Wie soll ich Avira einstellen?

Diskutiere Wie soll ich Avira einstellen? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Ich hab auf meinem Netbook nun die Kostenlose Version von Avira drauf...nun meine Frage: Kann ich alles so eingestellt lassen, wie es ist oder...
#1
blino

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
Ich hab auf meinem Netbook nun die Kostenlose Version von Avira drauf...nun meine Frage: Kann ich alles so eingestellt lassen, wie es ist oder muss ich da noch was ändern, um den optimalen Rundum-Schutz zu haben? :confused
 
#2
derandi

derandi

SPONSOREN
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
888
Hi,

schau dir mal diese Seite der Online-Ausgabe des Computermagazin Chip an.
Dort findest du Empfehlungen zur Konfiguration von Avira AntiVir Personal 9 - Free Antivirus.
 
#3
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.715
Ort
D-NRW
Ich lasse die Programmeinstellungen immer so, wie sie nach der Installation sind.
Einzig die komplette Datenträgerüberprüfung aktiviere ich noch (die Aufgabe ist bereits im Planer drin, aber nicht aktiviert), ändere ihn aber auf 1x wöchentlich.
 
#5
blino

blino

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Ort
Schwoabaländle
brain.exe habe ich fast die ganze Zeit laufen...improvidence.exe habe ich schon deinstalliert...
 
#6
D

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Hier noch einige Tipps aus dem Avira-Forum (eine etwas schärfere Konfiguration).

Avira

Den Planer kannst du so einstellen, dass häufiger nach Updates gesucht wird. Normal ist bei der Free-Variante nur ein Updateversuch beim Start des PC's oder Onlineverbindung
 
Thema:

Wie soll ich Avira einstellen?

Oben