen können.

Bitte nicht mehr als 6 Kopien von Dump-Dateien teilen oder dump Dateien, die älter als einen Monat sind.

Das Verfahren für den Austausch von Systeminformationsdatei

1. Mit der rechten Maustaste Start > ausführen. Geben Sie msinfo32 und drücken Sie "OK".
  2. In dem neuen Fenster, das geöffnet wird, gehen Sie auf Datei > Speichern als > NFO Datei und speichern Sie es im gleichen Ordner, in dem die Dump-Dateien kopiert wurden.

Da die Microsoft-Community nicht über eine Datei Hochladen-Service verfuegt, müssen Sie einen Drittprogramm Datei-sharing Service verwenden und den Ordner freigeben, der die Dateien enthält, die wir brauchen. Dies können Sie mit Microsoft Onedrive, aber es ist auch kein Problem wenn Sie Google Drive oder Mediafire verwenden. Diese 3 werden bevorzugt.

Verwendung von Onedrive zum hochladen und freigegeben von Ordnern

Verwendung von Onedrive um den Ordner hochzuladen, der die .dmp-Dateien zusammen mit System-Informationsdatei enthält.

• Oeffne http://onedrive.live.com
  • Melden Sie sich an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Wählen Sie hochladen > Ordner
  • Wählen Sie den Ordner auf Ihrem Desktop , welcher die .dmp Dateien enthaelt.
  • Rechtsklicken Sie die hochgeladenen Ordner in der Onedrive-Schnittstelle und klicken auf freigeben.
  • Klicken Sie auf den Link in dem neuen Popup und kopieren Sie diesen Link.
  • Fügen Sie den Link ähnlich der Abbildung oben in der Antwort vom Microsoft-Community.

Fehlerbehebung

Stellen Sie wenn kein Ordner "Minidump" vorhanden ist, oder wenn der Ordner leer ist sicher, dass "Minidumps" aktiviert sind.

Beachten dass Folgendes korrekt sein sollte.

• Auslagerungsdatei muss auf dem gleichen Laufwerk wie das Betriebssystem sein.
  • Base Zuordnung der Auslagerungsdatei muss größer als der installierte physische Arbeitsspeichers sein.
  • Windows Error Reporting (WER) Systemdienst sollte auf manuell gesetzt werden
  • Auslagerungsdatei des Systems auf der Festplatte mit Betriebssystem verwaltet eingestellt sein.
  • Versuchen Sie, System-Crash-Recovery-Optionen, "Kernel-Speicher-Dump"
  • Die Benutzerkontensteuerung muss ausgeführt werden.
  • Cleaner Anwendungen wie Ccleaner löschen DMP-Dateien, so dass sie nicht laufen, bis Sie behoben sind.
  • Defekter RAM

Bis auf den letzten Punkt glauben Sie, dass alles korrekt ist, es lohnt noch ein Blick auf die Ereignisprotokolle.

Wenn Sie die Meldung "Zugriff verweigert" oder "Datei nicht gefunden" beim Umgang mit den DMP Dateien musst Du den Minidump Ordner übernehmen. Dazu die Besitzrechte aendern.

Thema:

Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.

Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit. - Ähnliche Themen

• Fotos direkt auf Facebook teilen

Fotos direkt auf Facebook teilen: Hallo, liebe Community, bisher konnte ich aus Windows Fotos über "Teilen direkt auf Facebook posten. Jetzt wird in der Sidebar die App Facebook...
  • Bildschirm teilen in Team

Bildschirm teilen in Team: Hallo, wenn ich eine Teambesprechung in Team starte wird der Bildschirm nicht geteilt sondern es ist jeweils nur ein Teilnehmer zu sehen. Was...
  • Teile von Windows funktionieren nicht mehr

Teile von Windows funktionieren nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich einige Probleme mit Windows 10 Professional. Folgende Einschränkungen treten auf: Das Startmenü lässt sich nicht...
  • Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einer Weile beim abändern meiner E-Mail Adresse von meinem Xbox Live Konto/Microsoft Konto eine...
  • Windows 10 Laufwerk teilen

Windows 10 Laufwerk teilen: Hallo, ich habe einen 3 Tage alten Acer_Laptop mit Windows 10 und möchte nun mein Laufwerk C teilen. Also auf Laufwerk C soll nur Windows10 und...