wie reinigt ihr eure hardeware

Diskutiere wie reinigt ihr eure hardeware im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi wie reinigt ihr eure hardeware und was kommt zum einsatz. was sollte man wie reinigen und wie oft. eventuell mit produktlinks wenn ihr...
M

MichaelAlburg

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
200
Alter
44
hi
wie reinigt ihr eure hardeware und was kommt zum einsatz.
was sollte man wie reinigen und wie oft.
eventuell mit produktlinks wenn ihr spezielle produkte verwendet.

gruß michael alburg
 
O

Office2007

Gast
also einen kleinen tipp: ja nicht den prozessor reinigen. ich nimm den abstauber und reinige so den pc, ca alle 2 monate
 
soulreeper

soulreeper

Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
33
Je nach Teil Druckluft oder Staubsauger,so alle 1-2 Monate,ja nachdem,wie lange der Pc lief und wie dreckig er ist.
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Staubsauger und Druckluft aus der Dose. ca. alle 3 Monate.
Sorry Fireblade aber schei** Katzenhaare :motzen

Erli :cool
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ich hab mir mal bei einer Verkaufs-Sendung speziellen PC-Reiniger gekauft. Das Zeug säubert alle Komponenten gründlich und macht bei jeder Anwendung den PC um ca. 10-15 % schneller. Nach der dritten Anwendung war mein PC schon so schnell wie ein Core 2 Duo 6600. :satisfied

:cool

Mal sehen, wer's glaubt!
 
L

Lenny

Gast
Staubsauger und Druckluft aus der Dose.
Druckluft aus der Dose ist mir einfach zu teuer, werd mir einen Minikompressor holen (im Ernst) ;) Für den TFT habe ich von Pearl ein Reinigungsset gekauft, mit Versiegelung, für aussen reicht Wasser mit Spülmittel und ein Leder.
 
J

joe-icebaer

Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
739
Ganz einfach:

Waschmaschiene auf,
Rechner Rein
90° eingestellt und heftig schleudern

und nach einer Stunde den perfekten saubren Rechner, der rennt und rennt und rennt.....:beten:junp und ;)
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Noch besser ist es wenn man das Luft vorher filtert, so bleibt das innere bereich viel länger sauber.

Kletschverschluss und Strumpfhose sind da sehr gut geeignet.Es gibt aber auch fertige Filter für Gehäuselüfter.
 
S

Stevenking

Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
148
Standort
Vielleicht auch in ihrer Nähe
Ich nehme einen feinen Haarpinsel für die Platinen und Lüfter, der Staubsauger kommt für den Staub auf den Gehäuseboden zum Einsatz,

Monitor reinige ich mit Glasreiniger (Röhrenmonitor!),

Die Tastatur reinige ich so: Der Dreck auf den Tasten wird auch mit Glasreiniger und Küchenpapier weggeschrubbt, für die Zwischenräume nehme ich die Tastatur auseinander und wischen den Schmutz mit einen einfachen Tuch weg.
Ich kenne einen der schmeißt seine Tastatur immer weg, wenn sie ihm zu dreckig wird, so geht's auch.

Sowas mache ich ca. 1-2x im Jahr.

Aber wie im Bild sollte man es nicht soweit kommen lassen :D :
 

Anhänge

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Staubsauger und Druckluft aus der Dose. ca. alle 3 Monate.
Sorry Fireblade aber schei** Katzenhaare :motzen

Erli :cool
Hallo,
ich hab mich doch noch überhaupt nicht hier gemeldet. :blink
Bei mir im Computerzimmer gibts keine Katzen,da kommt auch keine rein.
Ich habe überall Laminat liegen und da hat Staub so gut wie keine Chance.
Reinige den Pc auch mit den genannten Komponenten,außer den Staubsauger.
Mit nem starken Fön gehts auch ganz gut(auf kalt einstellen).Damit pustet man auch viel Dreck aus dem Pc.Ich mach das alles 2 Monate.

Fb ;)
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Also ich reinige jeden Monat den PC mit Pinsel und Staubsauger. Alle 6 Monate wird alles komplett zerlegt und gereinigt, selbst das Netzteil.

Was mich grad dran erinnert, das ich so nach 2 Jahren die 120er-Lüfter mal austauschen sollte...... Die sind mir zu laut geworden (Lager gehen kaputt)........
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ich säubere meinen Rechner so alle 3 - 4 Monate und benutze dazu für alle drehenden Teile Pinsel von weich, für den locker sitzenden Staub, bis hart, für den festsitzenden Staub.
Dann nehme ich den Staubsauger für den Boden und das NT, aber aufpassen, nicht das MoBo damit absaugen, gab da schon Kunden die Kondensatoren im Staubbeutel hatten!:D
Für meinen TFT nehme ich ein weiches Tuch und fettabsorbierenden Reiniger, der Backofenreiniger von Lidl ist da sehr gut!
Ohne Mist, der nimmt den ganzen Dreck aus Fett und Staub von allen Plastikteilen und auch vom Metall des Gehäuses sowie vom TFT!
Den TFT mach ich dann nochmal mit einem Desinfektionsreiniger sauber, den kriege ich ab und an von einem Kunden der im Krankenhaus arbeitet, daher kann ich Dir nicht sagen wie der heißt!


gruß

jerrymaus:sing
 
N

Narsenmann

Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
117
Druckluft und Staubsauger ca.3-4x im Jahr.
Zu beachten gilt (besonders bei Luftdruck!), dass man die Lüfter festhält oder einklemmt, da es sonst eine so hohe Induktionsspannung geben kann (Lüfter spielt Dynamo), die das Mainboard beschädigt.
Für den Rest Glasreiniger und Papierküchentuch bzw Spezi-Reiniger und Microfasertuch für TFT.
 
F

Freak-X

Gast
Ich benutze einen Mini-Kompressor für Innen und für den Rest Microfasertücher.
 
T

trojaner

Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
29
Gartenschlauch:D

ne scherz, ich benutze meistens einen pinsel oder einen föhn, bei stellen zu dennen ich net mit dem föhn komme, einfach mal pusten und der staub ist weg

mfg marius
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.768
Standort
GB
Hallo,
ich hab mich doch noch überhaupt nicht hier gemeldet. :blink
Bei mir im Computerzimmer gibts keine Katzen,da kommt auch keine rein.
Ich habe überall Laminat liegen und da hat Staub so gut wie keine Chance.
Reinige den Pc auch mit den genannten Komponenten,außer den Staubsauger.
Mit nem starken Fön gehts auch ganz gut(auf kalt einstellen).Damit pustet man auch viel Dreck aus dem Pc.Ich mach das alles 2 Monate.

Fb ;)
Ich meinte wegen meiner negativen Äußerung Katzen gegenüber.
Ich weiß doch das du die Tierchen sehr gerne hast.
Ich hingegen.....:sing

Erli :cool
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
ich mach meinen rechner auch mit dem kompressor sauber...
 
H

Heisi

Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
104
Ich hab mir mal bei einer Verkaufs-Sendung speziellen PC-Reiniger gekauft. Das Zeug säubert alle Komponenten gründlich und macht bei jeder Anwendung den PC um ca. 10-15 % schneller. Nach der dritten Anwendung war mein PC schon so schnell wie ein Core 2 Duo 6600. :satisfied

:cool

Mal sehen, wer's glaubt!
Was soll das werden wenns fertig ist???
 
S

schnydra

Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.329
Bildschirm mit entmineralisiertem Wasser und fuselfreiem Tuch reinigen (Tuch anfeuchten und mit trockenem Tuch den Bildschirm trocknen).

PC mit Staubsauger von gröbstem Staub befreien. Ab und zu gründlicher (feuchte Lappen binden den Dreck besonders gut!).

Maus nicht schmutzig werden lassen, also nicht vor dem PC essen.

Tastatur ist mir zu aufwändig, lieber nach einem oder zwei Jahren eine neue kaufen. Kostet auch nicht so viel, sind keine Highend-Tastaturen die ich einsetze (letzte kostete um die 12€).
 
Thema:

wie reinigt ihr eure hardeware

wie reinigt ihr eure hardeware - Ähnliche Themen

  • Mit was reinigt ihr Tastaur , Touchscreen , Fernbedienung usw ?

    Mit was reinigt ihr Tastaur , Touchscreen , Fernbedienung usw ?: Hallo, Mit was reinigt ihr Tastaur , Touchscreen , Fernbedienung usw ? Benutzt ihr auch Desinfektionsmittel ? ( Wenn ja welche ) mfg
  • Wie reinigt ihr eure TFT-Monitore ?

    Wie reinigt ihr eure TFT-Monitore ?: Hi Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr eure Tfts reinigt ohne das was passiert..also Kratzer usw. Schreibt mal,bin gespannt. Ach...
  • Ähnliche Themen

    Oben