Wie Server Kortrekt Einrichten?

Diskutiere Wie Server Kortrekt Einrichten? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen, ich habe nun grössere Probleme. Ich möchte auf meinem Server 3 LAN Karten Einbauen. Nun dachte ich mir ich gebe das Internet für...
A

Aargau

Threadstarter
Hallo Zusammen, ich habe nun grössere Probleme. Ich möchte auf meinem Server 3 LAN Karten Einbauen. Nun dachte ich mir ich gebe das Internet für zwei davon fei (von der anderen Kommt das Internet) Nun habe ich aber bemerkt das ich bei Windows immer nur ein Controller auswählen kann. Eine Brücke möchte ich eigentlich nicht erstellen, da ich den beiden Netzen verschiedene Programme zuweisen möchte ( Allso Speedbegrenzung , W-LAn Zugang usw...) Nur wie kann ich den beiden das Internet geben und andernfalls auch die IPs der Netzwerke selbst bestimmen? Allso z.B. Netz 1: 192.168.2.1 Netz 2: 192.168.3.1

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

W

Wanderfalke

Standort
Wien
Ich verstehe nur Router

A

Aargau

Threadstarter
Meinst du nun Software Router? Oder Hardware? Ich kenne mich auf dem Server noch nicht so gut aus, wenn ich dies irgend wie Einstellen kann mit irgend was auf dem Server dann schreib Bitte wo ich das Finde ;)

Hardware Router würde nicht gehen, da ich ja ein Hotspot auf der einten Leitung haben möchte und auf der anderen ein eingeschränkter Bandbreiten Zugriff damit nicht alle hier bei uns Lokal vollen Speed haben.

Z

Zero0000

Standort
Dortmund
Ein Software Router wäre eine Lösung. Jetzt muss ich mal nachdenken wie das unter windows funktioniert... Systemsteuerung, Routing und RAS und dort dann entweder das Routing Protokol hinzufügen (und dort die Schnittstellen), oder die Statischen Routen. Wenn keine anderen Router im Einsatz sind machen Statischen Routen Sinn. Die Route 0.0.0.0 müsste dann auf den 2 Schnittstellen wo Internet funktionieren soll (am Router) auf das Internet Gateway weisen...

Als Software Router eignet sich acuh immer gut ein Linux! Dort gibt es den quagga Deamon der sich wie ein Cisco Router bedienen lässt.

A

Aargau

Threadstarter
Linux dachte ich auch schon, da ich aber leider Bandbreiten begrenzungssoftware usw. schon für Windows gekauft habe ist es momentan nicht möglich. Ich habe es nun auch hingekriegt, war zwar nicht mal so einfach aber es ist gegangen :) Danke für die Hilfe!

S

Stadler33

������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������vv

Zuletzt bearbeitet:
A

Aargau

Threadstarter
Lauft schon seit ca. 1Jahr so :D einfach nicht so ausführlich wie jetzt mit DNS, DHCP usw :D Hatte nie probleme und es sind ja auch nur wenige auf dem Server von den Leistungen her reicht er also längstens :D Zur sicherheit habe ich auch alle 30T. ein Automatisches backup vom System Selbst so das Notfalls die Einstellungen nicht weg sind ;)

S

Stadler33

������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������v

Zuletzt bearbeitet:
A

Aargau

Threadstarter
Ja solang es sich um ein Fileserver handelt kannst du sicher Problemlos was anderes nehmen aber auf dem Servber lauft doch einiges :D 2X 1,5Ghz sollten auch reichen dafür. Der RAM wird nur langsam Knapp (1GB) Ich nutze Windows auch nur da ich da einiger nassen drauskomme ;) und Tage lang zu Testen bis dann mal ein Fileserver lauft möchte ich nicht =)

Thema:

Wie Server Kortrekt Einrichten?

Wie Server Kortrekt Einrichten? - Ähnliche Themen

• Windows Server 2019 - SSD Cache

Windows Server 2019 - SSD Cache: Hallo miteinander, ich habe eine Frage zum SSD Cache oder Tiering bei Storage Spaces. Ist es möglich nachträglich zu einem bestehendem Parity...
  • Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?

Wann hört Micosoft endlich auf, t-online-Server zu blockieren?: Zitat: "Wir stehen diesbezüglich allerdings schon in Kontakt mit Microsoft/outlook.com., können allerdings nicht sagen, wann Microsoft die...
  • T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail Eingangsserver unterbrochen

T-Online Server auf der Blacklist, Kommunikation von t-online Ausgangsserver nach hotmail Eingangsserver unterbrochen: Dringende Bitte um Abhilfe: seit mehreren Tagen kann ich keine E-Mails von T-Online-Adressen in meinem Outlook-Konto empfangen. Umgekehrt besteht...
  • Windows Server 2019/ Windows 10 Home

Windows Server 2019/ Windows 10 Home: Liebe Microsoft Community, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Notebook mit Windows 10 Home gekauft, dann eine Windows Server 2019 ISO-Datei...
  • Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...