Wie Sicherung von Windows 8 System machen?

Diskutiere Wie Sicherung von Windows 8 System machen? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber ich finde bei der Windows 8 Consumer Preview keine Möglichkeit das ganze System z.B. als Image zu...
S

Schmitti

Gast
Hi

Vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber ich finde bei der Windows 8 Consumer Preview keine Möglichkeit das ganze System z.B. als Image zu sichern. Um es dann ggf. irgenwann wieder einzuspielen, sollte mal etwas schief gehen.

Also ich suche die Funktion, wo man einfach vom ganzen System ein Abbild erstellen kann.

Wo finde ich es?

Wäre nett, wenn ihr mir das sagen könntet.

Danke und Gruß
Schmitti
 
W

Winsaid

Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
58
Hallo schmitti!

Ich glaube das du Set up Backup meinst. Diese funktion findest du unter Systemsteuerung/(kleine symbole) Sicherrn und wiederherstellen. Dort hast du die möglichkeit ein Backup nach eigenen regeln zu erstellen und dir steht sogar die option zur verfügung wo und auf was für ein laufwerk du dein backup sichern möchtest.
 
G

Gast

Gast
Win 8 System Backup

Falls die Frage noch immer nicht beantwortet wurde:
Win 8 System Backup (oder - Image oder -Abbild) macht man "logischerweise" über Windows 7 Datei-Wiederherstellung. Ich hab's auch nicht glauben können.

LG, Slucki.
 
G

Gast

Gast
Windows 8 System Backup

Lieber Slucki,

das war die erste hilfreiche Antwort, die ich nach Lektüre von 10 verschiedenen "Ratgebern" und Foren gefunden habe. Genauso gehts. Klasse.

Wieso das nicht von "Experten" beschrieben wird, die ENDLOS über Dateiversionssicherung und Bibliotheken schreiben, ist mir nicht klar. Deren Kommentare sind erscheinen mitunter so "logisch" wie windows 8.

Vielen Dank und viele Grüße

Alexander
 
Thema:

Wie Sicherung von Windows 8 System machen?

Wie Sicherung von Windows 8 System machen? - Ähnliche Themen

  • win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte

    win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte: hi, bisher ging auf alter Festplatte,fat32, der Dateiversionsverlauf und Sicherung über alte Sicherung aus win7. Habe nun neue Festplatte mit...
  • Windows Sicherung mit Fehler

    Windows Sicherung mit Fehler: Hallo die Sicherung wird mitFehlercode: 0x800701B1 abgebrochen. Sicherungs Einstellungen sind: Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
  • Problem: Sicherung mit Robocopy

    Problem: Sicherung mit Robocopy: Für meine eigene Sicherung habe ich mehrere *.cmd Dateien geschrieben. Die nachfolgende Beispiel-Datei und alle anderen funktionieren. Nur...
  • Win 10 System Sicherung, Backup

    Win 10 System Sicherung, Backup: Hallo, von einer Sicherung, Backup, mit dem Windows-Tool wird ja meist abgeraten. Wäre es besser, das aktuelle Media Creation Tool herunter zu...
  • win10 externe sicherung

    win10 externe sicherung: Obwohl meine externe Festplatte eine Kapazität von 360 GByte hat, wird von Win10 nur 70 GByte verwendet. Wenn Windows einmal im Monat eine...
  • Ähnliche Themen

    • win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte

      win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte: hi, bisher ging auf alter Festplatte,fat32, der Dateiversionsverlauf und Sicherung über alte Sicherung aus win7. Habe nun neue Festplatte mit...
    • Windows Sicherung mit Fehler

      Windows Sicherung mit Fehler: Hallo die Sicherung wird mitFehlercode: 0x800701B1 abgebrochen. Sicherungs Einstellungen sind: Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    • Problem: Sicherung mit Robocopy

      Problem: Sicherung mit Robocopy: Für meine eigene Sicherung habe ich mehrere *.cmd Dateien geschrieben. Die nachfolgende Beispiel-Datei und alle anderen funktionieren. Nur...
    • Win 10 System Sicherung, Backup

      Win 10 System Sicherung, Backup: Hallo, von einer Sicherung, Backup, mit dem Windows-Tool wird ja meist abgeraten. Wäre es besser, das aktuelle Media Creation Tool herunter zu...
    • win10 externe sicherung

      win10 externe sicherung: Obwohl meine externe Festplatte eine Kapazität von 360 GByte hat, wird von Win10 nur 70 GByte verwendet. Wenn Windows einmal im Monat eine...
    Oben