Wie speichert XP jpg-Dateien ab?

Diskutiere Wie speichert XP jpg-Dateien ab? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe Dias mit dem Epson Perf. 3170 Photo eingescannt und als jpg-Dateien abgespeichert. Leider kann mein DVD-Recorder nicht alle Fotos...
M

Madivaru

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
37
Hallo,

ich habe Dias mit dem Epson Perf. 3170 Photo eingescannt und als jpg-Dateien abgespeichert. Leider kann mein DVD-Recorder nicht alle Fotos öffnen. Jemand hat gesagt, es läge daran, wie Windows XP die jpg-Datei abspeichert. Ob ich die Fotos bearbeitet oder gedreht oder ob sie mit 300 oder 3200 dpi gescannt habe ist egal - daran liegt es nicht. Mal liest der Recorder die Datei, mal nicht.

Wie kann ich feststellen, warum XP die jpg-Dateien mal so, mal anders abspeichert und was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
Madivaru
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
40
mir ist nicht bekannt das xp jpg dateien anders speichert.
jpg ist ein standart.

kannst du sie den öffnen bevor du sie auf die dvd brennst oder wie versucht du sie den zu öffnen.

gruss
smü
 
M

Madivaru

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
37
Hi,

am PC läuft alles normal, aber der Pioneer 5100 (DVD-Recorder) kann sie nicht alle lesen, ob 500 kB oder 9 MB - mal geht es, mal nicht.

Der Mensch bei der Pioneer Hotline hat auch gesagt, es läge an XP und daran, ob ich das Bild bearbeitet habe oder nicht. Das halte ich für Blödsinn, denn ich habe alle Fotos bearbeitet - also kann es daran nicht liegen.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Madivaru
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Ich denke auch mal nicht, dass es an XP liegt.

Kannst du ja aber ganz einfach testen, einfach mal ein Bild, das Probleme macht mit Win2000 oder Win98 bearbeiten und testen.

Oder mal die CD in einem DVD-Gerät einses anderen Herstellers anspielen :D
 
M

Madivaru

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
37
Hi,

danke für die Rückmeldungen.

Ich habe inzwischen in einem anderen Forum eine interessante Info zum Thema erhalten. Das Problem liegt beim Recorder - das hätte Pioneer ja wissen müssen, ist nämlich für Insider nicht neu. Pioneer hat eine echte Schlafmütze an der Hotline sitzen. Für die Wiedergabe müssen die Bildkopien ohne EXIF-Informationen und Progressive Standard gespeichert werden. Sieh an. Ich weiß zwar noch nicht, was das bedeutet, werde es aber hoffentlich bald herausfinden.

Gruß
Madivaru
 
A

adi

Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
16
das kann eigentlich auch nicht mit mit dem zusammenhängen:
"EXIF-Informationen und Progressive Standard gespeichert werden"

es gibt zwar unterschiedliche JPG spreicherung und kompriemierungsformen, aber die sind standard.

Mit was hast du die denn bearbeitet?
entweder hat sich dort ein Fehler eingeschlichen, dann kannst
du das Bild aber auch nicht öffnen wenn es auf der Festplatte liegt.
wenn du das Bild auf der Platte öffen kannst ist das dem DVD Brenner egal wie es da geschreiben wird, denn es sind ja lesbare Daten
wie auf der Festplatte auch.

Vermute der Brenner hat einfach eine Macke, und spurt da manchmal etwas daneben.
Hatte ich vor kurzem bei einem Nagelneuen Brenner
CD-ROM okay, Musik Okay, nur DVD-Viedo hat am DVD Player vom Fernsehn geruckelt, da war geringfügig der Brenner ausserhalb der
Spur.

schön gruss

adi
 
B

barclay66

Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
192
Hallo,

nette Erläuterung.
Nur ist der Thread schon fast ein Jahr alt...

Gruß
barclay66
 
Thema:

Wie speichert XP jpg-Dateien ab?

Wie speichert XP jpg-Dateien ab? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 speichert den aktuellen Stand nicht

    Windows 10 speichert den aktuellen Stand nicht: In unregelmäßigen Abständen wird von Windows ein Neustart durchgeführt, Programme die installiert wurden müssen neu installiert werden, die...
  • Windows 10 speichert Einstellungen nicht

    Windows 10 speichert Einstellungen nicht: Hallo, ich habe mir heute ein neuen Laptop zugelegt mit Windows 10 Home. Einrichtung, sowie installieren der Updates verlief einwandfrei...
  • Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!

    Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!: Weshalb scannt mein Scanner immer nur eine Seite obwohl ich "Einzug" auswähle und der Drucker auch selbstsverständlich einen Einzug hat?! Kann...
  • Window movie maker speichert nicht den ganzen Film

    Window movie maker speichert nicht den ganzen Film: Habe ein Bild geladen und Ton dazu. Beim Speichern auf Computer wird das Ende etwa 4 Min. einfach weggelassen. Nicht vollständig gespeichert...
  • Wo speichert die Bildschirmtastatur gelernte Wörter ab?

    Wo speichert die Bildschirmtastatur gelernte Wörter ab?: Kann man die von der Bildschirmtastatur alle gelernten Wörter sichern? In welchem Ordner werden sie abgespeichert?
  • Ähnliche Themen

    Oben