Wie schnell ist eure internet?

Diskutiere Wie schnell ist eure internet? im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Sagt mal Jungs, wie schnell ist eure Internet zu Hause?
#1
J

joell

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
2
Sagt mal Jungs, wie schnell ist eure Internet zu Hause?
 
#2
G

G-SezZ

Gast
Unity Media 2 play:
Bis letzte Woche Tarif: 32/1 MBit/s. Gemessen 42/1.
Jetzt Tarif 200/10, gemessen 220/11.
 
#5
J

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.732
Alter
55
Ort
BW
DSL

verbunden, ↓ 109,3 Mbit/s ↑ 40,3 Mbit/s
 
#6
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Ort
Heilbronn
Unitymedia
Down:400Mbit/s - Up:20Mbit/s - 44,99€
 
#7
A

aswe

Dabei seit
05.05.2018
Beiträge
12
1&1
5,6 Mbits down, 2,3 Mbits up.

Das hat man dann davon wenn man auf dem Land wohnt
 
#8
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.962
Ort
FCNiederbayern
Auf die Anzeigen kannst du dich ja nicht verlassen.
Ich habe zum Beispiel einen Fall bei zwei FritzBoxen, eine als Basis und eine als Repeater über Wlan, beides 7390. Da wird mir eine 300er Verbindung angezeigt und normal sollte sie ja im Repeatermodus halbiert sein, 300 wäre ja das max. für Wlan.
Wenn man es genau wissen möchte sollte man was Downloaden und schauen wie lange es braucht, und auch von einem Server der dich in der Datenrate nicht einschränkt.
 
#9
M

mankei

Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.312
Vodafone 500er:

Down: 541.41
Up: 50,17

Das beste bis jetzt.

Im Schnitt 480 / 50

LG, Mankei
 
#10
G

G-SezZ

Gast
Da wird mir eine 300er Verbindung angezeigt und normal sollte sie ja im Repeatermodus halbiert sein, 300 wäre ja das max. für Wlan.
Der Wert steht nur für die Internetverbindung vom Modem zum Provider. Ich denke auch nicht dass es sich dabei um einen bei bestehender Verbindung gemessenen Wert handelt, sondern um den der beim Verbindungsaufbau ausgehandelt wurde. Im Repeater Modus wird die zweite Box den Wert vermutlich einfach von der ersten übernehmen. (Wundert mich eigentlich dass die überhaupt einen anzeigt.) Wenn man statt des internen Modems ein externes benutzt (LAN 1 Modus), zeigt die Fritzbox dort keine Werte an, nur dass eine Verbindung besteht.
 
#11
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
4.962
Ort
FCNiederbayern
Nein, ich meine ja die Verbindung vom BasisRouter zum Repeaterrouter über Wlan, das Wlan kann normal 300 und das kann nicht stimmen weil da normal im Repeatermodus halbiert wird. Zum Provider zeigt der Repeater ja nix an.
 
#12
G

Gast003

Gast
Ein interessanter "roter Faden" (so ganz nebenbei) : scheinbar liefern die Provider mehr als der Vertrag her gibt. Ist bei uns ähnlich, Vertrag 16 Mbit, geliefert 18 Mbit ... eine positive Entwicklung! Selbstverständich ist so etwas, in Gesamtsicht, wenn man was kauft, nicht!
 
#13
G

G-SezZ

Gast
Wenn ein Provider 400MBits/s anbietet hat er auch keine Ausrede mehr in einem kleinen Tarif nicht die volle Bandbreite liefern zu können.
Die Verbraucherschützer haben auch einiges getan. Es gab ja auch andere Zeiten, als fleißig *bis zu* 16MBit/s angeboten wurden, obwohl die Leitungen das gar nicht her gaben. Ich wurde damals im 16er Vertrag auf 12MBit/s gedrosselt, um die Verbindung zu stabilisieren. Geholfen hat das auch nicht, letzten Endes wurde ich auf einen 6MBit/s Tarif zurück gestuft, und Internet zur rush hour war reine Glückssache.
 
Thema:

Wie schnell ist eure internet?

Wie schnell ist eure internet? - Ähnliche Themen

  • SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016

    SQL-Server ist mit Windows 10 schneller als mit Windows Server 2016: Hallo, ich habe eine Frage, warum ist ein SQL-Server Standard 2017 der auf einem Windows 10 installiert ist schneller als wenn ich ihn auf...
  • Schnellere und vereinfachte Installation/Konfiguration durch vorbereitetes Installationsmedium

    Schnellere und vereinfachte Installation/Konfiguration durch vorbereitetes Installationsmedium: Guten Morgen. Ich unterstütze öfter eine gemeinnützige Organisation in IT-Angelegenheiten. Typischerweise gibt es dort Rechnern mit...
  • VLC Media Player Einstellungen zurücksetzen und so VLC Media Player schneller starten

    VLC Media Player Einstellungen zurücksetzen und so VLC Media Player schneller starten: Der VLC Media Player ist nicht umsonst sehr beliebt, was aber auch kein Wunder ist. Schließlich ist er kostenfrei, beherrscht viele Format...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

    Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

    Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben