Wie richte ich rein lokale Konten ein?

Diskutiere Wie richte ich rein lokale Konten ein? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Hallo, ich habe mit Windows 10 noch gar keine Erfahrung. Jetzt haben wir einen neuen Laptop, natürlich mit 10, man kriegtt keinen mehr (neu) mit...
W

windozer

Threadstarter
Hallo,

ich habe mit Windows 10 noch gar keine Erfahrung. Jetzt haben wir einen neuen Laptop, natürlich mit 10, man kriegtt keinen mehr (neu) mit Win 7.
Beim ersten Einrichten hab ich wohl den Fehler gemacht, das allererste Konto (Administrator-Konto) mit meinem Google-Account zu verknüpfen, so dass ich da jetzt immer das entspr. Passwort eingeben muss. Das ist soweit kein großes Problem, obgleich es mir, ?wenn möglich?, lieber wäre, auch dieses allererste Konto rein lokal zu halten.
Die anderen (ich möchte gern für jedes Familienmitglied ein Konto einrichten, also vier oder fünf insgesamt) sollen aber wenn möglich rein lokal sein, weil nicht jeder schon ein Google-Konto hat und ich die anderen nicht extra dafür jetzt bei Google registrieren möchte - eigentlich versuche ich das immer zu vermeiden.
Kann ich das machen, und wie? Wie gesagt, ich hab halt noch gar keine Erfahrung. Vermutlich ist es einfach - wenn man weiß wie ;-) Dann könnte ich ja auch ein zweites Administratorkonto machen und das erste löschen oder einfach ruhen lassen, oder?
Vielen Dank für etwas Hilfe bei diesen ersten Schritten - es ist schon anders als Windows 7 (da gibt es doch so einen Patch für die Oberfläche, aber das ist ein anderes Thema und nicht meine aktuelle Frage).
Danke noch mal!
Gruß,

Windozer

Alfiator

Alfiator

On Air
Du hast das Adminkonto mit Google verknüpft?Falls es doch um das Microsoft Konto geht findest Du das in den Konteneinstellungen;erreichbar im Startmenü links am Rand die obere der 3 runden Schaltflächen....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bzgl. dem erstellen eines lokalen Kontos schau dir mal die Anleitung von Microsoft an.