Wie sperre ich bei meiner Firewall Ports?

Diskutiere Wie sperre ich bei meiner Firewall Ports? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe auf meinem alten Rechner einen kleinen FTP-Server eingerichtet. Nun möchte ich nur z.b. Port 21 offen haben und alle anderen...
J

Josch

Threadstarter
Hallo,

ich habe auf meinem alten Rechner einen kleinen FTP-Server eingerichtet.
Nun möchte ich nur z.b. Port 21 offen haben und alle anderen sperren. Auf dem Rechner habe ich die Outpost Firewall installiert.

Auf dem anderen Rechner habe ich die Firewall von Norton. Habe hier ebenfalls sowas nicht gefunden.

Habe mich bei beiden Firewalls durchgeklickt, jedoch finde ich so ein Menü nicht.

Wo kann ich hier alle anderen Ports sperren? Genügt das, oder muß man die Dienste dahinter dazu sperren ?

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke.

Josch

DiableNoir

DiableNoir

Die Firewalls lassen sich für jede Anwendung extra konfigurieren.

Weiß zwar nicht was du vorhast aber da benötigst du wohl zustäzlich einen Portblocker.

Minister

Minister

Das sollte auch mit Bordmitteln zu bewerkstelligen sein. Start, Einstellungen, Netzwerkverbindungen, LAN-Verbindung, Eigenschaften, TCP/IP Eigenschaften, erweiterte TCP/IP Einstellungen: TCP/IP-Filterung. Da kannst du die Ports, die du zulassen willst eintragen, bzw die übrigen sperren.

Anhänge

Thema:

Wie sperre ich bei meiner Firewall Ports?

Sucheingaben

Wie sperre ich ein port

Wie sperre ich bei meiner Firewall Ports? - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Sicherheitslücke in iOS 13 sperren - So kann man den Zugriff auf Kontakte durch Dritte verhindern

Sicherheitslücke in iOS 13 sperren - So kann man den Zugriff auf Kontakte durch Dritte verhindern: Die aktuell bekannt gewordene Sicherheitslücke in iOS 13 ist vielleicht auch für so manchen Windows Nutzer interessant, denn auch hier greift man...
  • Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Rotations sperren einstellung funktioniert nicht

Rotations sperren einstellung funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Lenovo ThinkPad X1 Yoga und seid einiger zeit funktioniert die Rotation meines Bildschirms nicht. Anfangs war die Option...
  • Surface 5 Pro loggt sich nach dem Sperren automatisch wieder ein

Surface 5 Pro loggt sich nach dem Sperren automatisch wieder ein: Hallo, das Problem ist denkbar simpel: Sobald ich mein Surface Pro 5 LTE über die Tastenkombination Windowstaste + L sperre, poppt sofort die...