GELÖST Wie schreibgeschützen Ordner umbenennen? (win 10 64bit)

Diskutiere Wie schreibgeschützen Ordner umbenennen? (win 10 64bit) im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo Hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und da ist aus irdenwelchen Gründen mein Vorname beim Ordner abgekürzt. (siehe Screenshot) Ich...
M

mathias1983

Threadstarter
Hallo

Hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und da ist aus irdenwelchen Gründen mein Vorname beim Ordner abgekürzt. (siehe Screenshot) Ich weiss aber nicht wieso.

Wie geht das umändern?

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie wird denn der Name in den Kontenoptionen dargestellt?Wenn der dort auch verkürzt ist haste beim Erstellen schon was falsch gemacht.Dann musste ein neues Konto ertsellen weil einfach umbennen kannste nicht....

M

mathias1983

Threadstarter
Meinst du bei den Einstellungen unter Konto?

Da steht der Name ausgeschrieben

Unbenannt.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Ja,das meinte ich (das passt dann) aber komischerweise ist die Anzahl der Buchstaben im Explorer auf (die bekannten) 5 beschränkt.Hab grade mal die Ansichtsoptionen des Explorers durchforstet bin da aber nicht fündig geworden.....:hm

M

mathias1983

Threadstarter
Als ich den PC gekauft hab war er ja schon aufgesetzt. Da war der Vorname beim Ordner schon komplett ausgeschrieben und nicht beschränkt.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,

ein direktes "umbenennen" des Ordners geht so nicht ohne Fehler und ein "kopieren" des Kontos geht in den aktuellen Versionen
auch nicht mehr. Ein "manuelles" kopieren ist zwar möglich, aber viele "Pfadeinstellungen" und Programme sind nur wieder einzeln
zu ändern. Dieser Aufwand ist sehr hoch und nicht empfehlenswert. Einen neuen Benutzer anlegen mit den richtigen Namen
und danach Programme neu mit diesem Einstellungen prüfen/ändern.

areiland

areiland

Schon nach dem Kauf, vor der Einrichtung des Benutzerkontos, konnte Windows Vor- und Zunamen im Explorer darstellen ohne die Konten zu kennen? Respekt vor dem, der ungefähr zehntausend Rechner vorkonfiguriert hat und schon vorher jeden seiner Kunden kannte.

Kleiner Tipp, ein Rechtsklick im linken Fensterteil des Explorers und "Alle Ordner anzeigen" blendet unter anderem auch den Benutzerordner mit vollem Namen in den Explorer ein. Alternativ, das Tool aus meiner Signatur benutzen und den Benutzerordner damit einblenden lassen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ohne Lösungstipp eine Bemerkung von mir.
Sollte der Name gekürzt dargestellt werden, müsste dann nicht trotzdem die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt werden?
Im Explorer steht "mathi", das Konto heißt "MATHIAS".

M

mathias1983

Threadstarter
Ich konnte es nicht besser erklären. Jedenfalls wird der Name schon mal auf der linken Seite komplett angezeigt aber auf der rechten Seite der Ordnername noch nicht. Lässt sich das auch noch ändern das er hier komplett angezeigt wird?
Unbenannt.png

Thema:

Wie schreibgeschützen Ordner umbenennen? (win 10 64bit)

Wie schreibgeschützen Ordner umbenennen? (win 10 64bit) - Ähnliche Themen

• Onedrive synchronisiert keine Ordner mit pst Dateien und lokal abgelegten Notizbüchern von Onenote

Onedrive synchronisiert keine Ordner mit pst Dateien und lokal abgelegten Notizbüchern von Onenote: Hallo, ich frage mich, warum OneDrive keine Ordner mit pst Dateien von Outlook synchronisiert, ebenso keine lokal abgelegten Notizbücher von...
  • GELÖST Schreibgeschütze Excel Datei wird nicht gespeichert

GELÖST Schreibgeschütze Excel Datei wird nicht gespeichert: Hallo, bei meinem System lässt sich eine Excel Datei, der ich einen Schreibschutz gegeben habe, nicht speichern. Es erscheint die Meldung "Ecxel...
  • Mit Befehl dd einen Schreibgeschützen Bereich schreiben

Mit Befehl dd einen Schreibgeschützen Bereich schreiben: Wenn ich versuche einen USB Stick mit einem defekten als Schreibgeschütz markierten Dateisystem mit dd zu überschreiben, bekomme ich nur die...
  • Schreibgeschütze dateien.

Schreibgeschütze dateien.: ISt es möglich Schreibgeschütze datein wieder freizugeben? Ich hatte mein Windows neu gemacht aber alte geschütze datein auf einer anderen...
  • GELÖST Backup sagt externe Festplatte ist schreibgeschütz

GELÖST Backup sagt externe Festplatte ist schreibgeschütz: Hallöchen und erstmal einen wundervollen guten Tag! Nachdem ich jetzt zig Sachen probiert habe und sämtliche Foren nach ähnlichen Themen...