Wie richte ich rein lokale Konten ein?

Diskutiere Wie richte ich rein lokale Konten ein? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Hallo, ich habe mit Windows 10 noch gar keine Erfahrung. Jetzt haben wir einen neuen Laptop, natürlich mit 10, man kriegtt keinen mehr (neu) mit...
W

windozer

Threadstarter
Hallo,

ich habe mit Windows 10 noch gar keine Erfahrung. Jetzt haben wir einen neuen Laptop, natürlich mit 10, man kriegtt keinen mehr (neu) mit Win 7.
Beim ersten Einrichten hab ich wohl den Fehler gemacht, das allererste Konto (Administrator-Konto) mit meinem Google-Account zu verknüpfen, so dass ich da jetzt immer das entspr. Passwort eingeben muss. Das ist soweit kein großes Problem, obgleich es mir, ?wenn möglich?, lieber wäre, auch dieses allererste Konto rein lokal zu halten.
Die anderen (ich möchte gern für jedes Familienmitglied ein Konto einrichten, also vier oder fünf insgesamt) sollen aber wenn möglich rein lokal sein, weil nicht jeder schon ein Google-Konto hat und ich die anderen nicht extra dafür jetzt bei Google registrieren möchte - eigentlich versuche ich das immer zu vermeiden.
Kann ich das machen, und wie? Wie gesagt, ich hab halt noch gar keine Erfahrung. Vermutlich ist es einfach - wenn man weiß wie ;-) Dann könnte ich ja auch ein zweites Administratorkonto machen und das erste löschen oder einfach ruhen lassen, oder?
Vielen Dank für etwas Hilfe bei diesen ersten Schritten - es ist schon anders als Windows 7 (da gibt es doch so einen Patch für die Oberfläche, aber das ist ein anderes Thema und nicht meine aktuelle Frage).
Danke noch mal!
Gruß,

Windozer

Alfiator

Alfiator

On Air
Du hast das Adminkonto mit Google verknüpft?Falls es doch um das Microsoft Konto geht findest Du das in den Konteneinstellungen;erreichbar im Startmenü links am Rand die obere der 3 runden Schaltflächen....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bzgl. dem erstellen eines lokalen Kontos schau dir mal die Anleitung von Microsoft an.
Das bereits erstellt Adminkonto kann man bestimmt auch wieder in ein lokales Konto umwandeln.
Alternativ kannst du es auch so machen, wie du geschrieben hast.
Also ein neues erstellen und das alte Konto löschen.

G

G-SezZ

Gast
Bist du sicher dass du das Google Konto meinst, oder doch das Microsoft Konto? Bei Google könnte ich die Frage nämlich nicht ganz nachvollziehen. Um Windows mit Google zu verknüpfen muss man das schon wirklich wollen, und gezielt nach der Möglichkeit suchen. Es wird bei der Einrichtung in keinster Weise für irgendetwas verlangt.

Ich vermute einfach mal du meinst das Microsoft Konto, denn das bekommt man wirklich etwas untergeschoben.
Während des Anmeldeprozesses gibt es einen sehr unscheinbaren Link, "Ich besitze noch kein Konto", oder "neues Konto erstellen" oder so ähnlich. Wie zu erwarten führt er zu einer Seite auf der man hauptsächlich ein neues Konto erstellen kann. Auf dieser Seite gibt es dann aber wiederum einen sehr unscheinbaren Link der es dir ermöglicht ohne ein Konto fortzusetzen.

Das lokale Konto nachträglich vom MS Konto zu trennen ist ein recht nerviger Prozess. Wenn der PC ganz frisch ist würde ich ihn einfach nochmal zurücksetzen und die Einrichtung wiederholen, das geht am einfachsten.

Weitere Konten hinzufügen:
System - Konten - Familie & weitere Kontakte - Andere Person hinzufügen. (Nicht Familienmitglied, denn das ist quasi die Definition von vernetzen Onlinekonten. ;))
Wie meldet sich die Person an? - Unten auf den Link "Ich kenne die Anmeldeinfo nicht"
Erstellen Sie ihr Konto. - Unten auf den Link Benutzer ohne MS Konto hinzufügen

Wenn kein MS Konto verbunden ist funktionieren der MS Store, Onedrive, und andere Funktionen natürlich nicht. Bei manchen, wie dem Store, kann man sich dann einzeln anmelden ohne das gesamte Konto zu einem Onlinekonto zu machen. Aber aufpassen was man da anklickt, denn mit dem falschen Button konventiert man sein Konto auch gleich wieder zu einem Onlinekonto.

W

windozer

Threadstarter
Hallo Alfiator,

ja, dann ist das wohl Microsoft ... in den Kontoeinstellungen die oberste Schaltfläche, das probier ich gleich mal aus ... sorry, bin jetzt nicht daheim. Der Laptop hier hat Windows 7, aber im 10er sieht das eben alles etwas anders aus. Ich probier das und melde mich dann wieder - am 01. oder 02.
Bis denne! Guten Rutsch wünsch ich!
Gruß,

Windozer

W

windozer

Threadstarter
Hallo G-sezZ,

Deinen Post hab ich jetzt gerade erst gelesen. Ja, der Laptop ist ganz frisch. Insofern wird das wohl das einfachste sein und ist mir ehrlich gesagt am liebsten, wenn das ganze erst mal rein lokal bleibt.
Da wird es irgendwo in den Systemeinstellungen was geben, wie ich das ganze zurücksetze, nehm ich an?
Gruß und auch Dir (und allen anderen, die geantwortet haben) einen guten Rutsch!
Gruß,

Windozer

Alfiator

Alfiator

On Air
Wie man das MS Konto wieder vom Rechner trennt ohne Windows zurückzusetzen ist hier beschrieben....

G

G-SezZ

Gast
Da wird es irgendwo in den Systemeinstellungen was geben, wie ich das ganze zurücksetze, nehm ich an?
System - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - Diesen PC zurücksetzen.
Einfach "Los geht's" klicken, Kaffee trinken gehen, und wenn du wieder kommst kannst du nochmal durch den Einrichtungsdialog gehen. Das ist die bequemste Variante wenn das System ganz frisch ist und es noch nichts zu verlieren gibt. Ansonsten nach der Anleitung von Alfiator.

W

windozer

Threadstarter
Danke G-SezZ!
Grad heute bin ich wieder nach Hause gekommen, sitz jetzt vor dem Laptop und wird das jetzt gleich probieren.
Wenn das geklappt hat, dann werd ich als nächstes noch versuchen, ein weiteres lokales Konto einzurichten. Das sollte dann kein Problem sein.
Hoffe, Du bist gut reingerutscht! Bis dann!
Gruß,

Windozer

W

windozer

Threadstarter
Hallo G- SezZ,

ich hoffe Du bist gut rübergerutscht?
Mit dem Zurücksetzen bzw. mit dem Neuinstallieren nachher ging irgendwas schief - der Verkäufer im Laden, der sich gottseidank gut auskannte (ist ja nicht selbstverständlich, tüdelüü*) hat gemeint, das könnte daran liegen, dass um die Zeit so viele gleichzeitig auf die MS-Server zugreifen.
Der hat den Laptop dann recovered (eigtl. einfach, aber aus einem Service-Menü, das ich nicht kannte), das hat gedauert, aber jetzt geht alles - und ich hab ein rein lokales Admin-Konto, das war ja das was ich ursprünglich wollte.
Weitere rein lokale Konten hinzuzufügen geht dann rel. einfach, da gibt es einen Button "Person ohne Microsoft-Konto hinzufügen" oder so.
Jetzt probier ich mal den Link, den hier einer gepostet hat, um die Oberfläche wieder auf das klassische Layout zurückzusetzen, damit ist das erst mal erledigt.
Als nächstes - aber dazu mach ich einen eigenen Thread auf, um hier nicht alles zu verwirren - versuch ich mal, "Ballast abzuwerfen", damit der etwas schneller wird, das wäre noch potentialistisch, ansonsten bin ich zufrieden für den Moment.
Danke nochmals!
Gruß,

Windozer

P.S.: Dass ich mit einem falschen Klicken gleich wieder online bin, ist mir schon bekannt, so verdienen viele Online-Firmen grob gesagt ihr Geld - die bauen halt darauf, dass viele eben schneller klicken als schauen ;-)

Thema:

Wie richte ich rein lokale Konten ein?

Wie richte ich rein lokale Konten ein? - Ähnliche Themen

• 1)fake support meldung schicken+ 2)wie richte ich edge als zweitbrowser ein?

1)fake support meldung schicken+ 2)wie richte ich edge als zweitbrowser ein?: 1) Ich habe am 28.03. einen telefonischen " fake-support-" erhalten,von e. Frau + einem Mann, an den sie mich dann verbunden hat.Es hieß;"...
  • wie richte ich cortana auf meinem Pc ein?

wie richte ich cortana auf meinem Pc ein?: Wie richte ich Cortana auf meinem PC Window 1o 64 ein. Standort Zürich Schweiz.
  • Wie richte ich beim Drucker Canon Pixma MX725 unter Windows 10 den Druck der Seitennummern und des

Wie richte ich beim Drucker Canon Pixma MX725 unter Windows 10 den Druck der Seitennummern und des : Ich habe alles Mögliche versucht, den Seitendruck, das Datum und evtl. den Namen über die Einstellmöglichkeiten des Druckers zu erreichen...
  • Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?

Wie richte ich ein Exchange-Konto ein?: Ich benutze Win 10, Outlook 2016 und ein iPhone 5S. Seit einiger Zeit versuche ich Kalender und Adressbuch zu synchronisieren. bisher ohne Erfolg...
  • Nach Update meines Smartphons Microsoft Lumia 550 funktioniert die Verbindung zum Laptop nicht richt

Nach Update meines Smartphons Microsoft Lumia 550 funktioniert die Verbindung zum Laptop nicht richt: Nach Update meines Smartphons Microsoft Lumia 550 funktioniert die Verbindung zum Laptop nicht richtig. Ich werde aufgefordert mein Gerät zu...