GELÖST "Wie soll diese Datei geöffnet werden"-Meldung kommt dauernd für Bilder in Skype

Diskutiere "Wie soll diese Datei geöffnet werden"-Meldung kommt dauernd für Bilder in Skype im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, wenn ich in Skype ein Bild angucken will, was mir geschickt wurde, kommt jedes mal die Meldung "Wie soll diese Datei geöffnet werden"...
K

Kahitar

Gast
Hallo,

wenn ich in Skype ein Bild angucken will, was mir geschickt wurde, kommt jedes mal die Meldung "Wie soll diese Datei geöffnet werden", obwohl ich die Foto-App als Standard festgelegt habe. Das ist etwas nervig, ich hätte gerne, dass das Foto sofort mit der Foto-App geöffnet wird, wenn ich es anklicke.

Ein Feld "immer mit dieser App öffnen" gibt es bei meiner Benachrichtigung auch nicht.
Hat da jemand eine Lösung?

Lg.
Kahitar
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.994
Standort
auf der erde oder auch nicht
hi

kannst du ein foto machen und um zu sehen wie bild wie datei type ist

mfg
 
K

Kahitar

Gast
Ist ein jpg. Kann leider keinen Anhang hochladen..

Lg.
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Es mag eventuell so sein, daß es als Standard festgelegt wurde.
Mir scheint es aber so, als wäre jetzt bei einer jpg-Datei nicht festgelegt, womit es geöffnet werden soll ?
Oder kommt diese Meldung generell, egal um welches Format es sich handelt ?
Bei Win 7 heißt es z.B. bei Rechtsklick - Öffnen mit...
Wie das mit Win 10 ist, weiß ich nicht, obs da auch so geht.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.649
Standort
D-NRW
Das hat sich unter Windows 10 nicht geändert.

2015-10-10 19 11 00.png

2015-10-10 19 12 56.png
 
K

Kahitar

Gast
Klar, wenn ich Bilder oder andere Dateien im Windows-Explorer öffnen will, geht das ohne Probleme. Wenn ein Standard festgelegt ist, wird die entsprechende Datei mit diesem Programm geöffnet.

Hier geht es aber um Bilder, die ich direkt aus Skype heraus angucken will. Das Bild wird im Chat-Verlauf in Skype angezeigt und wenn ich es anklicke, kommt die genannte Meldung. Jedesmal.

Ist zwar nervig, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, wieso es mir heute mittag so wichtig war, das Problem zu lösen. Ist ja eigentlich nur ein relativ unbedeutendes Problem :D
Also macht euch keinen zu großen Stress. Wenn nicht jemand zufällig die Lösung kennt (falls es die überhaupt gibt), ist es auch egal.

Lg.
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.994
Standort
auf der erde oder auch nicht
Klar, wenn ich Bilder oder andere Dateien im Windows-Explorer öffnen will, geht das ohne Probleme. Wenn ein Standard festgelegt ist, wird die entsprechende Datei mit diesem Programm geöffnet.

Hier geht es aber um Bilder, die ich direkt aus Skype heraus angucken will. Das Bild wird im Chat-Verlauf in Skype angezeigt und wenn ich es anklicke, kommt die genannte Meldung. Jedesmal.

Ist zwar nervig, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, wieso es mir heute mittag so wichtig war, das Problem zu lösen. Ist ja eigentlich nur ein relativ unbedeutendes Problem :D
Also macht euch keinen zu großen Stress. Wenn nicht jemand zufällig die Lösung kennt (falls es die überhaupt gibt), ist es auch egal.

Lg.
hi

hier hast du es was suchst siehe das bild die mit rot markiert sind

mfg
skypechat.jpg
 
K

Kahitar

Gast
Na das ändert nichts an dem Problem. Auch wenn ich die Chat-Vorschau deaktiviere und die Bilder anklicke, kommt die besagte Meldung. Aber danke für deine Mühen :)

Lg.
 
Thema:

"Wie soll diese Datei geöffnet werden"-Meldung kommt dauernd für Bilder in Skype

Sucheingaben

wie soll diese datei geöffnet werden nervt

,

win 10 wie soll diese datei geöffnet werden?

,

"Wie soll diese Datei geöffnert werden" abschalten

Oben