Wie richte ich ein Netzwerk ein?

Diskutiere Wie richte ich ein Netzwerk ein? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; So ich möchte 2-3 Computer in meiner Wohnung vernetzen. Und im meinem Rechner kommt die ISDN Karte. Aber die anderen Rechner sollen auch ins...
snake

snake

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
1.516
So ich möchte 2-3 Computer in meiner Wohnung vernetzen.
Und im meinem Rechner kommt die ISDN Karte.
Aber die anderen Rechner sollen auch ins internet können.
Was muss ich kaufen???
Und was muss ich einstellen????
Hab von Netzwerk NULL Ahnung!!!! :nixweis :nixweis
Bitte helft mir.

Danke im vorraus :D
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
kann dir sagen was ich habe, denn da gibt x-möglich keiten.

-zyxel-router prestige 600
-zyxel-zwall 10 (optional)
-intel switsh 10/100 8 port

ich an deiner stelle würde keine karte (isdn) nehmen. den da muss der pc der die karte hat immer laufen, sonst kommen die anderen pc`s nicht ins internet. also empfehle ich dir eine externe lösung, sprich router. habe dir hir noch ein link:netzwerk. ist eine kleine einleitung.

:rock
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.416
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Genau,

1x Router
1x Switch
in jeden Rechner eine Netzwerkkarte

Der Router übernimmt auch noch gleich die IP Vergabe (DHCP), somit brauchst du auf den Clients nichtmal etwas einstellen. Very easy :D

PS:
Es gibt auch Router, die gleich einen 4-Port Switch integriert haben.
 
Thema:

Wie richte ich ein Netzwerk ein?

Wie richte ich ein Netzwerk ein? - Ähnliche Themen

netzwerk: fehlercode 0x80070035 habe 4 rechner im netzwerk 3 arbeiten gut sehen sich und können alles teilen der vierte sieht alles aber kann nicht...
WD NAS Platten im Netzwerk: Hallo erst mal ! also ich bin hier am verzweifeln! habe 6 WD NAS Speicher und ein Problem! Grundlage ist ein kleines privates Netzwerk...
Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps?: Guten Tag und Guten Morgen, Leider nicht wirklich die passende Rubrik gefunden für TV Fragen. Wir sind Kunde von Unitymedia jetzt Vodafone. Da...
Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Laptop Windows 10 Wlan: Keine Verbindung mit diesem Netwerk möglich: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Laptop nur noch über das Lan in das Internet kann und immer wenn ich mich mit...
Oben