GELÖST Wie Partitionen verändern?

Diskutiere Wie Partitionen verändern? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Möchte auf meinem Laptop die Partitionen in ihrer Größe verändern. (Vista x64) Ist Gparted immer noch das Programm der Wahl und welche Version...
  • Wie Partitionen verändern? Beitrag #1
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.342
Ort
Nähe Fürsty
Möchte auf meinem Laptop die Partitionen in ihrer Größe verändern.
(Vista x64)
Ist Gparted immer noch das Programm der Wahl und welche Version ist die aktuelle?
Danke und Gruß
Uboot:D
 
  • Wie Partitionen verändern? Beitrag #2
K

kruemelgirl

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
46
Ort
NMB
Hier im Forum unter Downloads zu finden :-)


http://download.winboard.org/details.php?file=914


Ich würde es allerdings mit der Installations-DVD machen und dabei das System gleich mal wieder neu ausfsetzten :-)
 
  • Wie Partitionen verändern? Beitrag #3
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.342
Ort
Nähe Fürsty
  • Wie Partitionen verändern? Beitrag #4
K

kruemelgirl

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
46
Ort
NMB
Hey, thx für deine nette Antwort;-)

Ähm, die Install-DVD macht das wohl in der Form besser, dass die Daten nicht erst umständlich hin und her geschoben werden müssen.

Alle Partionen löschen und neu anlegen.

Bei GParted kann es sein, dass du eventuell deine ''Wunschgröße'' garnicht einstellen kannst, weil du eben eine Protition nicht viel kleiner machen kannst, da ja eine gewisse Menge an Daten vorhanden ist.


Und außerdem, ich mach mein System gern mal neu, da sind auch mal wieder alle ''Altlasten'' verschwunden :-)
 
  • Wie Partitionen verändern? Beitrag #5
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
2.342
Ort
Nähe Fürsty
Na ja, ich hab' bei der Inst. etwas falsch gemacht und so ist C:\ sehr groß und E:\ hat die Größe, die für C:\ gereicht hätte.
Als soll C :\stark verkleinert werden und E:\ um diesen Bereich vergrößert. Der Platz reicht also insgesamt, nur die Verteilung ist blöd.
Ich weiß; Frauen räumen gerne auf, aber ich weiß auch, daß Männer da faul sind und dieses Vorurteil möchte ich ungern in Frage stellen . . . ;)
 
Thema:

Wie Partitionen verändern?

Wie Partitionen verändern? - Ähnliche Themen

GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Windows Einstellungen-Hintergrund-Farbe-Taskleiste: Guten Morgen, ein Problem das mich schon lange plagt ist die Auswahl der richtigen Farbe. In Personalisierung- Farben- kann ich HELL oder Dunkel...
Probleme bei Cutscenes bei Company of Heroes 1: Bei den Cutscenes bei Company of Heroes 1 wird die Lautstärke immer leiser und das Video ruckelt. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei. Das mit...
Oben