Wie (privat) vor nicht funktionierenden Windows Updates schützen?

Diskutiere Wie (privat) vor nicht funktionierenden Windows Updates schützen? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo zusammen, ich habe Privat mehrere Laptops und PCs für mich und meine Eltern, Admin bin ich. Ich kann zwar PCs aufsetzen und habe auf einem...
#1
R

rotation

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
174
Hallo zusammen,

ich habe Privat mehrere Laptops und PCs für mich und meine Eltern, Admin bin ich.
Ich kann zwar PCs aufsetzen und habe auf einem Laptop glatt 5 Betriebssysteme, aber einen WSUS Server habe ich nicht.
Windows ist meist Win 8.1 und Windows 7.

Es scheint ja gefühlt immer schlimmer mit Microsoft zu werden, bei den Updates.
Manche Updates bringen Spionagesoftware drauf, manche machen das System kaputt/langsam (KB4493472).

Gibt es eine Möglichkeit, das Windows Update so umzustellen, dass nur mehr freigegebene KB installiert werden und nicht mehr Alle und dann deinstallieren mit DWS-Lite o.Ä.?
Allerdings fehlt mir selber die Zeit, einzelne KB Updates zu testen und freizugeben.

Mir wäre eigentlich das Folgende Recht:
eine KB-Liste, von einer Community verwaltet, mit Listen von Windows Updates, welche Problemlos sind und keine Spionage enthalten.
Das Windows Update zieht nun nicht mehr von Microsoft alle Updates, sondern nur mehr Updates von dieser Liste und installiert diese.
Würde bedeuten, dass die Neuesten Updates nicht enthalten sind, bis die von genügend Leuten getestet wurde und in die Liste geschrieben wurde.
Würde bedeuten, dass man dieser Liste vertrauen müsste.

Ist so etwas Ähnliches Möglich? Kann man Windows 7 und 8.1 so umstellen? Gibt es solch eine Community-veraltete Liste?
 
#3
R

rotation

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
174
Danke,

Gibt es eine Alternative zu "Updates auf manuell umstellen"?
Ich würde es vorziehen, die Updates auf Automatisch zu belassen, aber eben einzelne zu Blockieren.
 
#5
^L^
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
954
Alter
62
Ort
in-meiner-welt.at
Hm, ich denke, das funktioniert nur mit Enterprise Versionen?
Für den manuellen Homebereich gibts bspw. ...

Windows Hotfix Downloader – Das Monstertool
Windows Hotfix Downloader – Das Monstertool - WinTotal.de

1. Voraussetzungen
Das WHD-Tool, das nicht einmal installiert werden muss, beinhaltet bereits die Bereitstellungstools Dism und Oscdimg. Die Kommandozeilen-Tools sind Teile des "Windows Assessment and Deployment Kit" (ADK) oder des "Windows Automated Installation Kit" (WAIK). Oscdimg ist ein CD/DVD-Tool und erstellt *.ISO(s). Dism ist ein Hilfsprogramm für die Imagewartung.

Für Windows 7 muss nur noch das .NET Framework 4 installiert werden und man sollte Administratorrechte besitzen.

1.2 Vorbereitungen
Sie können sich das WHD-Tool aus unserem Softwarearchiv herunterladen. Entpacken Sie das Archiv in einem neu angelegten Ordner namens "WHD" und öffnen die Datei WindowsHotfixDownloader.exe mit einem Rechtsklick als Administrator. Es erscheint erst ein unscheinbares Fester. Erstellen Sie zuerst (wie auch im oben erwähnten Artikel) einen Ordner work auf d:. Im WHD-Fenster klicken Sie auf das kleine Ordnersymbol bei "Path" und selektieren den Pfad d:work. Sie können aber auch einen beliebigen anderen Pfad auswählen.
... alternativ ...
WSUS Offline Update ...since security, time and bandwidth are money.
WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection
Mittels "WSUS Offline Update" können Sie Microsoft Windows- und Office-Computer sicher, schnell und ohne Internetverbindung aktualisieren.
Bitte beachten Sie die Information zur Patch-Abdeckung. forums.wsusoffline.net • View topic - Abdeckung des / Coverage of WSUS Offline Update

DL: WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie (privat) vor nicht funktionierenden Windows Updates schützen?

Wie (privat) vor nicht funktionierenden Windows Updates schützen? - Ähnliche Themen

  • Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto

    Beim Anmelden kommt Privat Konto & Geschäftskonto: Ich möchte gerne das Geschäftskonto von meiner Email Adresse entfernen. Aber leider finde ich keine Anleitung dazu.
  • Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich

    Netzwerk schaltet von privat auf öffentlich: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine WLAN Verbindung schaltet regelmäßig und ohne absehbaren Grund von privat auf öffentlich. Dadurch habe...
  • Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

    Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten...
  • Outlook Version 1901 Office 365 Privat - ich kann meine E-Mailadresse von 1und1IONOS nicht einbinden

    Outlook Version 1901 Office 365 Privat - ich kann meine E-Mailadresse von 1und1IONOS nicht einbinden: Hallo liebe Community, seit einem Update vor Monaten funktioniert meine E-Mail Adresse von 1und1IONOS nicht mehr. Ich habe alles genauso...
  • Privates Netzwerk

    Privates Netzwerk: Ich verwende zwei PC an Fritz!Box. Namen. STANDARD TESTWENT Auf beiden habe ich alle möglichen Freigaben eingegeben - mit Lese-...
  • Ähnliche Themen

    Oben