Wie Port unter Windows 8 deaktivieren, umleiten oder löschen?

Diskutiere Wie Port unter Windows 8 deaktivieren, umleiten oder löschen? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Bis vor kurzem hatte ich noch XAMPP und MYSQL auf dem Port 3306. Dann musste ich leider XAMPP wieder deinstallieren, was ich dann auch getan...
F

Franzi

Gast
Hi

Bis vor kurzem hatte ich noch XAMPP und MYSQL auf dem Port 3306.

Dann musste ich leider XAMPP wieder deinstallieren, was ich dann auch getan habe und dann habe ich es anschliessend wieder neu installiert.

Nun gibt es aber Probleme mit MYSQL, anscheinend soll der Port 3306 belegt sein.

Jetzt ist die Frage ob es ein Programm gibt unter Windows 8 bzw. für Windows 8, mit welchem ich den Port 3306 wieder löschen kann, damit ich damit wieder MYSQL nutzen kann, oder halt irgendwie wieder freigeben kann?

Freue mich auf eure Antworten.

Danke und Gruß
Franzi
 
B

BluePeer

Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
9
Nein

Port belegt heißst das eine Aktive Anwendung diesen grade in Gebrauch hat

Kann sein das du zuvor bei deinem XAMPP den MYSQL Als service eingetragen hattest wenn dieser noch als solcher drinsteht kann es sein das obwohl die anwendung nicht mehr vorhanden ist er diese als GHOST noch startet und den port belegt


mach mal den comand shell auf (CMD) und trag dort "netstat -bn" ohne die " "

Dort schauste welche anwendung auf dem port als ABHÖREN
eingestellt ist das ist dein Störer den finden und beseitigen
 
Thema:

Wie Port unter Windows 8 deaktivieren, umleiten oder löschen?

Wie Port unter Windows 8 deaktivieren, umleiten oder löschen? - Ähnliche Themen

  • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports

    unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports: was ist zu tun
  • USB Ports spinnen ?!

    USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und...
  • USB Ports an der Front machen Probleme

    USB Ports an der Front machen Probleme: Ich habe ein MS-TECH CA-0300 Hornet PC-Gehäuse ATX Midi, das mit den 3 USB Ports oben an der Front Probleme macht. Beim Kopieren auf eine externe...
  • Baud-Rate für COM-Port

    Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich...
  • Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

    Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und...
  • Ähnliche Themen

    • unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports

      unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Zurücksetzten des Ports: was ist zu tun
    • USB Ports spinnen ?!

      USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und...
    • USB Ports an der Front machen Probleme

      USB Ports an der Front machen Probleme: Ich habe ein MS-TECH CA-0300 Hornet PC-Gehäuse ATX Midi, das mit den 3 USB Ports oben an der Front Probleme macht. Beim Kopieren auf eine externe...
    • Baud-Rate für COM-Port

      Baud-Rate für COM-Port: Hallo, ich möchte eine Maschine über RS-232 mit meinem PC verbinden. Diese läuft mit einer festen Baud-Rate von 28800, allerdings kann ich...
    • Windows erkennt ethernet Port nicht mehr

      Windows erkennt ethernet Port nicht mehr: Hallo zusammen, seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Pc den Ethernetport nicht mehr erkennt. Er taucht zwar im Gerätemanager auf und...
    Oben