Wie sicher bin ich mit meinen Geräten?

Diskutiere Wie sicher bin ich mit meinen Geräten? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Community, ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo Community,
ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer wieder, wie einfach es ist, ein Konto zu knacken oder in einen PC einzudringen, also würde ich gern wissen, wie sicher ich bin:
Meine Geräte:

  • Surface Pro (2017) mit Windows Hello (Facial Rec.) und TPM 2.0 - Windows 10 Pro, Firewall ?
  • Surface Pro 3 mit Windows Hello Fingerprint ID und TPM 2.0 (wahrscheinlich 2.0 ?) - Windows 10 Pro, Firewall ?
  • Microsoft Lumia 640 LTE mit PIN

Der PIN ist auf allen drei Geräten der Selbe und besteht aus 15 Ziffern. Mein Microsoft Passwort hat 35 Zeichen, mit Sonderzeichen.

Erweiterte Sicherheit:

  • Surface Pro 3 und Pro (2017): BitLocker auf SSD und MIcroSDs + Windows Defender + ?Nur Apps aus dem Store ausführbar
  • Lumia 640: BitLocker auf internen Speicher und auf MicroSD (an Gerät gebunden)
  • Konto: Regelmäßiges Passwortändern (auch ca. 35 Zeichen) + Anmeldung in zwei Schritten mit der Authentificator App vom MS + Regelmäßiges Checken der Anmeldevorgänge im Kontobereich (Ort, Zeit)
  • Auf allen USB-Sticks ist BitLocker To-Go aktiv mit einem anderen 35-stelligen Passwort

Die Xbox lasse ich mal weg, die meldet mich eh immer an wenn sie will ??

Was denkt ihr? Ware es möglich an meine Daten (Konto oder von Surface SSD) zu gelangen oder ist es überhaupt möglich?
 
Thema:

Wie sicher bin ich mit meinen Geräten?

Wie sicher bin ich mit meinen Geräten? - Ähnliche Themen

  • Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen

    Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen: Lieber eine Sicherungskopie zu viel als zu wenig hat schon so manchem das System und die gute Laune gerettet, und auch bei Änderungen an der...
  • PC-Sicherheit

    PC-Sicherheit: Mein Avira Pro (Bezahlversion von Avira) läuft am 28.10.18 ab. Ich möchte dann nur noch den Windows Defender als PC-Schutz nutzen. Ist das eine...
  • Pop "Medium sicher entfernen" erscheint nicht

    Pop "Medium sicher entfernen" erscheint nicht: Hallo, das Popup Banner "Das Medium kann jetzt entfernt werden" erscheint nicht nach sicherem Entfernen eines USB Laufwerks. Habe schon...
  • Dateiversionsverlauf sichern, Einstellungen ändern

    Dateiversionsverlauf sichern, Einstellungen ändern: den Dateiversionsverlauf habe ich bereits verwendet und ich kann ihn nicht mehr einschalten, weil der zugehörige USB-Stick defekt ist. Ein neues...
  • "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

    "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben