Wie stellt man die Verbindung zwischen 2 PC's her?

Diskutiere Wie stellt man die Verbindung zwischen 2 PC's her? im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Habe 2 PC zuhause und möchte die Dateien von einem auf den anderen verschienben. Würde gerne einen gekreuztes RJ45 Kabel benutzen. Konfiguration...
zlajo

zlajo

Threadstarter
Habe 2 PC zuhause und möchte die Dateien von einem auf den anderen verschienben. Würde gerne einen gekreuztes RJ45 Kabel benutzen. Konfiguration: W2K und W XP. Beide auf 10/100 MBit und Halfduplex. Wer kann mir weiter helfen? Gruss Zlatko

M

Matrix

Hi
Naja... wenn du die zwei Rechner verbunden hast, dann kannst du ein rechtsklick auf Netzwerkumgebung machen und dann "Netzlaufwerk verbinden". Dort gibst du IP und Drive ein, z.B. so: \\139.79.125.25\c$
Danach nur noch Username und Passwort eingeben und du bist verbunden! :prof
Bei weiteren Fragen einfach posten!!!

gruss matrix :blush

Andy

Andy

Administrator
Team
Hast du denn schon IP Adressen für die beiden Rechner vergeben ?

In der Netzwerkumgebung muss das TCP/IP Protokoll installiert sein.

Dem einen Rechner gibt du dann die Adresse 192.168.0.1, dem anderen 192.168.0.2
Subnetmaske auf beiden Rechnern 255.255.255.0

GLeiche Arbeitsgruppe (SYSTEMSTEUERUNG | SYSTEM | NETZWERKIDENTIFIKATION)

Thema:

Wie stellt man die Verbindung zwischen 2 PC's her?

Wie stellt man die Verbindung zwischen 2 PC's her? - Ähnliche Themen

• Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein...
  • Werbeeinblendung unten rechts - woher kommt das, wie stellt man das ab?

Werbeeinblendung unten rechts - woher kommt das, wie stellt man das ab?: Ich habe 2016 eine Lizenz für Nero Platinum gekauft und diese Software auf meinem Windows 10 PC installiert. Schon relativ kurz nach dem Kauf der...

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein...
  • Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten

Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten: Wenn es um virtuelle Assistenten geht sind sich viele Windows Nutzer einig, dass es mit Cortana da leider noch nicht so gut funktioniert wie mit...