GELÖST Wie Partitionen verändern?

Diskutiere Wie Partitionen verändern? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Möchte auf meinem Laptop die Partitionen in ihrer Größe verändern. (Vista x64) Ist Gparted immer noch das Programm der Wahl und welche Version...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.955
Standort
Nähe Fürsty
Möchte auf meinem Laptop die Partitionen in ihrer Größe verändern.
(Vista x64)
Ist Gparted immer noch das Programm der Wahl und welche Version ist die aktuelle?
Danke und Gruß
Uboot:D
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Hier im Forum unter Downloads zu finden :-)


http://download.winboard.org/details.php?file=914


Ich würde es allerdings mit der Installations-DVD machen und dabei das System gleich mal wieder neu ausfsetzten :-)
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.955
Standort
Nähe Fürsty
Hier im Forum unter Downloads zu finden :-)


http://download.winboard.org/details.php?file=914


Ich würde es allerdings mit der Installations-DVD machen und dabei das System gleich mal wieder neu ausfsetzten :-)
Hallo Krümeline,
schön, mal wieder von Dir zu hören!:D
Das BS läuft bestens, daher möchte ich es gerne so lassen.
Was ist der Grund für Deinen Rat?
Meinst Du, die Inst-DVD macht das besser als Gparted?
 
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Hey, thx für deine nette Antwort;-)

Ähm, die Install-DVD macht das wohl in der Form besser, dass die Daten nicht erst umständlich hin und her geschoben werden müssen.

Alle Partionen löschen und neu anlegen.

Bei GParted kann es sein, dass du eventuell deine ''Wunschgröße'' garnicht einstellen kannst, weil du eben eine Protition nicht viel kleiner machen kannst, da ja eine gewisse Menge an Daten vorhanden ist.


Und außerdem, ich mach mein System gern mal neu, da sind auch mal wieder alle ''Altlasten'' verschwunden :-)
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.955
Standort
Nähe Fürsty
Na ja, ich hab' bei der Inst. etwas falsch gemacht und so ist C:\ sehr groß und E:\ hat die Größe, die für C:\ gereicht hätte.
Als soll C :\stark verkleinert werden und E:\ um diesen Bereich vergrößert. Der Platz reicht also insgesamt, nur die Verteilung ist blöd.
Ich weiß; Frauen räumen gerne auf, aber ich weiß auch, daß Männer da faul sind und dieses Vorurteil möchte ich ungern in Frage stellen . . . ;)
 
Thema:

Wie Partitionen verändern?

Wie Partitionen verändern? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Partition verändern mit gparted

    GELÖST Partition verändern mit gparted: Könnt ihr mir helfen: Will Win 7 neu installieren und vorher die partition c vergrößern auf. Komme aber nicht weiter, d.h. Auch wenn ich freien...
  • GELÖST Windows 8 im GPT Format installieren - keine Partitionen Erstell/Veränder/Löschbar

    GELÖST Windows 8 im GPT Format installieren - keine Partitionen Erstell/Veränder/Löschbar: Hallo! Ich habe W8 im UEFI Format auf GPT Festplatte installiert. Festplatte wurde vorher partitioniert und 70 GB für W8 Installation reserviert...
  • Partitionen verändern klappt nicht unbedingt

    Partitionen verändern klappt nicht unbedingt: Hallo zusammen, Mal kurz für den Anfang erklärt. Ich arbeite derzeit mit zwei Betriebssystemen (XP Prof u. Win 8) auf einem PC. Momentan habe...
  • verändern der partitionen - brauch auf c: mehr platz

    verändern der partitionen - brauch auf c: mehr platz: Hallo, wie kann ich den platz auf meiner festplatte c grösser machen, auf d benötige ich nicht so viel platz vielen dank und grüsse michael und...
  • Nachträgliches Verändern von Partitionen

    Nachträgliches Verändern von Partitionen: Hallo, ich habe gestern Vista installiert und habe den Platz allerdings etwas knapp bemessen mit 30GB. Ich habe auf der Platte auch noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben