GELÖST Wie ... Paragon GPT Loader "GPT" zu "MBR" rückkonvertieren?

Diskutiere Wie ... Paragon GPT Loader "GPT" zu "MBR" rückkonvertieren? im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Zu meinen Problem: Ich habe mir eine Festplatte mit 4TB gekauft. Windows XP kann diese natürlich standardmässig nicht erkennen. Ein Freund hat...
netfreak

netfreak

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
489
Alter
39
Zu meinen Problem:

Ich habe mir eine Festplatte mit 4TB gekauft. Windows XP kann diese natürlich standardmässig nicht erkennen. Ein Freund hat mir dann eine Software/Treiber gekauft und installiert.

Paragon GPT Loader

Mir ist bei der Benutzung leider ein kleiner Unfall passiert. Ich habe die Falsche Partition gewählt. Statt der 4TB Festplatte habe ich die Partition von WIn gewählt was nicht so gut zu sehen war. Und es wurde konvertiert. Es kam eine Meldung das die daten nicht verloren gehen aber es sein könnte das das System ev nicht mehr hochfährt oder fehlerhaft. Und das wurde aber bei jeder Festplatte gemeldet die mein Freund mit der Software konvertierte. Deswegen meinte er per SMS das das ich ruhig durch führen soll.

Nach neustart wurde was konvertiert und wieder neugestartet. Doch dann kamm schon das Problem.

Flascher MBR oder so stand dort oderso. Mit Acronis True Image Home 2009 Live CD wollte ich ein von einen Backup die MBR wieder zurückspielen doch Acronis meldet das es sich um eine Festplatte handelt die nicht unterstützt wird.

Ich kann meinen Laptop also nur noch mit einer Ubuntu linux nutzen:

Wie stelle ich nun die Ursprung-MBR wieder her?

Kopieren einfeügen?

:flenn
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo Netfreak

Oberste Priorität haben die Daten und Files, alles andere lässt sich wieder herstellen. Tatsächlich gibts solche Tools welche den Teil über 2TB wieder einbinden so dass es auch für XP wieder sichtbar wird.

Ich mach mal 'ne Aufzählung meiner Gedanken:

- Ich würde auf Win7 oder Win8 wechseln.
- Die Platte als GPT und nicht mit MBR partitionieren.
- Es ist gut möglich dass Acronis 2009 die GPT und UEFI noch nicht kennt.
- Ältere Mainboards können mit Platten grösser 2TB nicht umgehen.


Entweder nimmst du eine neuere Version von Acronis um dieses Image zurückzuspielen oder du initialisierst die Platte neu. Bei letzterem ist dann alles weg, die Platte verhält sich fabrikneu.
 
netfreak

netfreak

Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
489
Alter
39
Paragon Festplatten Manager 14 Suite

Hab mir von Paragon nun den "Festplatten Manager 14 Suite" gekauft. Damit konnte ich die Partitionen aus der GPT Schachtel heraus sicher. Anschliesend habe ich die Platte in MBR umgewandelt und die gesicherten Partitionen in die MBR Schachtel gelegt bzw wieder hergestellt.

Jetzt ist wieder alles so wie zuvor :blush
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie ... Paragon GPT Loader "GPT" zu "MBR" rückkonvertieren?

Sucheingaben

paragon gpt loader alternative

,

Paragon GPT Loader

,

paragon gpt loader windows xp

,
windows xp Paragon.GPT.Loader.
, gpt inmbr umwandeln mit paragon fpm13, paragon von gpt in mbr, gpt loader, gpt mbr konvertieren paragon, Paragon GPT Loader 4 TB, mbr 2tb treiber

Wie ... Paragon GPT Loader "GPT" zu "MBR" rückkonvertieren? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 u. Paragon Backup and Recovery 16

    Windows 10 u. Paragon Backup and Recovery 16: Hallo, nach den warmen Empfehlungen hier im Forum habe ich Paragon auf meinem Laptop Toshiba Qosmio X500 mit win 10 installiert. Das Gerät...
  • Win 10 Version 1511, wiederhergestellt nach Aniversery Gau mit Paragon Partition Manager, Update läu

    Win 10 Version 1511, wiederhergestellt nach Aniversery Gau mit Paragon Partition Manager, Update läu: Hallo zusammen, so langsam aber sicher gehen mir die fehlerhaften Microsoft Updates auf die Nerven! Nachdem ich von version 1511 meinen Rechner...
  • AMD Radeon Software Crimson Edition 16.6.1 bringt Optimierungen für Mirror`s Edge Catalyst und Paragon

    AMD Radeon Software Crimson Edition 16.6.1 bringt Optimierungen für Mirror`s Edge Catalyst und Paragon: Die aktuelle Treiber-Version der Radeon Crimson Edition 16.6.1 hat AMD zwar hauptsächlich für letzte Optimierungen der neuen Spiele "Mirror`s Edge...
  • GELÖST Paragon Migrate Win7

    GELÖST Paragon Migrate Win7: Hallo, ich möchte mit Paragon Migrate mein System Win 7 auf eine SSD übertragen. Frage: muss die SSD formatiert sein oder werden die Original...
  • Paragon/XP/Windows 7----grosses Problem

    Paragon/XP/Windows 7----grosses Problem: Hallo an alle, fang mal von ganz vorne an. 1.Festplatte mit XP-SP3, hängt an SATA 0 2.Festplatte mit WIN 7, hängt an SATA 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben